http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 18:00 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2008, 17:48
Beiträge: 17
Wohnort: Gera
Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Claus
53
Thüringen

ich habe seit ca. 4 Wochen einen DF 4 (Conrad Version REELY) und konnte diesen, dank disem Forum, auch zum Fliegen bringen.
Da ich nun die ganzen Wochen bei Euch passiv mitgelesen habe, denke ich, es ist an der Zeit auch aktiv mit zu machen, um Euch auf einer Seite für die wirklich guten Tips zu danken und vieleicht kann ichja auch was nützliches beisteuern.

Mein fliegerischer Status ist noch bescheiden:
Heckschweben (kurze Zeit), aber es entwickelt sich....

Schäden bisher, ein Satz Rotorblätter, die Paddelstange gegenFahradspeiche getauscht, das Heckrohr mit Alu-Klebeband fixiert und das Landegestell sind stark bandagiert aus.

Wie ich aber gelesen habe, scheint das ja ein allgemeines Problem zu sein.

Wie gesagt, schön dieses Forum gefunden zu haben.


Claus

_________________
nur fliegen ist schöner...

DF4 Clone von C* noch alles Original bis auf Paddelstange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.07.2008, 18:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 19:50 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo Claus

Willkommen hier im Forum...

OFFTOPIC:
(ich sollte meine Holde mal nach Thüringen entführen..,soll da doch feine Wurstwaren geben..???)

da du ja schon fleissig hier mitliest,wird sich die ein oder andere Frage schon erübrigt haben,betreffs Einstellungen ectect....

Wer die Suchfunktion benutzt,wird mehrheitlich auch fündig..,wenn nicht..,dann frag ruhig wenn du die Antwort nicht scheust.. :wink:

Na dann gut Flug und viel Spass mit dem seeeeehr zeitintensiven Hobby :!: :!:

Hier wird dir geholfen..,wie auch immer.... :wink:

Gruss Thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 19:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Claus,

erstmal willkommen bei den Helifanatikern :D

Du kannst mit diesem Hobby viel Freude haben aber manchmal halt auch :cry: . Aber wenn Du fleißig übst wirst Du schnell besser.

An Deinen DF4 würde ich ein Trainingsgestell dranbauen (falls Du das nicht schon hast) und dann bei viel Platz auf glattem Untergrund üben. Da kannst wenn der Heli rumrutschen kann gut schweben üben. Du kommst so schneller voran.

Enge Räume sind gerade am Anfang eher hinderlich.

Viel Erfolg beim Fliegen

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 10:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Also,hier bist du auf jedenfall richtig,is ein Suuuperforum.
Vieel Spass mit deinem DF4,ich hab auch so,n Quirl,der ist zum Üben
echt gut.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 16:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo Claus

Herzlich willkommen

Auch ich habe gute 90% meines Wissens über die Modellhelipiloterei und Bastlerei und Einstellerei hier erworben.

"Hier werden Sie geholfen.", "Das ist der Wahrheit."

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz