Hi,
Elektrofly hat geschrieben:
45 % ... tjoa ... da kannst den motor auch direkt wegwerfen(kostet nix .... sry) ... zu wenig öl ... meine 0,8ccm (RC-CAR) liefen wunderbar mit 16% ....
nur wenn dein motor bis dato mit 12 % lief dann probier erstmal den ...
je höher du mit den nitrowerten gehst umso weniger öl hast im sprit ... und 0,8 sind empfindlicher auf verschleiß als zb. 7,5 oder 10er
äähhh das verstehe ich nicht.
Wenn ich 45 % Nitro hätte warum ist da weniger Öl drin...45%igen Sprit muß ich eh selber mischen da es sowas nicht zu kaufen gibt. Und dann ist es egal....45% Nitro, 20% Öl, der Rest Methanol....oder 25% Nitro, 20% Öl und wieder der Rest Methanol...
Also der Ölanteil kann gleich bleiben
OK ich kann keinen fertigen sprit "verlängern" d.h. aus 25% Nitoanteilen durch zuschütten von Nitro 45% machen!
Aber so hoch würde ich wie im Nachbarforum geschrieben nicht gehen. 16 bis 25 % sind OK, mehr an Nitro bekommt man eh nicht mehr als Fertigmischung.
Das Öl darf natürlich ein synthetisches sein, früher gabs halt nur Rizinusöl was recht gute Schmiereigenschaften auch im hohen Temperaturbereich hatte.
Rizinus wird heute in Hochleistungsmotoren nicht mehr verwendet da es bessere synthetische Öle gibt....man schüttet ja heute in sein Auto auch Mehrbereichsöle rein anstatt alte Einbereichsöle
Einlaufen ist nicht nötig, der lief ja schon...aber die Coxies waren da eh recht unproblematisch...liefen ja nur in Vollgas wie schon beschrieben...auch wenn der null Kompression hatte
Gruß
Torsten
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