http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alter Mann und das neue Hobby
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 09:27 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.10.2012, 08:41
Beiträge: 16
Hallo @all

Mein Name ist Jens und bin 44 Jahre alt.
Habe mich dfür entschieden noch auf meine alten Tage ;) mit dem Heli Fliegen anzufangen und hoffe hir auf viel input zu stossen oder auch gleichgesinde aus meine nähe mit den man sich Treffen kann zum gemeinsamen Fliegen und Basteln.
Angefangen habe ich mit einen KOAX mit 43 cm länge der mir aber weg flog , dan aber habe ich mir schon den Zweiten zugelegt (ebenfals KOAX ) den ich mitlerweile ganz gut behersche.

Mein weiteres vorhaben.

Ender der Woche kommt (hoffentlich) mein Belt CP V2
Ende des Monats ein Belt CP V1 zum wiederaufbau.
Anfang Dezember der Gaui 425 der auf 550 gestreckt wird.

Hoffe auf viel Spass.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2012, 09:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Mann und das neue Hobby
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 10:47 
Offline
Mechaniker

Registriert: 24.09.2012, 17:16
Beiträge: 10
Hallo (Alter Mann) Jens,

willkommen bei rc-heli-treff.
In Deinem Alter sehe ich noch keine grossen Probleme darin, das Helifliegen zu erlernen. Gehe die Sache ruhig an und schliesse Dich am besten ein paar erfahrenen Piloten an. Bei Fragen wird man Dir hier sicherlich helfen können, was ich aber selber noch nicht so beurteilen kann, da ich hier auch erst ca. eine Woche dabei bin.

Gruss, Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Mann und das neue Hobby
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 04:11 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum Jens und auch an dich Wolfgang.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Mann und das neue Hobby
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 09:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Na,von mir auch ein herzliches Willkommen!
Ich war auch etwa in Deinem Alter,als ich infiziert wurde :D
Aber dazu ist man nie zu alt.Lass es ruhig angehn,dann wirst du viel Spass daran haben.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Mann und das neue Hobby
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 15:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß damit. :D

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Mann und das neue Hobby
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 20:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Jens,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kreise der Helisüchtigen :wink: .

Noch viel Spass und allzeit genügend Luft unter den Kufen.

Gruss

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Mann und das neue Hobby
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 10:14 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! -Und in der Riege der "Alten Heli-Herren" :wink: Ich war 42 als ich angefangen
habe und bin auch recht gut vorangekommen, trotz des schwierigen Einstiegs über den DF36, oder auch gerade deshalb...
....wenn man viel tüfteln und basteln muss bringt das schon einiges an Kenntnissen mit sich... ...auf die harte Tour :pfeif:

Neben diesem Forum hier hat mir am meisten geholfen, dass ich 2 Helifreunde hier in der Nähe getroffen habe, BlueMoonlight
und Tomcat47 (Thomas ist leider viel zu früh verstorben, ich denke oft an ihn!) Wir 3 haben uns vor allem in der Anfangszeit
immer wieder motiviert, geholfen und nötigenfalls auch mal gegenseitig eingebremst, wenn einer zu übermütig wurde :twisted:
Mit Andreas (BlueMoonlight) gehe ich immer noch sehr gerne fliegen, macht einfach mehr Spass und wir sind auch über die
Helifliegerei hinaus zu guten Freunden geworden.
Vielleicht findest Du ja auch Leute in Deiner Nähe, mach doch mal einen entsprechenden Thread auf. Und Deinen Wohnort
kannst Du auch in die Signatur eintragen (wenn Du willst).

Grüsse und viel Spass,

Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin der Neue
Forum: Fliegerbar
Autor: Tribun
Antworten: 18
Alter Heli gekauft... Viele Bilder und brauche Rat...
Forum: Galerie
Autor: SuperPuma
Antworten: 11
3Digi: neue Software, neue Firmware, neue Anleitung
Forum: Elektronik: Beast, V-Stabi & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Mein alter X-Twin oder neuer Glanz
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz