http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 21.09.2019, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der 450er lebt doch.....:-)
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 21:34
Beiträge: 4077
Hallo Leute,

nun habe ich wie einige von uns, wirklich vor dem Fliegen die Auswahl, was ich mitnehme und womit ich gerne fliegen möchte.

Und siehe da, ich greife gerade in letzter Zeit wieder viel zum 450er um mit ihm rumzuprobieren, was sich am Flugverhalten des Helis noch so verändern läßt.

Er macht mir weil er wirklich super auf meinen Flugstil eingestellt ist, sehr sehr viel Spaß. Ich dachte auch, irgendwann wird der mir langweilig, weil er klein ist und nicht die Power eines 500er hat.

Aber dieser Effekt stellt sich einfach nicht ein. :D

Das freut mich einfach und wenn ich das Rückenfliegen mal in Angriff nehme, werde ich wohl auch ihn wieder bevorzugen.

Allerdings will ich das erst machen, wenn ich auch Rückwärtskreise ohne Verknüppler fliegen kann.

Ein Funnel mit dem 450er, der auch noch sauber aussieht, gelingt mir komischerweise nur, wenn ich wirklich gut drauf bin. Am falschen Tag sehen die immer eng, nicht höhenkonstant und furchtbar eierig aus.

Ich scheine da sehr langsam zu lernen.

However, ich liebe diese Klasse, auch wenn es stärker geht, das Fliegen mit dem 450er ist für mich nach wie vor eine super Sache.

Keine Ahnung warum ich Euch nun damit volltexte, aber ich wollte das einfach mal loswerden. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.09.2010, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 16:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Da schliesse ich mich Dir voll und ganz an, der kleine hat einfach eine perfekte Dimension, er durfte sogar mit in die Kaserne nach Thun kommen - fliegen war leider nur ein einziges mal möglich.
Ich bevorzuge nach wie vor die 450er klasse - warum? Keine Ahnung...!

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 21:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 12:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ja, geht mir ebenso, der 450er war am Sonntag auf einer ganztägigen Sportveranstaltung dabei.
Zwischendurch mal für erstaunte, fragende Blicke gesorgt, als ich mit nem silbernen Koffer verschwunden bin :lol: .

Heute bin ich mit dem Fahrrad auf die Arbeit gefahren, da war der 250er im Rucksack.
Später bin ich nochmal kruz auf die Wiese, 2 Akkus 450 Pro und 2 Akkus 500er, der Dicke mußte zu Hause bleiben.

Ich bin immer wieder erfreut, wie g..l der Pro fliegt, auch mit Paddel
und an mangelnder Leistung kann ich mich mit 450M und Rockamp AFC-3 nun wirklich nicht beklagen :twisted:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 06:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 21:34
Beiträge: 4077
Freut mich das es Euch genauso geht :D , zumal er tatsächlich praktisch im Handling ist. Leicht verstaut und nicht sperrig.

Was den Pro angeht, der scheint mir wirklich die Rennsemmel unter den 450ern zu sein. Sozusagen der 500er unter den 450ern. Für den würden die anderen Helis in meiner Sammlung schon zusammen rücken, damit noch ein kleines Plätzchen für ihn frei wird. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 21:48 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 21:59
Beiträge: 85
Auch wenn da der T-Rex 550e zur Auswahl ist ... mein 450Pro fliegt immer mit und es macht eine Menge Spaß :-) der muß alles aushalten was mir mit dem 550 zu heiß ist :roll:

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und sie schweben doch!
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Kein 3D und doch genial...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 29
10C doch zu wenig für 22E ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: b3nJi
Antworten: 13
Es lebt wieder!!! :)
Forum: Galerie
Autor: Deluxe1
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz