hallo patrick und walter!
vielen dank für euer schnelles feedback.
die bucher-group wurde mir auch schon seitens des adac genannt, hab denen auch vor ca einem monat ne mail geschickt, aber da kam bislang nix...
am dienstag treff ich mich mit einem leitenden oberarzt in münchen harlaching und der gibt mir wohl dann dieses richtlinien -heftchen mit standardmaßen und voraussetzungen für rettungshubschrauber interieur.
außerdem darf ich vielleicht die bk117 mal betreten
@patrick: du könntest mir insoweit helfen wenn du mir evtl ein paar sachen nennen könntest die dir/euch bei einsätzen immer wieder mal auffallen.
zb:
was funktioniert noch nicht gut genug?
was ist schlecht zu greifen, zu bedienen?
bei welchen sachen muss man noch zu lange nachdenken/ sind also nicht intuitiv genug?
wo ist meist zu wenig platz (für patient, equipment,team)?
wo ist die beleuchtung schlecht? was ist schlecht zu erkennen in manchen situationen (dämmerung zb)
der adac meinte noch: sie hätten gehört, dass sich das team ergonomische sitze wünscht und dass das neue tragensystem keine verstauungsmöglichkeiten hätte, bzw man manchmal die halbe trage ausbauen müsste bis man an etwas rankommt
aus welchen materialien sind die meisten interieurs gefertigt?
sind die hubschrauber alle gleich ausgerüstet oder gibt es hubis die speziell für bestimmte fälle ausgerüstet sind?
wieviele patienten könnte man theoretisch in einem hubi unterbringen? (also wenn zb einer stabil ist und keine trage braucht, andre schon usw)
sind bestimmte gerätschaften austauschbar?
ich glaub das wärs erstmal
lg
Simone