Merke: So schlecht wie die meisten Servos und/oder Heckmechaniken auf vielen Helis sind, kann nichtmal der lausigste Gyro sein.
Und moderne Gyros machen nichts anderes, als die Unzulänglichkeiten der mechanischen Komponenten des Regelkreises so gut wie möglich einzukalkulieren. Auf einem guten Heck geht fast jeder Kreisel, auf einem schlechten nur die Besten. Lass dir das mal durch den Kopf gehen, Christian.
However, ich würde meine WK-G012 jedem 401er vorziehen, selbst die sind bereits besser als ein 401er. Aber im Umkehrschluss bedeutet das eben nicht, dass man einen Gy nun wegschmeißen sollte, solange man damit klarkommt.
"Typischer Verbrenner-Kreisel"? Wieso wird den allen Geräten immer gleich ein einschränkendes Attribut angeheftet? Das verfälscht nur den Blick auf die tatsächlichen Eigenschaften. Ein GY konnte lediglich geraume Zeit damit punkten, dass andere, günstigere Gyros Probleme auf dem Verbrenner hatten. Aber deswegen wird ein GY doch nicht schlechter, nur weil er auf einem E-Heli sitzt?!
Ich weiß schon, wie du's gemeint hast, aber ich werde da halt stets dagegenschreiben, weil sich immer wieder zeigt: Es schürt nur "Heli-Latein" und verstellt den Blick auf das, was wirklich wichtig ist.