http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 15:09 
Hallo an die Gemeinde der Süchtigen :D
Ich werde mich nun auch vom RC-Car über ein einfaches Flächenmodellzum Heli wagen.
Bin gespannt wie lange ich brauche und wie viele Crash`s ich über meinen Heli ergehen lassen muß, bis es endlich klappt.
Ich hoffe, ich komme mit dem DF4 für den Anfang hin(übe erst am Simulator).
Nun muß ich nur noch warten, bis die Post mit dem Modell kommt.

Gruß Ronny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2006, 15:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 15:32 
hallo ronny und herzlich willkommen hier im forum!

ich wünsch dir viel erfolg mit dem df4, die ersten 3 wochen waren bei mir recht teuer, aber mittlerweile, mit etwas getunten ersatzteilen komm ich schon ganz gut mit dem kleinen klar! :D

informier dich hier am besten gleich über die suche oder so über ersatzteile, welche schnell kaputt gehen etc. ich hab mich schon einige male tierisch geärgert dass ich schon wieder ne woche auf meine ersatzteile warten musste....

da verlernt man ja wieder alles! ;)

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 16:02 
jo, ich bin schon fleißig am stöbern, von wegen der technischen Dinge, Einstellungen usw.usw.
mal sehen, wie dumm ich mich anstelle :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 16:06 
einzustellen gibts da eigentlich net viel. :D

auswuchten is ne doofe sache, kann unter umständen mehrere stunden dauern. aber ich flieg z.b. mit den m24 blättern und da brauch ich keine unwucht mehr ausmerzen! :D

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 16:11 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Hi

Ronny

So ist das richtig

Am Sim üben und alles lesen!

Dann fliegt der auch

Ich habe als Anfänger über 20 Akkuladungen und immer noch kein Ersatzteil gebraucht.

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006, 18:23 
:D Hey, danke für die Hoffnung, die ihr mir macht, ich hab schon gedacht, ich hätte voll daneben gegriffen...
Na, ich melde mich mal mit meinen ersten Flugerfahrungen, oder Abstürzen, lol.
Wenn ich das so alles richtig gelesen habe, müßte das fliegen mit Geduld und Spucke schon klappen :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006, 21:50 
Endlich ist er da...
ich hab meine ersten Erfahrungen gemacht(schmerzliche auch) das schweben hab ich noch nicht so raus, ich will es aber bis zum Wochenende schaffen.
Dafür klappt es schon mit dem Bodenwischen, meine Frau wollte mir doch tatsächlich nen Lappen unter die Kufen klemmen :evil:
Leicht Hopser waren auch dabei, aber irgendwie trau ich mich noch nicht den kleinen hochzuziehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: auch schon länger 16
BeitragVerfasst: 08.03.2006, 18:03 
Hallo und viel Spass!!!!
Ich (auch schon seit 30 Jahren 16) habe heute meinen DF4 bekommen. Dank dieses super Forums konnte ich die schlimmsten Fehler vermeiden, und habe es geschafft, das Teil 10!! sek am Stück im Wozi schweben zu lassen! Auswuchten war Augenmaß und angewandte Physik - dauerte 10 min.
Das Teil macht süchtig - steige im Frühjahr auf Verbrenner um.

Viel Spass weiter!!!!

Hajo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera 43b hebt nicht mehr ab- bitte um Hilfe
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: ramon1603
Antworten: 1
Ein anfänger mehr ...:D
Forum: Ich flieeege
Autor: Helihüpfer
Antworten: 6
(done in) Umbau ALU Blatthalt., Spurlauf stimmt nicht mehr
Forum: Mini Titan
Autor: FoxViper
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz