Nun, das kannst Du machen, Du gibst dann die Energie an die Blatthalter weiter beim Einschlag.
Ich fliege den Zoom seit Anfang an komplett mit Originalkopf, täusch Dich da nicht, der Kopf geht sehr gut, auch wenn er überhaupt nicht danach aussieht.
Wichtig ist halt nur, das
alle Schrauben am Kopf gesichert sind, sonst schüttelt er mal eine los, das kann er.
Die Tuningteile für diesen Kopf sind einfach zu teuer und Du stößt mit dem 450er Zoom wenn sich in alle Richtungen sicher bewegt, schnell an Grenzen, was die Entfernung angeht.
Er ist schon im Originaltrimm mit 2.200 U/min sehr schnell und entfernt sich dementsprechend von Dir und für harte Figuren ist das Chassie zu weich, also wozu den steifen Kopf?
Wenn Du den Zoom aber innerhalb seiner Möglichkeiten bewegst, und die sind schon sehr vielfältig, dann hast Du viel Spaß mit Ihm, weil er sich fast wie ein 500er fliegt. Ich betone fast.
Ich fliege Ihn oft und gern, er ist recht zuverlässig. Zwei Punkte solltest Du allerdings immer im Auge haben.
1. Die Kugellager am vorderen Heckriemenrad geben schnell den Geist auf, nach ca. 100 Flügen bei mir.
2. Der hintere Nickservohebel löst gern seine Befestigungsschraube und die fällt dann irgendwann ab.
Wenn Du diese Schraube mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber sicherst, passiert gar nichts.
Du bekommst Sie auch trotzdem wieder los.
Es wird mit Deinem Zoom, ich spüre das.
Gruß