http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich...
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 17:33 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
... werde ich mir den Wunsch erfüllen einen Heli zu kaufen. Mit meinen mittlerweile "biblischen" 40 Jahren erfüll ich mir dann im nächsten Monat einen Wunsch den ich schon seit ewigen Jahren habe :-)

Ach so, ich heiße Thomas und komme aus Mönchengladbach.

Nachdem ich mir in diversen Foren schon einiges an Theorie angelesen habe, möchte ich mir einen DF37 kaufen. Ich denke mal das ich das hier in diesem Forum so "offen" sagen darf. Mit dieser Entscheidung steht man in anderen Foren schon fast alleine da. Mir ist klar das es bessere Geräte gibt, und das "Selberbauen" auch wahrscheinlich das Beste ist. Dennoch werde ich es tun :-)

Ich übe schon fleissig am Sim und möchte mir ein Komplett-Set kaufen und mir dann nebenbei mit der gesammelten Erfahrung, Positiv oder Negativ, einen Heli selbst aufbauen. Da es ja ein Forum NUR für Walkera gibt, können diese Teile ja nicht so schrottig sein.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke mal das mir hier im Forum der ein oder andere bestimmt mal helfen "muss". Vielleicht kann ich ja dann später auch mal jemanden helfen.

In diesem Sinn.

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2006, 17:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 17:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Herzlich willkommen Spusser

Ich hab meine Meinung zu WK produkten schon kundgetan.
Ich würde mir NIE mehr ein komplettset kaufen, NIENIENIE!!

Aber das ist meine Meinung und erfahrung! Bei Dir muss es ja nicht gleich ausgehen wie bei mir (Heli ist im moment Standmodell).

ICh hoffe auf jeden Fall, dass wir dir hier weiterhelfen können, und du den Einstieg in die Helifliegerei mit freuden und wenig frust und verlust erleben darfst.

Lass die Flügel sich drehen!!

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 19:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hallo Spusser,

Der erste Heli gleich mit einer 120° TS Anlenkung ist nicht ohne.
Aber da du dich ja schon schlau gemacht hast wirst du sicher wissen was du da tust.
Na da wünsche ich dir sehr viel Glück mit deinem DF 37.
Und wenn es Probleme gibt weisst du ja jetzt wo du hin musst, denn wir haben hier keine Probleme mit DF37 Piloten und alleine biste bei uns auch nicht.

Gruss Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 19:22 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
black hat geschrieben:
Hallo Spusser,

Der erste Heli gleich mit einer 120° TS Anlenkung ist nicht ohne.


Naja, ein wenig Unsicher bin ich schon wenn ich das nun schon wieder höre :?

Ich hoffe das ich mit meiner Meinung: "Es ist egal womit man anfängt", Recht habe. Mit kleinere Modellen anfangen ist wahrscheinlich vernünftiger, aber ...

Da Ihr hier von RC-Toy.de Werbung habt gehe ich mal davon aus das dies ein verlässlicher Handel ist. Ich würde mir gerne dort den Heli bestellen, jedoch mit anderem Regler und BL-Motor. Mal sehen ob man die Standard-Komponenten verrechnet bekommt.

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 19:44 
Hi

Nun, es ist wohl leichter zB mit einem DF4 anzufangen, aber ich finde, der 37er ist zumidest aus mechanischer Sicht ein geiles Teil. Und wenn du technisch etwas versiert bis, dann bekommst du den bestimmt schön zum fliegen! :D
Achja, ich glaub, mit RC-Toy kannst du bestimmt über die Ausstattung verhandeln. Denen ist ein zufriedener Kunde lieber, als hinterher Reklamationen wegen schrottiger Standardkomponenten....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 19:59 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Naja, Erfahrungen hab ich ja schon .... mit einem PicooZ, HAHAHAHA.
Nee, im Ernst, gestern war ich drauf und dran in der E-Bucht einen DF4 zu schiessen, hab mir dann gedacht das ich das Geld lieber in den DF4 stecke.

Ich bin gelernter Schlosser, hab Jahrelang im Hydrauliköl rumgematscht und bin dann über die Feinmechanik in die Projektierung gegangen, mal sehen ob ich davon was auf den Heli anwenden kann :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 20:08 
Hallo Spusser,

habe just zur Minute in der DF37 Rubrik einem anderen Heli-Kauf Interessierten meine Erfahrung mit dem DF37 als Einstieg geschildert.

:n186: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=58948499nx7974&p=56239#56239

Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, hatte ich auch nicht lange Freude am Standard-Motor; zum Anfang war der aber nicht unbedingt schlecht, weil er nicht im entferntesten soviel Dampf hat wie ein BL-Motor.
Über die übrige Walkera Elektronik kann ich noch nichts Schlechtes berichten (außer diesem Sch... Senderspannungsschätzgimmick der Funke, die mir fast mal 'nen Absturz beschert hat); nach 2 Monaten lebt noch alles, sogar die Servos ohne probs.

Viele Grüße

bundesberti


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 20:24 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
bundesberti hat geschrieben:
Hallo Spusser,

habe just zur Minute in der DF37 Rubrik einem anderen Heli-Kauf Interessierten meine Erfahrung mit dem DF37 als Einstieg geschildert.


Die Frage und Deine Antwort passt ja exakt zu meiner Frage bzw. auch zu meiner eigenen Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wenn Du Ihn magst, warum nicht?
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 10:43 
Wenn Du Ihn (37er) magst, warum nicht?

Senf an:

Habe mir nen 36er gekauft, Akku geladen, angeschmissen (in der Wohnung), und dachte "Wow" (BL-Lipo). Dann gleich nen 4er hinterher bestellt. Kann man so machen, muss man aber nicht.
Was meine bisherigen Erfahrungen sind: der vierer, das behaupte ich hier einfach mal, ist sogar schwerer unter Kontrolle zu halten! Er hat weniger Masse, wahrscheinlich Hauptgrund, und am Kopf ist alles butterweich. Die "Motorleistung" tut ein übriges.
ABER: kannst Du den, kannst Du alle (lach), und wenns bummst, hingehen, Rotorblätter ausrichten, weitercrashen! Na ja, das Landegestell ist echt unterdimensioniert für Anfänger, wesswegen ich mir sodann ein Metalllandegestell gebaut habe.
Der 36er hat einen nicht ganz so ausgeprägten Bodeneffekt, und bricht demzufolge nach dem (soften) Abheben nicht gar so heftig aus.
Nur wenn was passiert, dann ist es mit Rotorblätter ausrichten und weitermachen nicht getan, da wirken ganz andere Kräfte.
Da wird ein Crash in der Regel Zeit und Geld kosten.
Gibt es einen Zwischenweg? Bis jetzt habe ich , ohne genaue empirische Erhebung, genauso zwei Lager feststellen können:
Die einen sagen, ein SIM ist ein muss, und die anderen fliegen wie junge Götter, und haben noch nie auf einen Bildschirm geschaut!!!

Fazit, das muss jeder für sich selber wissen...

Ich habe auch mit "denen" gesprochen (und gemailt), die sagen, unter einem Logo 10 läuft gar nichts. Fakt ist: in unser kleinen Berliner (Nord) Truppe fliegen wir (ich nicht!) kein so grosses Gerät. Alles Mücken wie: DF 4, DF 22 e, DF 36, Rex 450, Piccolo Fun, DF 52 (den finde ich ja dermassen schnuckelig, jetzt wohl als 64er mit Zahnriemen!), und alle haben wir einen Mortzspass. Letztens hat einer einen Logo 10 mitgebracht, und ich dachte noch so, ach Du Schreck, was für ein Rieeeesenteil.

Muss wohl so ein ähnlicher Effekt sein, als wenn man mit nem Reiskocher zum Harley-Treffen erscheint...

Als Heli-Novize finde ich ein RTF-Paket vernünftig, denn sonst wäre man schon gut ge(über)fordert. Viele empfehlen ein Gyro, zu dessen Anschaffungspreis ich einen DF 22 e bekomme, obwohl es das Walkera-Teil auch tut. Fliegt jemand bei uns im Rex, kostet 35 statt 150 Euro, und ist sehr zufrieden. Zum Beispiel...
Später werde ich bestimmt auch mal mit nem Barebone anfangen, aber dann weiss ich bestimmt viel eher was ich will, und vor allem, was nicht!

Spusser, mach Dein Ding!!!

Senf aus.

Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr polarisiert, aber ein wenig muss schon, um die Diskussion anzufachen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 18:15 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Danke für Deinen Senf, äh für Deinen Beitrag :-)

Ich hab auch überlegt mir einen DF4 zu kaufen, aber das Geld tu ich lieber beim 37'er dazu. Ich übe zur Zeit am Sim und merke auch Fortschritte. Naja, werde nächste Woche bestellen, laut Mail von RC-Toy.de wird nach Bestellung und Zusendung eines Überweisungsnachweis sofort versendet. Dann hab ich das Teil schon in 1-2 Tagen.

Thmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 18:54 
Hallo

der DF 37 ist eine gute Wahl.
Ich habe mit einem DF 36 angefangen zu schweben und bin bald darauf auf einen DF 37 umgestiegen.
Beide haben gutmütige Flugeigenschaften, und liegen ruhig in der Luft.
Die Steuerung des DF 37 ist spielfreier und direkter durch 120 Grad Anlenkung.
Die Rep.Kosten bei Abstürzen sind nicht höher als bei den kleinen.
Wichtig ist unbedingt ein Trainingsgestell.
Du solltest für den Anfang immer ein sogenanntes Z Shape Rotorblätter und Rotorblatthalterungen in Reserve haben.

Ich kaufe alles bei RC-Toys bin sehr zufrieden.
viel spass


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 20:31 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
wolfgang hat geschrieben:
Hallo

Ich kaufe alles bei RC-Toys bin sehr zufrieden.


Ich hatte gestern eine Anfrage an RC-Toy gestellt und auch prompt heute Antwort bekommen. Das Tolle ist, wie oben schon beschrieben, das man den Heli binnen 1-2 Tagen hat. Ich denke das man bei diesem Shop gut beraten ist.

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 14:57 
@ Spusser....

erstmal willkommen in der Heliwelt....

eines vorweg...lass dich nicht verunsichern, wenn jemand einen Beitrag schreibt, der "gegen" deine Wahl spricht! Das ist ein Forum, und die Leute die unzufrieden sind, posten des laut, diejenigen, welche zufrieden sind, sagen meistens nix....
Mir wurde auch sooft von Crown abgeraten, aber ich ziehs durch!

Zum RC-TOY...echt klasse Laden, hab mal am Montag vormittag überwiesen, und dienstag um 9:30 war des Packet schon da....wie des ging weis ich nicht....
Aber echt klasse

Also, viel Spaß beim basteln..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 20:32 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
core021 hat geschrieben:
@ Spusser....

erstmal willkommen in der Heliwelt....



Alles klar. Ich hab am 18.10. Abends bestellt und mit PayPal überwiesen. Seit heute morgen ist der Status "versendet" und auch schon bei DHL im Paketzentrum angekommen. Wenn das Teil am Freitag bei mir ist, weiss ich auch nicht wie sows geht. Echt super. Ich freu mich total auf die neue Herausforderung mit einem Heli.

Ich denke auch das ich für den Einstieg die richtige Wahl getroffen habe, allen Unkenrufen zum Trotz.

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 20:33 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
core021 hat geschrieben:
@ Spusser....

erstmal willkommen in der Heliwelt....



Alles klar. Ich hab am 18.10. Abends bestellt und mit PayPal überwiesen. Seit heute morgen ist der Status "versendet" und auch schon bei DHL im Paketzentrum angekommen. Wenn das Teil am Freitag bei mir ist, weiss ich auch nicht wie sows geht. Echt super. Ich freu mich total auf die neue Herausforderung mit einem Heli.

Ich denke auch das ich für den Einstieg die richtige Wahl getroffen habe, allen Unkenrufen zum Trotz.

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich T-Rex!
Forum: T-REX Tech.
Autor: wolfsblood
Antworten: 6
Endlich.....:-)
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Heckenschneider
Antworten: 2
DF 37 SCHWEBT!ENDLICH!-VIDEOS
Forum: Ich flieeege
Autor: wolfsblood
Antworten: 5
Endlich nen Scale bewegt ;)
Forum: Galerie
Autor: Spökes
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz