http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das kommt vom 3D!!! *heul*
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 21:52 
hallo leute,

gestern ist es passiert, aber nichtmal mir!!!

waren mit dem logo14 von meinem kumpel und mit meinem DF36 etwas außerhalb von unserem dorf fliegen. ging alles gut solang ich geflogen bin (bisschen schweben rundflug usw.) und dann wollte mein kumpel auch mal den DF36 antesten (erfahrener und geübter helipilot) und machte dem DF36 beine. ging ne ganze weile gut und ich war echt überrascht wozu der kleine fähig ist.

Doch dann, in ca. 10m höhe plötzlich ein quitschen und hoch heulen des BL und vorbei wars mit dem Zauber. trotz versuchter autorotation kam mein kleiner recht unsanft auf *shock* wir laufen hin und stellen noch völlig durch den wind fest, beide blätter zerstört und halter abgerissen, ritzel von motorwelle gelöst.

jetzt kotzt es mich total an, dass wegen diesem beschissenen China schrott BL (bzw. verpressung des ritzel) mein Heli den ersten Absturz hatte.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mein Tip an alle die den walkera BL fliegen:
-ritzel unten abdrehen (dort wo die zähne nicht mehr benötigt werden ca. 3mm)
-ritzel von der welle abziehen
-auf der abgedrehten fläche in das ritzel ne bohrung für ein M2 Gewinde
bohren und gewinde für eine M2 Madenschraube rein schneiden.
-ritzel auf motorwelle pressen und mit madenschraube klemmen.

KANN ICH MITLERWEILE LEIDER WIEDER DEMENTIEREN, HAT BIS VOR KURZEM GEHALTEN, JETZT HAB ICH WIEDER DAS GLEICHE PROBLEM.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

so on

gruß Marco *dreckschinascheissdrecksritzelrotzteil*


Zuletzt geändert von marcoh83 am 10.04.2006, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.03.2006, 21:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 04:29 
Also Ursache des Crashes war ein von der Welle gerutschtes Motorritzel?
War das ein normales aufgepreßtes Messingritzel?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 06:46 
Tut mir echt Leid...



aber sag mal....was hat dein Kumpel alles mit 36 gemacht??? ERZÄHL!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 21:41 
Sapperlot! Beileid zum crash.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 20:12 
@Hubi: nicht runter gerutscht, sondern nur durchgedreht so zusagen, ja war nur aufgepresst, walkera schrott eben

@makis: ich kenn jetzt nicht die genauen bezeichnungen aber er hat ihn halt mit nick und pitch von normal flug in rücken und wieder zurück im großen bogen dann piouretten rückenflug loopings rollen schnelle rückwertsflüge überschläge in alle richtungen und ziemlich langsame sogenannten pyroflipps auch wenn alles hubi bedingt unsauber aussah, funktioniert hats und extrem geil ausgesehn hats auch, und der gyro funktioniert top.

nächstes mal werd ich sehn dass ichs irgentwie film, sieht so geil aus.

@jenni: danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 20:18 
O_O


WOW....aber es war doch kein Walkera Gyro oder??? :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006, 09:20 
NEIN, guck mal in meiner signatur, elektronik mäßig ist mein hubi excellent ausgestattet

GY-401 loves to heading lock you


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kommt nach dem DF36 ?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 4
FMS kommt es dem Realem nahe?
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wer kommt aus NRW Ruhrgebiet ?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 10
was kommt nach dem df36
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Helitreffen: wer kommt?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 161

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz