http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin der neue ;-)
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 22:44 
Tach zusammen

Hab mir vor kurzem nen DF4 bei Ebay ersteigert und warte noch sehnsüchtig auf das Packet. Hab mit Helis noch garkeine Erfahrungen gemacht und wollt deswegen erstmal mit nem kleinen günstigen anfangen. Jetzt hab ich bloß im nachhinein bemerkt das bei meinem Heli dieses Übungsgestell nicht dabei is....
Hab mir überlegt erstma nen X aus leichtem Holz zu basteln damit ich direkt los fliegen kann. Rollen kann ich dann zwar net aber hauptsache er kippt nicht direkt nach dem ersten kleinen start um oder?^^
Hoffe er kommt morgen...is leider unwahrscheinlich...hab gestern die Bestätigung bekommen das das Geld angekommen ist. Am We kann ich in einer Grossen Halle mit nem Bekannten der schon länger Heli fliegt das fliegen lernen. Aber wenn der Heli morgen oder übermorgen schon kommt kann ich nicht solange warten :twisted: Hoffe der Heli lebt am We noch^^ Ein wenig schiss das er direkt kaputt geht hab ich schon....^^
Naja also drückt mir die Daumen das das Packet sobald wie möglich kommt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2006, 22:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 06:22 
na dann herzlich willkommen nero!

Hoffe das du den Einstieg gut schaffst, denn das Hobby ist nicht soo einfach wie es aussieht :P
Aber es macht einen Höllenspass!!!

Gruss M.K

(hab auch mal mit nem DF4 angefangen...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 13:44 
herzlich wilkommen sag ich auch.
Hier biste auf jeden Fall gut aufgehoben.
Mir hat man mit meinen blöden Fragen bis jetzt auch immer geholfen.
Noch n Tip: Wenn Du die möglichkeit hast CFK Stangen zu besorgen nimm lieber die. Und wenn du n Sportgeschäft in der nähe hast, kauf Dir Tischtennisbälle für dein Übungsgestell ob aus Holz oder CFK. Löcher rein und gut.
Dann haste n selbstgebautes vollwertiges Übungsgestell.
Gruß, Petrus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 14:44 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Halloooo

und am Sim üben nicht vergessen!!!

und das Forum durchlesen

Akku laden (max 2 Stunden) aber erst alle machen

Sender umbauen auf Gas links (Mode 2)

Motoren einlaufen lassen !!!!!



erst die Arbeit dann das Vergnügen

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 17:49 
Hmm wie bau ich denn den Sender um?

Apropos^^ mein Heli is heut gekommen. Hab ihn direkt geladen und den ersten Probe "Flug" gemacht. Naja war nich wirklich in der luft und irgendwie wollte der immer nach links...muss mich also noch was mit ihm anfreunden...als ich mich gerade ein wenig eingewohnt hatte war der akku leer....
Ein leichter Wind wehte auch, was für die erste Flugstunde vll net so toll war^^ Wenn der Akku wieder voll is werd ich mal versuchen bei mir im Keller zu fliegen da hab ich ein wenig Platz und kein Wind


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: nochmal zum Trainingsgestell...
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 22:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hallooo erst mal...

Also die Trainingsgestelle, die es fertig zu kaufen gibt, sind ja preislich eh jenseits von Gut und Böse.
Ich hab mir zwei 3mm Kohlefaser-Stäbe, ne Packung Tischtennisbälle und nen Pack der dünnsten Kabelbinder gekauft und mein Gestell innerhalb von 20 Minuten selbst gebaut.
Bitte lacht jetzt net, ich hab vor etwa vier Wochen mit´m Helifliegen angefangen und zwar mit dem Jamara HG-300.
Simples 2-Kanal-Teil und wirklich fast unkaputtbar.
(OK, die Kabine ist bei meinem Teil schon fast 10 mal geklebt....:-) )
Naja, bald hab ich nun nen DF4.
Bei 3,2,1,... für 51 Euro geschossen....

Nu aber zurück zum Trainingsgestell:

Das Problem mit zwei durchgängigen Kohlefaserstäben ist, dass sich das Gestell verzieht.
Nun dachte ich an ein Mittelstück aus Plexiglas.
Einfach zwei Quadrate schneiden, diagonal ansägen und im Zentrum ne Bohrung rein, wo ich die Ober- und Unterhälfte zusammenschraube.
Somit liegen alle vier Stäbe des Gestells auf einer Ebene und es kann sich nix verziehen.
Nun meine Frage:
Wird das Gestell zu schwer?
Was kann man sonst nehmen als Zentrum?
Ist Alu leichter als Plexiglas???
Fragen über Fragen...

Tschüssi,
Der Thori.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 11:51 
Am kreuzpunkt nen Plexiglas Würfel zu machen is keine schlechte Idee. Glaube nicht das das zu schwer werden würde. Ich hab fürn anfang einfach 2 Stöcke von 2 Silvester Raketen genommen^^ In der mitte einfach ne Überlappung gemacht damit alles auf der gleichen Höhe is. Tischtennisbälle hab ich jetzt nich drauf, aber über den Boden rutschen geht trotzdem. Vor dem kürzen hat es 30 g gewogen. Danach hab ich es nich mehr gewogen^^ ich denk mal 20 gramm oder so. Es gibt sicherlich besseres aber er kippt nich um das is erstmal die Hauptsache. Hoffe ja das ich das Gestell nicht alt so lang brauche.
Den Sender habe ich übrigens gestern selbst erfolgreich umgebaut. Die Belegungen sind jetzt so wie ich sie brauche. Die ersten Flugversuche waren nich wirklich so toll, war vielleicht 2 sek in der Luft und musste dann wieder landen weil mir nen Baum oder ähnliches in Weg gekommen ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 15:05 
Ich hab mir zwar auch eins selber gebaut aber man bekommt ein fertiges Trainingsgestell schon für sechs Euro. Der Vorteil ist man muß nicht mit Kabelbindern rumhühnern und kann es zwischendurch abbauen und wieder anbauen mit ungefähr gar keinem Zeitaufwand. Das selbstgebaute tuts zwar funktionstechnisch genauso aber komfortabler ist auf jeden Fall die gekaufte Version.
Ich beides probiert und habe 8.-€ fürs fertige bezahlt.
Im Nachhinein sage ich das lohnt sich schon irgendwie.

Gruß, Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 20:31 
Hmmm wo hast du das denn für 6 euro bekommen? Bei Ebay hab ich es für 7 euro plus 4 euro versand gesehen...will eigtl nich soviel dafür ausgeben, oder brauch ich das noch sehr lange? Is schon happig für die paar stäbchen 11 euro aus zu geben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 02:17 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.04.2006, 23:12
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Camberg
Hi, hab auch ein gekauftes Trainingsgestell und für den DF4 4 Wochen genutzt. Vorteil, es ist sehr leicht und schnell demontiert. Viele sagen das es für den DF36 zu klein ist aber dort tut es jetzt auch seine Dienste. Also sei nit so geizig, du brauchst das ding noch öfter.

Gruß Frank

_________________
Ich flieg, auch wenn´s nit so aussieht.


DF4 Red Dragon,
DF 36, 1800 Lipo, Brushless, Carbon
DF 36 V2 Ultimate 3D 2200 Lipo
TH450 Turbo Fan Brushless Outrunner Motor 3500kV X-FLY 30A Regler, Carbon, Alu
DF5#4, DF53


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 13:33 
Da muß ich Franky recht geben!
:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 14:42 
Ja okay ich geb euch jetzt auch recht....hatte gestern nen kleinen Absturz und durch das grosse unhandliche selbstgebastelte Gestell is leider eine Kufe abgebrochen...jetzt muss ich mir überlegen ob ich es Klebe oder mir ne neue baue/bestelle. Jedenfalls hab ich mir jetzt nen Orig. Übungsgestell bei Ebay bestellt. Fehlt nur noch das Simulator Kabel. Hat wer noch eins zuviel? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der Neue!
Forum: Fliegerbar
Autor: Konikiller
Antworten: 103
neue mx-16
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: gwisy
Antworten: 19
Ich bin der Neue
Forum: Fliegerbar
Autor: Tribun
Antworten: 18
3Digi: neue Software, neue Firmware, neue Anleitung
Forum: Elektronik: Beast, V-Stabi & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz