@black: Danke für die Info über die Tower pro Servos. Die werden's wohl werden.
Ich setz mich nicht unter Druck. Da gehen einfach manchmal die Gäule mit mir durch und wenn die Böe nicht dazwischengefunkt hätte wäre es auch gut gegangen.
@John: Du hast Recht. Ich sollte es langsam angehen lassen. Die Gäule... siehe oben...
Meine bisherige Schadensbilanz aus einem pächtigen Crash und verschiedenen Feindkontakten, wie dem Boden und einer Betonstütze:
1 verbogene Rotorwelle
2 paar Blätter
1 Blatthalter, die Kugellager darin hat's auch erwischt
3 Z-SH (die ich teilweise auch repariert habe, indem ich längere Schrauben benutzt habe, aber die jetzige Lösung überzeugt!)
1 Freilauf inklusive der Hülse in der die Antriebswelle steckt
1 steering holder
Die Teile aus dem Bellcrank set die unten an der Taumelscheibe befestigt sind. Der innere Ring in der Taumelscheibe hatte sich nach unten gedrückt. Da war ich noch nicht mal geflogen sondern hab zum Einstellen nur den Motor laufen lassen. Bis ich's gemerkt hab, war's zu spät...
Heckrohr hat eine kleine Beule
1 Heckrohrstütze hat mal was abbekommen, musste aber nicht ersetzt werden
Der Rahmen war etwas verzogen, geht aber dank dem weichen Alu gut zu richten.
Der Crash heute hält sich in Grenzen:
Paddelstange war leicht verbogen -> gerichtet
Am HZR sind Zähne leicht abgewetzt.
1 verbogene Rotorwelle
1 abgescherte Rotorkopfbefestigungsschraube
Rundflug? Cool! Davon bin ich ja leider noch Meilenweit entfernt. Ich mach langsam, versprochen!
Das mit deinem Blattspurlauf ist wirklich seltsam... Du sagtest der 37er hat den gleichen Rotorkopf? Ich werd mir das mal ansehen wenn meiner wieder zusammengebaut ist. Eine neue Rotorwelle hab ich noch da...
Wie prüfst du den Blattspurlauf? Mit Drehzahl kurz vor dem abheben, so wirds doch gemacht, oder?