http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 23:36 
Moin Leute,

nachdem ich hier im Forum schon etwas zum 22E gepostet habe (und natürlich auch viel erfahren habe) schreibe ich mal was zu meiner Person. Zum Heli bin ich eigentlich eher zufällig geraten. Habe noch nie was mit RC zu tun gehabt, aber fand den Gedanken an einen RC Heli schon immer cool. Gegen Weihnachten bin ich dann zufällig an einem Modellbaushop vorbei. Die hatten im Fenster einen Miniheli für so 80 Euros. Super billig dachte ich. Rein in den Laden und angesehen. War aber nur was mit steifem Rotorblatt. Also nicht wirklich mit Mechanik. Nun ja. Sylvester dann mal aus Spaß mit einem Kumpel im Netz gesurft. Der ist voll heiß auf einen E-Heli. Bei E-Bay haben wir dann zufällig eine Auktion für den 22E gesehen. Wirklich nur aus "Spaß" mitgesteigert. Nun ja - und dann den Zuschlag bekommen. Grins. Kumpel war voll neidisch. Hehe. Auf dem Rückweg vom Urlaub dann den Heli persönlich beim Händler abgeholt. Nur leider war die Funke im Sack :-(. Wurde aber ohne Probleme getauscht. Und weil ich irgendwie wußte das der Heli mich länger beschäftigen wird habe ich dann noch vorsorglich in einen Ultramat12 investiert. Tja und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Ich war viel zu ungeduldig. Also bei Minus 6 Grad raus. Crash natürlich. Ein Wunder das die Plaste überhaupt noch funktioniert!. Habe bisher 3 Satz Rotorblätter geschrottet. Mein erster Crash war im Wohnzimmer. Wollte meiner Freundin mal zeigen was der Heli so an Geräusch macht. Das fand der Sessel nicht lustig. Sah furchtbar aus. Heckrohr total krumm, Heckmotorhalterung abgebrochen, beide Blätter gesplittert usw. . Aber konnte alles wieder richten :-). Na ja und nach dem Crash im Winter hat der Kopf irgendwie eine komische Unwucht. Aber ich habe nicht aufgegeben. Heli komplett demontiert, alles schön eingestellt usw. Danach nur noch ruhig und mit Vorsicht im Wohnzimmer "hüpfen" geübt. Seit dem keinen Schaden mehr. Hurra! Mechanik inzwischen kapiert. Nur die Elektronik noch nicht so richtig verstanden. Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter und dann geht es mal an längere Schwebeübungen. Zwischendurch ist es dann wichtig die Freundin zu beruhigen ;-).

Ich bin froh über den 22E den Einstieg in das Heli Hobby gefunden zu haben. Teile sind billig und hier im Forum bekommt man bestens Unterstützung. Für mich ist klar das ich mir nach dem 22E was "größeres" beschaffe. Und zwar möglichst bald. In den 22E investiere ich keine Kohle mehr. Sicher ist eine MX12 von Graupner. Die würde ich sogar bei meinem örtlichen Graupner Händler bekommen. 10 Euro teurer als im Internet, aber das ist es mir Wert. Der hat mir gestern den Crown III gezeigt. Kommt schon anders rüber als ein 22E. Und der andere Händler in Ulm kann mir demnächst den Raven 400 vorführen. Im Augenblick tendiere ich zu folgenden Helis:

a) Raven 400
b) Crwon III
c) Viper 70
d) Protech 450 CCPM

Rex hat irgendwie jeder. Oder doch ein Rex?

Mein Favorit ist derzeit er hier:
http://www.buschflieger.de/messenews06/messe02.html
Kostet 190 Euro

Aber den gibt es leider noch nicht. Also doch ein Viper 70. Hilfe!!!!
Die Viper gibt’s gerade für schlappe 180 Euro

Mal sehen was kommt.

Gruß Diver


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2006, 23:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 10:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
der 450 sieht nett aus.

Was ich gut finde, ist das aufgeräumte Chasis (Akku Regler Motor)
Macht einen ordentlichen Eindruck.
Einige Aluteile.

Was mir nicht so gefällt.
Akku, Regler und Motor bekommen keine Kühlluft. Könnte bei einigen Reglern Probleme machen.

Die Anlenkungen am Rotorkopf find ich nicht so doll. Besonders die gebogen Anlenkung der Paddel finde ich nicht so toll.
Soll aber nicht heißen das es nicht funkt.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 11:30 
Ich geb dir volkommen recht MoD. Ist aber bestimmt möglich, die "nicht gefallenen´Dinge" durch Teile vom rex auszutauschen.
Das chassi vind ich echt super.
Und der Pocket Zoom ist ja wohl der hit. will ich haben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 13:31 
Hallo Leute,

hm - die Anlenkung kann ja so schlecht nicht sein. Wurde ja neu entwickelt. Habe ich in andere oder ähnlicher Form auch an anderen Helis gesehen. Interessanter ist die Anmerkung zur Kühlung. Das kann ich gut nachvollziehen. Bei meinem kleinen 22E wird der Motor und der Akku schon sehr warm / heiß.

Frage an Euch:

Aus welchem Grund habt Ihr Euch denn für die T-Rex entschieden. Von denen gibt es ja auch verschiedene Modelle. Und was waren Eure Alternativen dazu?

Bzgl. Viper 70 finde ich in den Foren kaum etwas. Kann bedeuten das niemand das Teil fliegt, oder das es so gut ist das es kein Forum benötigt - hehe ;-)

Gruß Diver


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 15:04 
hi,
also zum Thema Viper: Ich hab sie für 150€ angebotenbekommen - kann sie dir auch dafür besorgen - ABER ich hab sie nicht aus dem Grund genommen, weil sie von Ikarus ist und Ikarus ein abzockverein ist und dei Ersatzteile höllisch teuer sind. Z.B. Landegestell 19€ etc. da wird man dann arm. Und auserdem braucht man einen dickeren motor, dieckeren regler und dickeren Akku. Also sie wird im endefeckt teurer - OK, wenn man ein größeren heli will - keine frage, dann wirds teurer. Aber muss es dann ausgerechnet eine Ikarusmühle werden?
Ich rate dir stark davon ab. Es gibt soviele breiswertere und qalitativ gleichwertige oder sogar bessere helis....

gruß alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 20:41 
Moin Alex,

hm - da werde ich mal genau die Preise vergleichen. Warte dann wohl auf den Protech 450 CCPM. HAb heute leider die Bestätigung bekommen das es den erst Ende Juni gibt :-(. Muß ich halt warten.

Oder doch einen Rex?

Gruß Diver


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 22:51 
Hallo Leute,

hatte die Tage das Glück in einem größeren Raum üben zu können. Und siehe da - ohne Wind geht alles viel besser. Dadurch motiviert habe ich mich entschlossen 1K Euros in einen Robbe Spirit LI zu investieren. Damit ist auch ein Freiflug bei ind möglich. Mit dem 22E werde ich weiter die Grenzen / Einstellmöglichkeiten der Heligrundtechnik üben. Ersatzteile sind günstig. Bin froh über den 22E den Einstieg gefunden zu haben.

Gruß Diver


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tach auch ... auch der CH
Forum: Fliegerbar
Autor: Smildy
Antworten: 7
nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2
Motor nicht mehr 100& oder Mechanik?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Andere Fernsteuerung im Dragonfly 4 oder auch anderen Helis?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: wilih
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz