http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 06:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo zusammen.

Kennt ihr das auch? Irgendwie ist die Luft raus... ich meine damit irgendwie hab ich kein Bock mehr auf das Fliegen.
Ich bin 2014 genau 1 LiPo mit Protos 450 geflogen, der Rest der flotte steht seit 2013 rum :oops:

Der gedanke alles an Modellen zu verkloppen kam auch schon aber der Gedanke macht mich traurig, also hänge ich ja doch noch an dem Hobby... warum aber hab ich kein Bock zum fliegen ??

Abgestürtzt sind wir auch schon länger nicht mehr...
Ich verstehs nicht -.-
Liegt es vielleicht am Wetter? (Was in dieser Saison imho sehr viel schlecht war)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.10.2014, 06:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 09:58 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Also das Fliegen und Basteln ist nicht so das Problem. Aber erst die Akkus laden... aufs Wetter hoffen... den Kram zum Auto schleppen. Irgendwie demotiviert mich dieses ganze "Vorspiel". Auch blöd irgendwie.

Meine Flugzeit sind auch nur 6 Lipos dieses Jahr... aber warum auch nicht - dann macht man halt ne Pause und kann im nächsten Jahr wieder fliegen.

Dazu passend liegt grade ein selbstgebauter 4 beiniger Roboter vor mir und mit der Fertigstellung vorgestern verschwand die Lust an ihm weiterzubauen (in diesem Fall programmieren).



PS: Bei uns - südliches, mittleres Niedersachsen - war das Wetter fast durchgängig gut. Immer warm und extrem selten mal ne Brise. Und Regen... gefühlt hat es im ganzen Oktober nur 3 mal geregnet :?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 14:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Tröste Dich,bei mir war,s nicht anders.Meinen Rappi hab ich dieses Jahr gar nicht bewegt(schäääääääm):
Beim Turbinentreffen vom Pöting war ich auch nicht,irgendwie ist alles an mir vorbeigelaufen. :( :( :(
Gruss JOGI
Kopf hoch, nächstes Jahr wird alles besser. :D

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 15:47 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
Kann man nur hoffen. Je nach Winter könnte man sich vllt auch da schon durchringen zu fliegen :D

*dem Roboter zuguckt wie sich immerhin ein Bein unkoordiniert bewegt* Im nächsten Jahr kann der auch laufen - fest vorgenommen 8)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 10:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Wow, alles flugmüde Herren hier... :lol:

Ich fliege eigentlich immer noch, wenn auch nicht mehr so viel wie früher,
auch hab ich schon lange keine neuen Figuren mehr gelernt,
sondern bemühe mich, das vorhandene Niveau einigermassen zu halten.

Meine Helis habe ich fast alle bewegt, mCPX BL, Rex 250, Rex 450 Pro, Rex 500,
Voodoo 400, Voodoo 600 und TDR, die 450er Hughes ist dieses Jahr nicht geflogen.

Was mich auch etwas hemmt ist, dass die Großen mit 12S laufen, ist schon ein
blödes Gefummel beim laden und Akku einlegen, die bleiben gerne mal zu Hause.

Dann sind bei uns zwei "Wildflugplätze" weggefallen, wenn zu viele Leute mit
zu großen und lauten Helis fliegen, dann kommen erst die Anwohner und meckern,
wenn man das ignoriert und nicht auf kleine, leise Helis umstellt, dann kommen
die Anwohner das nächste Mal mit dem Ordnungsamt ...und dann kommt das Verbot.

An Helis verkaufen hab ich noch nicht gedacht, die, von denen ich mich trennen könnte,
wie den 450er Rex SE, noch mit Paddeln!!! :lol: sind nix mehr wert,
das Ding hat mal über €700,- gekostet, derzeitiger Verkaufswert ...nicht mal €100,-
bevor ich den verschenke, lasse ich ihn lieber als "Museumsstück" verstauben :wink:

So, dann Kopf hoch, die Lust kommt schon wieder, vielleicht im nächsten Frühjahr :wink:

Gruß, Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 18:19 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 01.03.2013, 19:25
Beiträge: 70
:?

Da hat man kurzfristig Motivation gefunden und will fliegen und muss feststellen: da funktioniert was nicht.
Zum Glück ist das "Problem" nur bei dem BladeSR. Wäre es beim Rex: ich wäre ordentlich angepisst.

Mal sehen wann das nächste mal die Motivation aufblitzt. :)

Achso, um kein Geheimnis draus zu machen: das Heck bzw der Gyro will einfach ruhig bleiben und zittert rum :|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 00:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Geht mir eigentlich wie Thomas,
fliege alle meine Helis gern, bis auf den 50er Titan Verbrenner, der steht seid einem Jahr.
Nicht so oft, aber gern.
Wenn ich mal keine Lust habe, lasse ich alles ein paar Wochen liegen und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. :wink:
Verkaufen käme überhaupt nicht in Frage, fliege immer noch zu gern dafür.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 21:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo
Ich gehe mal nicht näher auf die Sache mit dem "Verbot" ein... Ich sag nur lächerlich!
Es sind immernoch Elos und da gibt es Gesetze für wo und wann man die zu betreiben hat.
Und wenn eure Anwohner da der Meinung sind das sei zu Laut sollen sie eben der Meinung sein.
Auf die Reaktion mit Odnungsamt hätte ich mit Klage reagiert.. Sone scheiße... jetzt bin ich ja doch drauf eingegangen... naja....... :lol:
Seid ich erfolgreich meinen ersten Rechtsstreit gewonnen habe, will ich immer gleich vor Gericht gehen das bleibt irgendwie hängen ^^


Also, zurück zum Thema;
Trennen konnte ich mich natürlich nicht, von keinem einzigen Modell.

Ich hab aber der Fliegerei trotzdem erstmal einen Riegel vorgeschoben und ein Projekt, das damals an der zu hohen Drehzahl der Nitro-Motoren immer gescheitert ist, wieder aufgenommen um es diesmal als Elo mit BL zu probieren.

Projekt: benji will ein Monster Truck, aber nix von der Stange!

Fotos:
Bild 1 das war mal (Nitro-Motor fehlt schon)
Bild 2 Alles raus und wieder sauber.
Bild 3 Passprobe der komponenten und SP-Kontrolle - PERFEKT ! (auf der Mitteldiffplatte wird der Empänger platz finden, is so klein das er nicht erwähnenswert ist ;) )

Zur völligen aussteifung des Chassis werden noch die beiden Achsen an der Dämpferbrücke miteinander verstrebt und im Grunde fehlt dann nur noch der Motorhalter und 2 Akkuboxen damit es losgehen kann und dann wird auch das Tellerrad mitsamt Mittel-Differential umgedreht, dieser Halter hat aber natürlich lieferschwierigkeiten.... :evil:
Der GasServohalter wird auch noch komplett abgesägt....

Hintergrund: Durch die FETTEN Truck-Reifen gab es für den Nitromethanoler keine passende Übersetzung mehr, immer war die Kupplung schnell schrott und die Endgeschwindigkeit zu hoch.
Jetzt wo die BL-Sets erschwinglich geworden sind, probieren wir es mal damit.
Und ich weiß jetzt schon.... der Bock wird sich beim Gashahn aufreißen aus dem Stand herraus nach hinten überschlagen soviel Bums wird da anliegen!
Und trotzdem schön Leise 8)

Wenn ihr mehr Infos wollte wie Chassis, Antrieb oder Fahrzeit oder Gewichte oder oder oder.. fragt nur. Wollte es für jetzt zum erzählen nicht zu lang werden lassen :toto:

grüßle Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 19:05 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hallo melde mich auch mal wieder zu wort,war ja lange Zeit nur mitleser und auch in einem anderen Forum unterwegs.
Also die keine Böcke Zeit habe ich gottlob hinter mir.Bei mir hatte es geholfen einfach neue Figuren zu lernen und vor allen Dingen nicht alleine fliegen zu gehen.
Zum zweiten bin ich endlich in einem Verein,2 min zum Flugplatz :bravo:
Was mir auch noch geholfen hat,war der umbau meines 600 auf Riemenantrieb am Hauptzahnrad,etwas basteln hilft ungemein :mrgreen:
Jetzt wo es so beschiss........ Wetter ist habe ich das Glück das wir mit dem Verein eine große Halle haben in der wir Freitag Abend von 20-22 Uhr fliegen können.
Da tobe ich mich dann immer mit meinem kleinen Blade 130 X aus.
Hoffe aber das das Wetter bald besser wird damit ich wieder meinen 700 fliegen kann,der immer noch mein Liebling ist.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 09:26 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2012, 15:35
Beiträge: 94
Seit mein Ventus beim Erstflug dank der exorbitanten Fehleinschätzung eines Vollpfostens in die Bäume krachte, statt weich (und so wie ich es auch getroffen hätte) in einem Rapsfeld niederzugehen, ist bei mir die Luft auch raus. Das war im Hochsommer! Den Ventus (wird seit vielen Jahren schon nicht mehr hergestellt und Ersatzteile gibt es auch nimmer) konnte ich durch Riesendusel wieder ersetzen. Ein "neuer" Bausatz, noch nichts begonnen und verschandelt. Trotzdem: Steht im Eck und wartet. Wie so viele andere Projekte auch, für die ich bereits tausende Euronen an Material ausgegeben hatte. Tja....

PS: Beim Heli war es eine harte Landung Aufgrund eines Ausfalls. Kein schlimmer Schaden, Landegestellaufnahme innen muss wieder repariert werden. Aber der 5-Blatt-Kopf ist halt leider Murks und läuft nicht rund! Da war dann auch erstmal die Luft raus - schon vor den Seglern.

Irgendwie hat es mich grade wieder voll mit der Lust am Zocken gepackt. Da muss ich jetzt durch, bis ich da auch wieder genug habe. Dann wird es auch wieder mit dem Modellbau und -flug. War schon oft so, dass ich mehrere Monate oder gar Jahre einfach nichts gemacht hatte. Man muss dabei immer auch sehen (vergisst es aber oft oder merkt es erst gar nicht): Modellbau und -flug ist intensiv. Immer. In jeder Hinsicht. Es gibt zwar viel, aber von nix kommt auch nix. Ergo kommt früher oder später bei Vielen mal ein Punkt, wo einfach mal Schluss ist. Wie lange, hängt vom Einzelnen ab.

Aber verkaufen?! Das ist KEINE Option, das bereut man früher oder später ganz sicher.

Rezept, das meistens hilft: Liegen lassen und kein schlechtes Gewissen deswegen haben. Und ruhig nicht gleich wieder beim kleinsten Anflug drauf reagieren. Das läuft nicht weg. Lasst ruhig die Lust ein wenig in euch reifen. Bei mir gibbes bereits wieder "erste geistige Zuckungen", denen ich aber (noch) nicht nachzugeben gedenke. Das wär nur ein Intermezzo. Ich warte solange, bis ich genug Energie fühle, dass ich ein Projekt komplett durchziehe und dann wird freilich auch wieder geflogen.


PS: Was vielleicht auch helfen kann: Mal wieder nen Stammtisch/Treffen mit ordentlich Sachfimpelei! Das mach auch wieder Bock auf Action. :)



PPS: Mich nervt vor allen Dingen, dass es immer noch keinen serienmäßigen Nano-Heli gibt, der sauber und zuverlässig mit 2s funktioniert und auch bezahlbar ist. Mit meinem Nano CPx wär ich sicher weiter unterwegs, wenn der vernünftige Leistung hätte. BL ist er schon, aber mit 1s ist das auch nix. Aber das nur am Rande....

_________________
"Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten."
Das schaffe ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 14:26 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Hallo

12 Lipos(für 450) und 9 Helis(8x450 + 1x500) stehen für kommende Jahr an.
Da ich aber auch leider mehr arbeiten muß, werde ich mir einen Heli auch zur Arbeitsstätte mitnehmen, weil ich dort vor der Türe auch, NACH der AZ fliegen kann :-)

Auch funzt der 450 Pro einwandfrei (offenbar war es der Gyro) und auch ein FBL 450 ist in Arbeit.
Wichtig ist für mich, dass der Pro geht, denn ich verbrauche mit dem Rückwärtsfliegen einfach zu viele Riemen und Ritzeln.

Was diese Jahr ansteht:
Invert 8ten
Rest schaun wir mal, am Ende des Jahres ;-)


Frohes neues Jahr wünsche ich euch

Grüße Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 12:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo Leute

Hoffe ihr hattet alle ein frohes Fest.
Ich für meinen Teil bekomme langsam wieder die Lust... denke ab Frühjahr 2015 geht es wieder richtig los...
Es warten neue LiPos bei fast allen Modellen darauf eingeflogen zu werden und es gibt auch neue Designs im Hangar die unbedingt mal in der Luft Fotografiert werden wollen :lol:

Mit meinem Monster Truck bin ich auch fast am Ziel.
Der 1,8Kw Motor hat genug Bums um das Teil aus leichter Fahrt herraus Wheelies machen zu lassen - GEIL :twisted:
Das ganze Setup ist etwas Oversized und somit immer Cool im Betrieb 8)

Auf ein neues Modellbetrieb geplagtes Jahr :mrgreen:
In diesem Sinne..
Einen guten Rutsch :sauf:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 15:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Na,das wünsch ich Dir und allen anderen auch,
Hab mir auch vorgenommen,nächstes Jahr mich mehr diesem tollen Hobby zu widmen,
In diesem Sinne,,,,,, :D
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 20:56 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Hallo Leute
Nach einem Jahr Abstinenz und alle Helis kaputt, hat's mich jetzt wieder gepackt.

alle Heli's sind technisch flugfähig. Allerdings weit weg von Scale bei den Großen.

Allerdings hab ich was Neues. FPV auf dem Blade 130. Heute war Erstflug mit Brille auf dem Kopf. Nachdem ich mir nach 2 Sekunden panisch die Brille vom Kopf gerissen habe, baue ich mir jetzt erst mal ein Senderpult mit Bildschirm.

Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Luft ist raus
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 10:53 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Dateianhang:
ImageUploadedByTapatalk1419760240.400215.jpg
ImageUploadedByTapatalk1419760240.400215.jpg [ 122.3 KiB | 818-mal betrachtet ]


Das ist mein FPV-Einstieg. Das System ist komplett mit Brille von Spektrum und arbeitet auf 5.8GHz.

Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin wieder in der Luft ...
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Telemaster in der Luft zerfetzt...
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: Sunflyer70
Antworten: 4

Tags

Hobby, Mode, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz