http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ersten Berichte vom Treffen....
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 17:59 
...kommen hier rein. ;)
Es müssten ja bereits welche bei schönstem Wetter aufgeschlagen sein, richtig? Nun, wir sabbern her ja schon rum, also macht mal hinne mit den ersten Infos! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2010, 17:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 21:35 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Viel Spass und hoffentlich keine Erdungen

Stubenflieger

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 21:49 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
He Leute,

gibt es da kein Internet, oder habt ihr schon den Akku vom Laptop als Energiequelle mißbraucht? :lol:

Ich will ja nicht drängeln, aber versorgt doch die armen Daheimgebliebenen mit Infos, wie der erste Tag des Treffens so gelaufen ist.

Ich wünsche euch noch viel Spaß und bestes Flugwetter.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 22:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Es regnet, da gibts wohl keine Infos... :( :D

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 11:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
gestern war schönes, etwas windiges wetter und bedeckter himmel und warm. fotos hab ich keine, kommen aber bestimmt bald, es wurde viel gefilmt :wink:

heute siehts trüber aus, fahre nachher aber wieder hin ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 14:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
wie jetzt? keiner mehr da??

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 15:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hey Jörg....

ne, wir sind alle weg. Wind war heute morgen recht stark, Regen war auch oft dabei... Der Sonntag ist wohl ins Wasser gefallen. -Schade eigentlich.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 15:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jau habs gesehen, nur noch ein silberner vectra stand da...
sch..ßwetter! :(

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 15:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Dafür war der erste Tag umso schöner :lol: .

Ich bin wieder gut nach Hause gekommen :wink: - zwar mit wenig Schlaf (also so wie immer...)

Von meiner Seite aus nochmal ein herzliches und diiiiiiiickes Dankeschön an Patrick für die Organisation und die schöne Zeit. Es war klasse. Von daher: jederzeit gerne wieder.

Eine kleine Reklamation hat sich am Sonntag doch so ergeben:

das Wochenende war einfach zu KURZ

Und da waren sich so ziemlich alle einig....

Bis denne

Gruß

Dirk

PS:
Es gab keine Abstürze, aber dafür schöne Highlights.

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 15:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Jaaaaa, dat Sch... Wetter. Dafür gibts nun hier die ersten Fotos. Bis auf den heutigen Tag würde ich aus meiner Sicht sagen:

GEILOMAT!!!! Vielen Dank für euer Erscheinen. Das Treffen mit Euch hat Spass gemacht. Es hat mich Stolz gemacht auch Gäste aus der Schweiz und aus Frankreich zu begrüßen. Ich hoffe daß wir dieses Treffen so weiterführen können. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

So, und nun folgen die Bilder.....

Bild
Samstag morgen.... -die Ruhe vor dem Sturm

Bild
...unser Pilotenlager

... da es einfach so viele Bilder sind werde ich den rest nur auf meiner Homepage einstellen. Imageshack dauert ja eeeeeewig....
Sie werden heute oder spätestens morgen online sein.
Hat jemand die Möglichkeit online einen Speicherplatz einzurichten wo jeder drauf zugreifen kann um sich dann die originale zu saugen?

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 16:24 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Na wenn das Treffen vorzeitig abgebrochen werden musste, dann muss das ja quasi wiederholt werden ;)

Speicherplatz könnte ich in begrenzten Mengen anbieten, solange es sich nicht im Bereich mehrerer GB bewegt :) PM bei Interesse

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 16:57 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hey

also ich werde heut abend auch anfangen meine videos auszusortieren und dann hoch stellen. könnte euch dropbox anbieten. da läd man sich ne software runter und bekommt einen "online-ordner" mit 2gb.
auf diesen ordner kann man vom rechner aus jederzeit zugreifen und ebenfalls von überall auf der welt sobald man internetzugang hat auch mit name und passwort über die dropbox- homepage.

ich werde meine sachen in meine dropbox werfen, dann sind die 2gb wahrscheinlich auch voll. vielleicht machen einige von euch nochmal eigene accounts?!

die zugangsdaten von meinem account bekommt ihr gegen anfrage per pm.

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 17:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hey Simone,

das mit der Drop-Box hört sich gut an. Könntest evtl. ein paar Worte dazu schreiben wo man sowas einrichten kann und was es kostet? Vielleicht sind noch mehrere daran interessiert ihre Bilder zu tauschen usw.
-Ich hätte auf jeden Fall gerne ein paar Videos und weitere Bilder.

PS: Meine ersten Bilder sind auf der Homepage online.....

http://dragonflyer.oyla20.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 17:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
KkucKkucKk ( :D ) zusammen. Bin soeben zuhause angekommen. Tom warf - eh - liess ich in Zürich aussteigen.
Auf der ganzen Fahrt Regnete es fast ununterbrochen, doch bei Ankunft in Spiez schien mir die Sonne entgegen, wow!!

Die Fahrt zu euch nach D-Land hat sich in jeder Hinsich gelohnt, ihr seid einfach eine obermegabomben-Truppe! Ich fands interessant, mal die Gesichter zu den Nicknames zu sehen, obwohl ich schon wieder nicht mehr alle zuordnen könnte :oops:

An dich Patrick und alle die dir irgend auf eine Art behilflich bei der Organisation des Treffens waren, ein grosses Lob. Ich fühlte mich wohl, es gab keine unklarheiten, alles war gut organisiert!!

Das es keine Abstürze gab, kann ich leider nicht bestätigen, aber ich glaube, es waren keine mit all zu grossen schäden.

DanKke allen für alles!!!!!!!

Evtl. schaff ichs heute noch den Filmtrailer zu schneiden - das Material bröselt langsam von der Kamera auf die Festplatte... über drei Stunden Rohmaterial. An dieser Stelle auch noch einen grossen Dank an Tom, der einen grossteil der Aufnahmen gemacht hat.

Ach, und Simone, würdest Du allenfalls Deine Aufnahmen für die DVD auch zur verfügung stellen?
Und Patrick, soll ich mit den Fotos noch eine Diashow-DVD zusammenstellen?

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 17:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
@Patrick: Hammer Fotos, tolle Schnapschüsse, und die Titel sind ja auch mal originel.

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Ersten Flugversuche...
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 4
RC-Helicopter Treff Forums Treffen!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Heckenschneider
Antworten: 247
Mein 22E zum ersten mal bei Wind
Forum: Ich flieeege
Autor: b3nJi
Antworten: 5
2. RC-Helicopter Treff Treffen: wer kommt?
Forum: Fliegerbar
Autor: chka
Antworten: 3
Ein Treffen etwas ungleicher größen ^^
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz