http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
...werfe ich jetzt mal in die Gemeinde.

Ich Torsten bin aus dem Kreis Hersfeld/Rotenburg und seit ein paar Wochen fleissiger Leser dieses Forums.
An dieser Stelle vielen Dank an alle. Ihr habt mir bei so mancher Frage geholfen... :D

Ich lass seit kurzem einen DF60 auf dem Rasen rutschen und habe es heute endlich mal geschafft, trotz relativ grossem Traingsgestell, eine ganze Akkuladung lang meinem Nick nicht alle Ehre zu machen... :wink:
Bisher hab ich ein paar Rotorblätter und mehrere Z-Shape holder geschrottet. Die Z-SH sind wirklich DIE Schwachstelle! Feindkontakt -> Z-SH wechseln.

Wenn ich schon bei den Schwachstellen bin, der Walkera 30A BL Regler hat ca 5 von meinen Hardcore Rutschaktionen durchgehalten, dann hat er den Geist aufgegeben. Na gut, hab ihn eingeschickt und ersetzt bekommen. Jetzt liegt er als Reserve darum, und das hoffentlich lange, weil ich mir einen Jazz gekauft habe. Der Preis ist happig, aber der hält hoffentlich auch...
Im gleichen Zuge hab ich den original BL Motor rausgeworfen, weil ich befürchtet habe die Qualität wäre ähnlich. So hab ich auch einen Reservemotor... :wink:

Die Funke ist noch Original und ich finde sie für den Anfang gar nicht schlecht. Ich habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt.
Bin aber mal gespannt wie lange die Servos das mitmachen...

Ach so, falls jemand aus dem Kreis HEF/ROF hilfe benötigt oder nicht dauernd allein fliegen möchte, schickt mir eine PN. Ich bin gerne bereit meine gesammelte Erfahrung mitzuteilen.

P.S: Weil irgendwo eine Umfrage war: 37, Dipl. Ing. und bisher nur Erfahrung in den unteren zwei Dimensionen... (Auto und Boot) :wink:

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.04.2007, 18:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Dann erstmal herzlich willkommen!

Deine Heliausstattung klingt interessant: Mit dem Motor und dem Jazz hast Du quasi das Herz einen Ferraris in einen VW Golf gebaut. Coole Sache! Aber nehme Dich am besten als nächstes der Servos an. Bei denen ist es echt ärgerlich, wenn sie kaputt gehen, da der Heli übel zu Boden geht. Und leider gehen sie schneller kaputt, als einem lieb ist...

Im 37er-Forum (der hat den gleichen Kopf wie der 60er) findest Du eine Anleitung zur Reparatur den Z-Shape-Holders. Danach ist er beinahe unkaputtbar. :wink:

Hier mal der Link: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -6173.html

Viel Spass also mit Deinem neuen Hobby!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
John Heli hat geschrieben:
Dann erstmal herzlich willkommen!

Vielen Dank! :D

John Heli hat geschrieben:
Deine Heliausstattung klingt interessant: Mit dem Motor und dem Jazz hast Du quasi das Herz einen Ferraris in einen VW Golf gebaut. Coole Sache!

Ich sehe den "Golf" als Übungsgerät, welches vielleicht mal durch etwas "Ferrari" ähnliches ersetzt werden wird. Für den Golf hab ich dann noch die Reserveteile bzw ich kann ja dann auf günstigere Alternativen ausweichen... :wink:
Aber erstmal mit dem übermotorisierten Golf üben, üben, üben...

John Heli hat geschrieben:
Aber nehme Dich am besten als nächstes der Servos an. Bei denen ist es echt ärgerlich, wenn sie kaputt gehen, da der Heli übel zu Boden geht. Und leider gehen sie schneller kaputt, als einem lieb ist...

OK, mach ich. Stimmt, ich würde mich ziemlich ärgern wenn ich wegen einem blöden Servo den Heli in die Wiese rammen würde...
Hier werden die Tower Pro Servos ja ziemlich gelobt. Sind die Tower Pro DIE Empfehlung?

John Heli hat geschrieben:
Im 37er-Forum (der hat den gleichen Kopf wie der 60er) findest Du eine Anleitung zur Reparatur den Z-Shape-Holders. Danach ist er beinahe unkaputtbar. :wink:

Hier mal der Link: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -6173.html

Viel Spass also mit Deinem neuen Hobby!


Genial! Ich hab mich schon gefragt wie ich das Problem mit dem Z-SH angehen könnte... ich bin beeindruckt von der kreativität so mancher Leute hier! Hier fühl ich mich wohl. :wink: Ich bin leidenschaftlicher Improvisierer. Vielen Dank für den Link.

P.S: Du hast aber auch eine nette Austattung in der Sig...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Schön zu hören, dass Du Dich hier wohlfühlst! Ich kam, sah und blieb, weil ich mich mit den Leuten wohl fühlte und keine Frage hier dumm abgetan wurde.

Ich habe vor ziemlich genau vor einem Jahr mit meinem 37er angefangen. Alles Standard, kein Brushless und mit NiMH-Akku. Mittlerweile bin ich ein paar Crashs weiter. Einer davon hat mir ziemlich am Anfang meiner Karriere einen 37er Barebon beschert, da ich zu viele Teile brauchte. Aber da ich auch Tüftler und Improvisierer bin, habe ich den Rest des Barebones irgendwann aus diversen Teilen wieder aufgebaut. Und irgendwann kam dann auch die Erkenntnis, dass billig gekauft letztendlich teuer gekauft ist. Also baue ich meine Helis Stück um Stück mit guten Komponenten weiter aus. So, wie eben das Geld reicht.

Von den TowerPro habe ich hier noch nichts schlechtes gehört. Ich bin mittlerweile begeistert von Hitecs (nicht die HS-55, die waren schlechter als die TowerPro), die kosten aber auch mit ca. 25 Euro das Stück etwas mehr als TowerPro. Aber die sind super zu steuern.

Viel Spass noch hier,
John Heli

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:47 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Auch von mir ein herzliches Hallo. Ich war nach einigen Crashes kurz davor das Handtuch zu werfen. Dank diesem Forum und speziell einem Mitglied (Hallo Justus) bin ich bei diesem Hobby geblieben, und hab es bisher nicht bereut. Die fliegerischen Leistungen wurden immer besser und es geht nicht mehr soviel kaputt.

Auf alle Fälle bist Du hier gut aufgehoben.

Gruß

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 09:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Spusser hat geschrieben:
Auf alle Fälle bist Du hier gut aufgehoben.


:n11:

War in letzter Zeit mal in anderen Heliforen schauen und da geht es als schon ziemlich ruppig um.
Und mit einem DF Heli biste in anderen Foren eh nur die Belustigung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:42 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Vielen Dank für die freundlichen Begrüssungen. :)
Ich bin mir sicher, dass ich bei Euch gut aufgehoben bin... hier geht man wirklich nett miteinander um.

Ich hatte heute ein bisschen Zeit einen alten Z-Shape holder nach John Heli's Anleitung zu modifizieren. Bin aber noch nicht geflogen, ist mir zu windig draussen.
Hoffentlich werden meine fliegerischen Leistungen auch bald besser. Die Ersatzteilbeschaffung geht auf dauer doch ins Geld...
Bin mal gespannt wie lange der modifizierte Z-SH bei mir hält. Wenn ich den schon mal nicht nach jedem zweiten Flugversuch ersetzen muss ist schon ein Haufen Geld gespart... :wink: Aber hoffentlich reisst dieser verstärkte Z-SH nicht andere Teile in den Tod...? Hat da jemand Erfahrungen?

Die Hitecs sind aber teuer! :shock: Ich glaube dann werden es wohl doch die Tower Pro SG90... (4 Stück bei RC-Toy für 34,90)
Hab irgendwo hier gelesen der Einbau wäre fummelig. Ist das bei den Hitec anders? Sind doch alle so klein die Dinger, oder hab ich was falsch verstanden?

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Keine Sorge, wenn die Beanspruchung im Kopf zu groß wird, kann der Z-Shape-Holder immernoch quer durchbrechen. Ist mir auch schon passiert. Empfehlenswert ist zudem, am Pitchkompensator längere Schrauben einzusetzen, wie das auch in dem Thread erklärt ist.

Was die Servos anbelangt: Hitec HS-65 passen sehr gut, HS-56 gehen auch, man muss aber ein paar Plastiknasen abmachen sowie zwei neue Löcher am Servo bohren. Mit TowerPro habe ich leider keine Erfahrung...

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 14:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Die Tower pro sind gute und billige Servos also machste da mal nix falsch.


Zitat:
Hoffentlich werden meine fliegerischen Leistungen auch bald besser.

Lass dir Zeit und setze dich deswegen nicht unter Druck!
Ich mach zur Zeit auch keine Fortschritte mehr, im gegenteil ich glaube ich verlerne da wieder einiges :evil:

Gelle John Heli du Nasenschweber :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 15:53 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Herrje! Das ist ja Adrenalin in höchsten Dosen!!! :D
Gerade hatte sich der Wind gelegt und ich hab den Heli geschnappt und ab auf die Wiese...
Akku ran, kurz Funktionen gecheckt und los gehts.
Ich bin eine Weile in nächster Bodennähe rumgeschwebt. Das ging auch ganz gut. Ab und an mal abgesetzt und wieder hoch.
Irgendwie hab ich dem Ferrarimotor dann ein wenig mehr die Sporen gegeben und bin, für eine für mich gefühlte kleine Ewigkeit, in ca 2m rumgeschwebt. War das Geil! :lol: bis wieder eine Windböe kam... Heli abgedriftet und etwas wild am schlingern. Ich konnte ihn halbwegs abfangen und in einer Notlandung auf den Boden bringen. Dabei hat's ihn aber auf die Seite gelegt. Nachgesehen was der Z-SH macht und er hats überlebt... Super!

Ich werd den Rotorkopf aber trotzdem auseinander nehmen und checken.
Antriebswelle und Rotorwelle prüfen und mal sehen ob das HZR noch taugt. Da hats ein wenig die Zähne in Mitleidenschaft gezogen... Aber DAS wars mir wert! :D *Immernoch Adrenalin ohne Ende im Blut hab*

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 15:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
@black: Rückschritte macht man eigentlich nicht, aber mit kamen meine letzten Lernerfolge auch sehr spärlich vor. Daher habe ich mich zu einigen riskanten Übungen gezwungen, die der Heli aber gut überlebt hat, obwohl er das ein oder andere Mal etwas härter aufgekommen ist.

@schrotter: Hast Du mal Deine Crashs gezählt? Vielleicht solltest Du es langsamer angehen lassen. Es ist zwar ganz nett, in 2m Höhe zu schweben, aber wenn es gleich wieder so teuer wird? Freut mich aber, dass der Z-Shape-Holder überlebt hat. Seit den Modifikationen hat meiner schon stürze aus 5m Höhe überkopf überlebt.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 17:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich war auch gerade mal eine Runde draussen. Der Wind hat meinen Heli ganz schön durchgeschüttelt, aber der Heli hat es heil überstanden. Ich musste erstmal den alten Akku rausnehmen und gegen meinen neueren ersetzen. Der alte kam gar nicht gegen den Wind an und reicht wohl nur noch für Schwebeübungen. Ansonsten fliegt mein 37er recht gut, sogar der Rundflug sieht langsam rund aus. Nur dass ich bei jedem Mal laufen lassen den Blattspurlauf neu einstellen muss. Komisch.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 18:08 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
@black: Danke für die Info über die Tower pro Servos. Die werden's wohl werden.

Ich setz mich nicht unter Druck. Da gehen einfach manchmal die Gäule mit mir durch und wenn die Böe nicht dazwischengefunkt hätte wäre es auch gut gegangen.

@John: Du hast Recht. Ich sollte es langsam angehen lassen. Die Gäule... siehe oben... :wink:

Meine bisherige Schadensbilanz aus einem pächtigen Crash und verschiedenen Feindkontakten, wie dem Boden und einer Betonstütze:
1 verbogene Rotorwelle
2 paar Blätter
1 Blatthalter, die Kugellager darin hat's auch erwischt
3 Z-SH (die ich teilweise auch repariert habe, indem ich längere Schrauben benutzt habe, aber die jetzige Lösung überzeugt!)
1 Freilauf inklusive der Hülse in der die Antriebswelle steckt
1 steering holder
Die Teile aus dem Bellcrank set die unten an der Taumelscheibe befestigt sind. Der innere Ring in der Taumelscheibe hatte sich nach unten gedrückt. Da war ich noch nicht mal geflogen sondern hab zum Einstellen nur den Motor laufen lassen. Bis ich's gemerkt hab, war's zu spät...
Heckrohr hat eine kleine Beule
1 Heckrohrstütze hat mal was abbekommen, musste aber nicht ersetzt werden
Der Rahmen war etwas verzogen, geht aber dank dem weichen Alu gut zu richten.

Der Crash heute hält sich in Grenzen:
Paddelstange war leicht verbogen -> gerichtet
Am HZR sind Zähne leicht abgewetzt.
1 verbogene Rotorwelle
1 abgescherte Rotorkopfbefestigungsschraube

Rundflug? Cool! Davon bin ich ja leider noch Meilenweit entfernt. Ich mach langsam, versprochen! :wink:

Das mit deinem Blattspurlauf ist wirklich seltsam... Du sagtest der 37er hat den gleichen Rotorkopf? Ich werd mir das mal ansehen wenn meiner wieder zusammengebaut ist. Eine neue Rotorwelle hab ich noch da...
Wie prüfst du den Blattspurlauf? Mit Drehzahl kurz vor dem abheben, so wirds doch gemacht, oder?

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Um den Blattspurlauf zu testen lasse ich den Heli vor mir in Augenhöhe schweben. Eben ging es, da hat der Blattspurlauf gestimmt. Ich muss mal den Kopf auf Spiel überprüfen, der hat ja schon mittlerweile einige Flugstunden auf dem Buckel.

Bei meinem ersten 3E-Lipo ist eben der Stecker samt Kabel abgefallen. Das Kabel hatte sich durchgescheuert bzw. es waren alle Adern durch. Der hat wohl sein Fälligkeitsdatum erreicht.

In bodennähe bekomme ich die liegenden Achter auch mit Nase zu mir beim Wenden hin. Wenn ich hoch oben fliege, dann fliege ich die Acht nicht über die Nase, da fehlt mir noch das Gefühl.

Diesem langen Lernprozess kann man auch etwas Positives abgewinnen: Es wird nie langweilig! :wink:

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
John Heli hat geschrieben:
Um den Blattspurlauf zu testen lasse ich den Heli vor mir in Augenhöhe schweben. Eben ging es, da hat der Blattspurlauf gestimmt. Ich muss mal den Kopf auf Spiel überprüfen, der hat ja schon mittlerweile einige Flugstunden auf dem Buckel.

Das trau ich mich nicht. Da ist mir meine eigene Nase und der Heli zu lieb zu. Ich muss mich zu sehr aufs schweben konzentrieren... :wink:
Ich halte ihn am Boden fest und seh mir den Spurlauf bei ordentlich Drehzahl an...

Ich hab mal nachgesehen. Ich hab zwar nicht ganz billige Blaetter dran, aber ein gewisses Spiel haben sie in den Blatthaltern. Ich kann mir vorstellen, wenn du den Blattspurlauf eingestellt hast und dann die Blaetter vertauscht einbaust, dass der Blattspurlauf nicht mehr stimmt...

John Heli hat geschrieben:
Bei meinem ersten 3E-Lipo ist eben der Stecker samt Kabel abgefallen. Das Kabel hatte sich durchgescheuert bzw. es waren alle Adern durch. Der hat wohl sein Fälligkeitsdatum erreicht.

Das ist bloed! Nix mehr mit loeten?

John Heli hat geschrieben:
In bodennähe bekomme ich die liegenden Achter auch mit Nase zu mir beim Wenden hin. Wenn ich hoch oben fliege, dann fliege ich die Acht nicht über die Nase, da fehlt mir noch das Gefühl.

Diesem langen Lernprozess kann man auch etwas Positives abgewinnen: Es wird nie langweilig! :wink:

Respekt!
Das stimmt! Es gibt immer was neues zu lernen mit dem Ding, wenn das Wetter mitspielt. Ich hab leider noch keine Halle oder sowas gefunden, suche aber weiter...

Sach ma John, ist die Blattlagerwelle vom DF37 exakt die gleiche wie beim DF60? Wenn die Rotorkoepfe gleich sind sollte das der Fall sein...
Dann kann ich mir naemlich die Servos bestellen und gleich ein Paar von den Blattlagerwellen mit.

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methaphormose eines Walkera 39 zu einem T Rex 450 SE V2
Forum: Ich flieeege
Autor: peitzis
Antworten: 7
Regler für DF60 und T-Rex 600?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ein freundliches Hallo aus Schleswig-Holstein
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6
hallo aus Braunschweig
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz