Hier kann man sich vorstellen, Leute kennenlernen und einfach plaudern
Antwort schreiben

Der Alptraum jedes Helipiloten....

12.07.2006, 17:48

Ich habe ein Video gefunden, wo es allgemein um Unfälle/Pannen geht.
Das File hat ca. 12 MB , und bei ca. 3.20 Minuten kommt dann die Showeinlage mit dem Heli.
Eventuell kann ja einer die Scene aus dem Movie rausschneiden und einzeln hier einstellen.

http://masu.webdesign-la.com/download/d ... aelle2.wmv


Hoffentlich war das keiner von hier :oops:

12.07.2006, 17:48

12.07.2006, 18:07

ja so ein Chickendance ist echt übel
wenn man mit anschauen muss wie sich der Heli langsam Stück für Stück sich selbst zerlegt. :cry:

12.07.2006, 18:39

Jaa schneid doch mal einer die Szene raus.
Mein altes Laptop schnallt das sonst nit.
Gruss JOGI

Ouch

12.07.2006, 19:40

Das tut ja schon beim Hinsehen weh.. gut das er sich das nochmal anders überlegt hat und nicht zu dem Heli gegangen ist.

12.07.2006, 21:07

Das Video gibts im Nachbaruniversum auch komplett, ist nämlich einer von denen auf dem Video. Ursache war ne gelöste Lötstelle am Empfängerakku, darum ging der Motor auch nicht mehr aus..
Muss das Video aber mal raussuchen, werd ich dann nachliefern.

edit: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=5697

12.07.2006, 23:50

Hi Grinch, Hi Leute!

Boah, is echt krass, das Video (also das "von drüben").

Das Vorspiel ist ja richtig nett anzuschauen. Der Typ hatte den Heli richtig gut unter Kontrolle und hat auch feine Sachen damit gemacht.
Aber kann es sein, dass der Heli schon vorher etwas zickte?
Ich kenn mich mit Verbrennern net aus, doch für mich klang es so, als hätte der Heli schon vorher kurze Aussetzer gehabt.
Irgendwas klang jedenfalls komisch.
Daher wollte er wohl auch den Heli landen. Und kurz vor dem Boden geht der Heli dann spielen.... :?
Wenn ich meinen wasweißichwieteuren Heli, den ich eigenhändig aufgebaut hab und der nu richtig gut fliegt, dann so am Boden kreiseln sehen würde, wäre ich wohl - genau wie der Typ im roten Shirt - hingerannt.
Sowas is ne Notsituation und in einer solchen setzt beim Menschen der Verstand aus.
Ich kenn das aus eigener Erfahrung. (gehört net hierher, aber seitdem fehlt mir nen Stückchen vom linken Zeigefinger...)
Der Typ wollte einfach nur sein Baby retten.
Zum Glück hat ihn sein Kumpel zurückgehalten, denn sonst würde er wohl keinen Heli mehr steuern können...
Allerdings ist es wirklich nen beschissenes Gefühl, wenn man tatenlos zusehen muss, wie sein Raptor stirbt. :(

Hoffentlich geht´s den Piloten und seinem Rappi wieder besser...

Tschaui,
der Thori.

13.07.2006, 07:00

Hallo,
ja wie Grinch schon schrieb ist dem Piloten leider die Stromversorgung ausgefallen. Ok in diesem Fall wegen der Lötung am Akku.
Das ist ein Grund warum ich mir auch schon mal Gedanken um eine Doppelstromversorgung gemacht habe.
Nicht nur der Akku kann den Löffel abgeben sonder auch die Schalter.
Und bei den Strömen die dort fließen....was gar nicht so wenig ist.
Digitalservos ziehen schon einiges. Und bei der rumgeturnerei laufen alle 5 Servos ja dauernd.

Als ich meinen Ornith fertig gemacht habe (noch mit Verbrenner) habe ich bewußt auf einen Schalter verzichtet, und die Stromversorgung über einen MPX-Stecker "ein und ausgeschaltet". Genau das gleiche habe ich später bei einer Helischule gesehen.

Jetzt wo ich den Ornith auf elektro ümrüste, werde ich möglicherweise neben dem BEC noch einen kleinen Empfängerakku mit einbauen.
Dies wird auch im der Beschreibung zum Jazz beschrieben.

Gruß Ralf

13.07.2006, 17:10

also ich muß auch sagen ein beeindruckender Pilot! na ja und gegen so einen technischen defekt kann mann halt nichts machen... so was passiert....
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz