http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 16:34 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Ich war dieses Jahr auch am überlegen ob man sich sowas gönnt... es ist "anderer Bastelkram" geworden. Nächstes Jahr dann :D

Wieso hattest du so Probleme mit der Brille?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.12.2014, 16:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 17:25 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Das Problem ist, dass der Regelkreis Heli-Auge-Hirn-Finger-Heli auf einmal ein ganz anderer ist. Ich bin gleich mit Brille gestartet und vor lauter Angst blitzartig in die Höhe geschossen. Dann habe ich Angst bekommen, dass der Video Downlink abreißt und habe das ganze abgebrochen. Mit dem Bildschirm am Pult, kann ich erst mal ganz normal mit Blick auf den Heli starten und dann im gemütlichen Rundflug auf den Bildschirm schauen. Erst wenn ich mich an diese Sicht gewöhnt habe, werde ich die Brille wieder aufsetzen.

Da heute sowieso Sauwetter ist, habe ich mal ein bisschen konstruiert. Der Bildschirm ist der Video Rückspiegel aus meinem Wohnmobil. Deshalb die eigenwillige Form

Dateianhang:
ImageUploadedByTapatalk1419783972.251924.jpg
ImageUploadedByTapatalk1419783972.251924.jpg [ 142.21 KiB | 448-mal betrachtet ]


Bei mir ist die Luft also wieder drin. Vielleicht motiviert dies den einen oder anderen.


Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 09:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Bin letztes Jahr auch mal Fpv geflogen,allerdings mit dem Dji Copter.
Immer wenn es spannend wird, Videolink weg. :shock:
Mittlerweile gibt es ja endlich Fpv in HD Qualität, aber leider noch unbezahlbar teuer (ca. 5000 €)
Aber das will ich in 3d haben, vorher gibt es kein Fpv für mich.
Also heißt es weiter warten.
Den kleinen BLADE Fpv ist sportlich. Ich würde mir das nicht zutrauen, Respekt.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 12:33 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo,

bzgl. "Die Luft ist raus" tifft für mich ganz und gar nicht zu.
Ganz im Gegenteil. ich bin diese Saison mehr geflogen als je zuvor.

Leider habe ich aber nicht mehr Freizeit, so muß ein weiteres Hobby dafür natürlich etwas zurückgenommen werden. Meine Mopeds wurden deswegen nur sehr selten bewegt.

Das mir das Fliegen an 1. Stelle steht, hängt natürlich auch an der Gesellschaft in der man sich befindet.
Wäre ich immer noch als Wildflieger allein fliegen, hätte ich sicherlich weniger Spaß an der Sache.

Mit FPV beschäftige ich mich im Moment auch etwas. Ich habe meine PZ T 28 Trojan mit einer Cam ausgerüstet. Zunächst aber nur für Luftaufnahmen. Ich kann die Cam auch mit Bildschirm oder Videobrille ausstatten. Mal sehen, wie sich die Sache in der kommenden Saison entwickelt.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 16:43 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2012, 15:35
Beiträge: 94
Zitat:
Mittlerweile gibt es ja endlich Fpv in HD Qualität, aber leider noch unbezahlbar teuer (ca. 5000 €)
Aber das will ich in 3d haben, vorher gibt es kein Fpv für mich.


Der Mann hat einfach Geschmack! :D

_________________
"Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten."
Das schaffe ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Na dann will ich auch mal wieder (wenn sogar Walter wieder aktiv wird :D :D :D ),
bei mir ist in letzter Zeit (oder besser schon länger) die Luft etwas draussen.

Aber mal sehen wie es 2015 wird - neues Jahr, neues Glück :pfeif: - ich probiere es mal mit Winterprojekten als Motivation

Momentan bekommt die Spitfire ein elektrisches Einziehfahrwerk.
Tja und dann brauche ich für meinen Segler (Cumulus XL) einen Ersatz. Angedacht ist eine Libelle Evo II vom Himmlischen Höllein. Wird für mich eine Premiere - aus gefrästen Einzelteilen einen eigenen Flieger machen. Inklusive Bespannen lernen.
Ich bin schon gespannt, ob das alles so klappt und ich damit wieder mehr Lust auf´s Fliegen bekomme.

In dem Sinne noch allen eine schöne Flugsaison 2015

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 00:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Luft raus???? Waaaaaaas?????? :shock: :shock: :shock:
Ein Leben ohne Fliegen ist vllt. möglich, mag sein, aber sinnlos!! :P :mrgreen:

Also.... das geht gar nicht!

o.d. ;)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Jörg,
schön, dass du wieder (hoffentlich!) da bist.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luft, Bodenkrieg nach Feierabend
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
T-Rex will nicht in die Luft !?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3
450XL-HDE in der Luft
Forum: T-REX Tech.
Autor: Fliese40
Antworten: 24

Tags

Hobby, Mode, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz