http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 10:17 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 16.05.2012, 10:13
Beiträge: 1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und schon seit längerem Blade msr Pilot. Hab das drinnen wie auch draußen (sofern es nicht zu windig ist) recht gut im Griff.

Nachdem ich bis jetzt immer nur hier und da :?: gelesen habe, benötige ich jetzt mal einen speziellen Rat von euch.

...ich überlege seit längerem in eine höhere Klasse einzusteigen!
auf der Suche nach einem passenden und langlebigen Heli, bin auf den Walkera M120D01 gestoßen.
Der scheint zwar nicht so beliebt zu sein, aber technisch und handlingmäßig voll auf der Höhe (was man so liest).

Habe in der Bucht ein ansprechendes Komplettpacket gefunden und will nun drauf bieten (eBay Artikelnummer: 200758196918).

Es scheint für mich voll ausgestattet zu sein!
Was haltet Ihr davon und wie hoch sollte man da so gehen???

Danke und Gruß
eboula


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2012, 10:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 15:00 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Zum lernen 3D lernen sind die kleinen Dinger absolut nicht zu empfehlen!

Ich würd mindestens in die 450er Klasse gehen (z.B. T-Rex450)
noch besser währ die 500er Klasse (MSH Protos500, T-Rex500/T-Rex550)

Die kleinen Dinger sind zwar als 3D fähig betitelt, meist fehlt den kleinen aber die nötige Power um ordentlich zu fliegen :|

Auch sind die kleinen um einiges giftiger und meist fürn Einstieg absolut nicht brauchbar.

Zur Verarbeitung von Walkera sag ich nix da meine Walkera erfahrungen ein paar Jahre zurückliegen...

Aus damaliger Sicht würd ich dir aber von einem Kauf abraten!!!

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 15:07 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Ergänzend würde ich noch sagen, dass Du mit der dort angebotenen Funke nicht glücklich wirst.
Funktionell bringt sie den Heli zwar zum Fliegen, aber im Detail bist Du sehr eingeschränkt.

Ich habe selbst mit einem 200er Heli angefangen (allerdings ein GAUI und mit ordentlicher Ausstattung) und habe es nie bereut, aber seit ich in der 500er und 600er Klasse unterwegs bin, komme ich endlich mit dem Kunstflug weiter.

Es ist halt so in der Helifliegerei - wenn Du mehr als Kampfschweben möchtest, musst Du ganz ordentlich Geld in die Hand nehmen.

LG

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 10:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Meinen Segen bekommt für Walkera auch niemand mehr.
Da wurde schon alles gesagt....

Es gibt zwar einige Ausnahmen im Microbereich (Winter-Heli) aber diese sind auch keine 3D-Geräte.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorbereitungen vor dem ersten Flug
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 7
2. Flug mit dem 700er, diesmal 6S ;-)
Forum: Galerie
Autor: Spökes
Antworten: 17
Trex erstschwebe flug
Forum: Galerie
Autor: jax
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz