http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 10:01 
Hallo alle miteinander.

Ich als Anfänger habe mir erstmal einen Dragonfly D36 geholt und dachte mir das reicht zum anfangen. Das allerdings der Modellbau so viele Nerven kostet hätte ich nciht gedacht. Das schöne war er war zusammengebaut und Flugfertig, der Modellbau Meister flog das dingen als sei es überhaupt kein problem. Da dachte ich mir ok Akku aufladen raus und los, dies tat ich dann auch. Akku voll ab nach draußen und Los.

Dabei merkte ich ersteinmal das alles garnicht so einfach ist und schwups mein erster crash. :) Naja ein Satz neue Rotorblätter und wieder Los. Schwups der nächste crash, ich vergaß Glatt das son Heli keine Scheibenbremsen hat! Nach mehreren versuchen habe ich den Heli sowas von geschrottet, das es besser war mir einen anderen Rumpf zu holen. Ich kaufte mir den T-Rex 450XL dazu einen Phoenix 35A Regler einen BL 460 Motor. Das ganze zusammen gepackt und dann denke ich Probierste das ganze mal in der Küche aus. Ohne abzuheben ohne jegliche einwirkung auf die Fernbedienung machte der Heli einen Satz und zerschlug mir den Rotorkopf und den Rumpf.

Nun was habe ich gelernt, Probiere niemals einen Heli in der Wohnung aus, zumindest nciht als unerfahrener. Und vergesse nie die Heckhalte stangen anzubringen. Jetzt hole ich mir einen neuen Rumpf und einen neuen RotorKopf und hoffe das ich von euch eine menge unterstützung erhalte das ganze nochmals zusammen zubauen und exakt einzu stellen.

Lacht bloß nicht soviel, denn gelacht und geweint habe ich selbst genug.:)

PS: Eins habe ich gelernt. Walkera kommt mir nie wieder ins Haus, allein die servos sind absolut krank.Von der Funke fangen wir am besten agrnicht erst an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2006, 10:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 11:48 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, Nophatus,[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Willkommen an Bord![/schild]
Nee, lachen wird hier kaum einer - ist vielen hier so oder ähnlich anfangs passiert. Natürlich nur denen, die nicht hier im Forum erstmal gelesen hatten... :wink:
Also: dranbleiben, mit Sim kräftig üben, Trainingsgestell drunter und dann klappts auch irgendwann! (Wobei du dir mit dem DF36 nicht unbedingt den zum Anfang einfachsten Heli ausgesucht hast.)
Beste Grüße,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 13:22 
Naja D36, ich denke warum nicht ein Auto oder ein Boot kann jeder steuern aber einen Hubschrauber da gehört halt ne menge mehr zu. Aber einen Simulator habe ich nicht und den finde ich auch absolut teuer. Ich werde für meinen T-Rex450XL nen neuen Rotorkopf holen und nen Rumpf und dann werde ich Ihne nach und nach am boden entlang trimmen lassen. Irgendwann muss es gehen.

Aber ich haette eine kurze Frage:

Ist es normal das wenn ich Gas gebe er ziemlich langsam kommt? Ich bin der meinung das mein gashebel erst bei ca:25% Schub den Motor anspricht! Kann ich das ändern?

Vielen dank!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: simulator
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 23:19 
der FMS ist kostenlos und zur Hand Auge koordination super geeignet
ich würde echt erstmal ein bisschen mit dem üben bevor du den 3. heli zerlegst... dann klappt es auch bei den erstflügen besser und man ist nicht gleich gefrustet ausserdem hast du was zu tun während du auf ersatzteile wartest...

Ist es normal das wenn ich Gas gebe er ziemlich langsam kommt? Ich bin der meinung das mein gashebel erst bei ca:25% Schub den Motor anspricht! Kann ich das ändern?

kommt auf deine funke und den regler an was hast du denn???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 10:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Selbst 200€ hast Du nach nicht allzulanger Zeit drin, wenn Du Dir die Ersatzteile sparen kannst :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 10:43 
hi erstmal.

schau mal ob der trimmregler für den Gashebel ganz unten ist. wenn ja, dann kommt das Gas deutlich später. stell ihn dann mal zentral ein, dann sollte es früher kommen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 21:52 
Ok, ich habe dem Zugestimmt aber das es so heiß wird hätte ich nicht gedacht !!! Naja nun seht Ihr warum ich kaum noch Haare habe aber man lernt drauß, wie ich schonn sagte fange nie an zu Fliegen ind er Wohnung.

:):):)


Schönen Abend noch und Danke für den Tipp mit dem Trimmer!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 08:55 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Sind die Taschentücher (=> Fotos) eigentlich gegen den Angstschweiß vor dem Crash oder für die Tränen nach dem Crash da?
*duckundwech*

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe ich was verpasst ?
Forum: Fliegerbar
Autor: Styx
Antworten: 3
Hab was vergessen.Muss mich doch vorstellen.
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
gws dd-motor, laufrichtung egal? habe zugpropeller...
Forum: Tuning
Autor: marius
Antworten: 5
Habe eine E-Heli Rotormechanik nur welche?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz