http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erster heli überhaupt
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 17:52 
moin mädels,hab mich schn seit einiger zeit schlaugelesen was helis angeht.

nicht schlecht sonn ding auspacken ,laden,fliegen,steht ja überall kann jeder.

lese es immer wieder das viele leut das letze vor dem ersten machen.

normalerweise bau ich schiffmodelle nach plan,mhh ich weiss schiffe fliegen nicht,hat unser junior n heli sich gekauft,n hg 300,schon defekt heck abgebrochen paarmal geklebt lohnt nicht.

und da hab ich mal geschaut was es noch so gibt,n df4,df22,36,mal n bischen gegoogelt und siehe da ne firma in der nähe,und in bottrop,kennen viele hier glaub ich,ab dahin und mal geschaut was die haben.

wow wie im paradies,und die haben ahnung,also mit fragen gelöchert,sagten n df4 iss nix,zu popelig,ich was mit n 22d,auch nix ,tja was ist denn ok,jaa meinen die n 36 der fliegt.

mal bei my video geschaut,doppel wow,fliegen ja wie nix auch falschrum,aber sieht einfach aus kann ich auch,aber erst mal n gebrauchten lama gekautft zum üben.

und menno ist das schwierig sonn heli zu steuern,rotorblätter mag der lama gerne,aber es klappt,son bischen abzu heben.

so der df4 ist auch gekommen,mal sehen wie der ist ,ui ,einigens schneller beim umkippen,also n landegestell gesorgt,und ist stabiler.

so da ich dazu 3 akkus habe ,und auch n lipo lader kann ich schön rumrutschen zum helifliegen üben.

nr 3 ist auch unterwegs,und nr 4 ja ich weiss,ne sucht , aber ne schöne,besser als in ner kneipe zu sitzen un dummmist labern,wie bei den schiffen ,trifft nette leut (hoff es) und man lernt auch was dabei.

aber erst schlaulesen wie was wie geht und überhaupt,mein erstes schiff war 1,80 lang dacht darmals ach das kann ich auch,n schiff nach plan bauen und wo ist es gelandet na na ,im müll,keine ahnung gehabt,nix zu lesen,kein werkzeug,nun schwimmen sie und das bauen geht auch,n hin-weiss,erst lesen dann machen,und gedult gedult,steh in einen buch hast es nicht ,lass es.

so das zum thema erster heli.gruss paul aus der grimmestadt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2006, 17:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 12:30 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Nicht böse sein, aber das Lesen Deines Beitrages ist purer Stress, als würde man versuchen,
der Schilderung eines Hyperaktiven zu folgen.... :shock:
Die grosszügigen Absätze machen´s auch nicht besser, hilfreich wäre ein bisschen Gross- und
Kleinschreibung und ein ersichtlicher Zusammenhang, wenn die Sätze schon so lang sein müssen :?

Zum Thema: Verstehe ich das richtig, dass Du Dir gleich 4 Helis gekauft hast? Lottogewinn?
Beschäftige Dich am besten erstmal mit einem (meiner Meinung nach vorzugsweise FP),
lerne den einzustellen und zu fliegen (schweben). Da bist Du erstmal gut beschäftigt...
Okay, 4 Stück zu haben ist natürlich klasse, vor allem hat man was zum weiterfliegen, wenn man
einen zerbröselt hat :wink:

GruSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 13:34 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:08
Beiträge: 72
Wohnort: Rottweil
Hallo Schnuffellbaer,

schön daß Du so euphorisch bist, ging mir auch nicht anders.
Versuche Dich zum Anfang an einem Modell, stelle es sauber ein
und arbeite Dich dann Stück für Stück weiter.
In der Ruhe liegt die Kraft. :wink:


Gruß aus Rottweil

gawagu

_________________
DMFV versichert
T-Rex 450 XL CDE, Regler:x-Fly ESC 21 40A mit Einzelzellenüberwachung, Bl 430L, Gyro Robbe G400, Lipo 2250mAh/20/28C
DF 36, Algin RCE-BL25G, Bl 430L, Gyro WK 006, Multiplex ROYALevo7,
Konion 1800mAh,Lipo2000mAh/15C
Alu-Rotorkopf
Twister Bell MedEvac
Einmal werde ich fliegen - und wenn es nur auf die Nase ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: erster heli
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 16:46 
nix ,im lotto gewonnen,alles gebraucht.
das mit den lama klappt so eben,mit den df4 naja,ist n klein wenig zerbrechlig das ding,aber rutscht gut über den boden.
erstmal n gefühl bekommen mit n halbwegs richtigen heli.
sind ja genug hier die erst fliegen und dann lesen das man das üben muss!!!
so nr 3 kommt die tage,und nr 4,mal sehen.

das ich bald 4 helis habe,mhh wir haben auch 16 modellschiffe (zum teil nach plan gebaut),2 rc cars verbrenner ( landjump 4wd in restauration),3 elektro,zum hinweis.

besser sein moos dafür ausgeben als fürs andere unnötige dinge.
gruss paul.

PS ;so besser ( schreib immer klein)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erster heli
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 17:03 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
schnuffellbaer hat geschrieben:
PS ;so besser ( schreib immer klein)


Naja, immer noch ´n bisschen gewöhnungsbedürftig :wink:
Aber schon besser...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 17:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
gawagu hat geschrieben:
Versuche Dich zum Anfang an einem Modell, stelle es sauber ein und arbeite Dich dann Stück für Stück weiter.
In der Ruhe liegt die Kraft. :wink:
:!: :!: :!: :!: :!:

Wie hat mal Schumi gesagt; "RISCHHHHHHHHTISCHHHH"

Was bringt es dir 2,3 oder 4 helis zu haben wenn mann nicht mal einen "richtigen" heli fliegen kann. Ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht um den df4 unter kontrolle zu haben. mit meinem picc uh-1d traue ich mich einfach net rundflüge zu floegen weil einen kleiner absturtz stunden auf der werkbank bewirken.
wenn ich mich entlich selber überrede mir den rex zu hollen erde ich auch wieder mit schweben anfangen bevor ich den nächsten schritt mache.

überschetze mal das ganze net :wink:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 18:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
also Geduld solltest Du ja genug haben.
Dann wird das auch mit dem Helifliegen.
Wenn ich mir so auf der Modellbaumesse die Schiffsmodelle ansehe muß ich sagen echt respekt.
Aber für mich ist das nix. Mein erstes und einzigstes Schiff habe ich versenkt.....es mußte halt schneller werden. Also noch ein paar Zellen mehr rein. Das war schon toll als es dann mit Vollgas abtauchte.
Lange ist es her!

Üben mit einem Heli, der DF4 ist nicht so schlecht.
Einmal 15Min investieren und Rotorblätter wuchten, die Servos richtig einstellen, und dann kann es losgehen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 18:10 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Adresse erstmal gebookmarked. Beim kurzem überfliegen kan man wirklich den ein oder anderen Euro sparen. Wenn der Service und die Lieferzeiten so prompt wären (werden) wie bei RC-Toy, wär es ne nette Alternative.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: erster heli
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 19:54 
das mit den helis kaufen ist so ne sache,ersstmal kosten sie nicht mehr viel,ausser n richtiger,und das wird schon mit den fliegen.

mal n abstecher zum schiffmodellbau,wegen den wort gedult.

darmals als ich angefangen habe,war ich auf besuch meiner freundins schwester,deren mann baute gerade n missisipidampfer,boa dachte ich das kannst auch,also den plan kopiert und rann ans bauen.

leider hatt ich keine ahnung und werkzeug war oben schwer unten leicht,nun jahre später,weiss ich wie man n schiff aus holz nach plan baut,ahnung und werkzeug hab ich jetzt.
mein grosser schlepper jessi ist 1,40 lang ca 35 kg schwer holz und messing,angefangen so 2001,immer noch nicht fertig,aber 3/4.

alles nach plan angefertigt das dauert und brauch gedult wie beim helifliegen,gibt viele nette leut bei ner videowebside,die das ding fliegen wie nix aber wieviele haben sie verschrottet?????

wieviel holz hab ich versägt!!!!

das dazu zum wort gedult,das wird bei mir nächstes jahr gut klappen das fliegen,kauf mir ja nicht umsonst n heli .

ahh ehe ichs vergess,wenns jemand hier im forum nicht mag wie ich was schreib,lese es nicht!!!!
gruss paul.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 11:59 
Hallo Paul,
sei mir bitte nicht böse, aber ich werd wohl Deine Beiträge in Zukunft überspringen. Machen mir leichte Kopfschmerzen.
Andererseits ist Deine Art zu schreiben einzigartig, und es ist irgendwie eine Herausforderung zu verstehen was Du uns sagen willst.
Aber mach weiter so. Ist auf jeden Fall mal was anderes hier im Forum. :lol:

Gruß
Moorpilot


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: erster heli
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 17:33 
mal was in eigener sache,hab ihr was gegen leute die neu hier sind dann sagt es.

komisches forum hier,neue leute werden hier abgefertigt wie nix als wären sie wie behinderte???????????

ich schreib so wie es mir so passt,wenns den einen oder anderen nicht gefällt,bitte er muss es ja nicht lesen.

oder seid ihr hier alle was besseres???

ich habe keine ahnung vom helifliegen manch einer hier auch nicht,aber ich zeigs euch.

ich fahre einen dodge van den ich zur zeit restaurier,motor zerlegen unterboden lackieren ( beruflich bedingt)und alles alleine,english lern ich so nebenher im web,so die leut die hier meckern ,habt ihr auch mit n super heli angefangen ,bestimmt,und konntet fliegen wie nix,ich kann es nicht,so darum bin ich hier um es theoretisch zu lernen,praktisch mhhh ist schwerer.

ich übe das heli fliegen ,wie das mit meinen auto das zerlegen und zusammenbauen,alles kann man nicht wissen,aber dafür gibts nette leute im forum die einen weiterhelfen,nur nicht solche die alles besser wissen,name will ich nicht nennen,einen kenn ich mittlerweile.

ich werde im nächsten jahr helifliegen können mit eurer hilfe oder nicht,ich sag immer leraning by doing.

so das zu das,habe viele berichte hier gelesen,die mir weiterhelfen,n tolles forum hier,dank allen die sich den kopf zerbrechen um probleme mit hubschraubern zu lösen.

gruss paul.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erster heli
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 17:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
jetz mal ruhig blut!! jeder neuling ist im forum willkommmen.


schnuffellbaer hat geschrieben:
ich schreib so wie es mir so passt,wenns den einen oder anderen nicht gefällt,bitte er muss es ja nicht lesen.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: erster heli
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 23:14 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
chka hat geschrieben:
jetz mal ruhig blut!! jeder neuling ist im forum willkommmen.


Im Prinzip ja, aber ich weiß nicht ob er in dem Ton jemals noch mal Antwort auf eine Frage bekommt, Dodge Van hin oder her.....

Typen gibts....

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 17:12 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 10:10
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin / Spandau
hi und willkommen im forum :)

also gegen neue leutz hat glaub ich hier keiner was.
nur muß ich anderen recht geben, es ist manchmal recht schwer deinen ...äh wörtern zu folgen und zu verstehen was du uns nu genau sagen möchtest.

abgesehn davon, freut es mich das wieder jemand versucht son heli heil aus der luft wieder aufm boden zu bringen :)
runter kommen die immer, fragt sich nur, in wieviel teilen :D

naja, wenn du fragen hast, frag einfach. hier wurde glaub ich noch jedem geholfen, egal wie er nu schreibt.

wenn du jetzt nen heli hast, mußt du nu nen neues boot mit heli-plattform bauen ? ;)

_________________
see ya ...

Trooper

----
T-Rex 450XL V2 - Dymond Servos / Robbe G-190 / 420LF + 25er Alignregler / Jeti REX7 + MX-12
PicooZ
DF4 - Stahlpaddelstange / selbstbau Freilauf mit Original-Zahnrad / selbstbau Antriebswelle / Orig. Motor / 12er Ritzel / 2100er 3s LIPO / M24 / Alu-Mittelstück / XtremeSkids Landegestell
RC-Warbird - Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 17:28 
(wenn du jetzt nen heli hast, mußt du nu nen neues boot mit heli-plattform bauen ? ;)[/quote])

das hat schon jemand gemacht,in einer fachzeitschrift über schiffmodelle,der ist auf n frachter mit n heli gelandet,aber das schiff stand nicht still sondern war in fahrt,ne schwere sache das,und ne menge übung brauch es,so was zu machen.

wäre was für mich,aber erst mal helifliegen üben.

gruss paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Flug mit FS61 Speed Carbon
Forum: Ich flieeege
Autor: schacky1970
Antworten: 15
Erster Crash mit dem Rappi 50!!!
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 18
Mein erster (fast) Flug !
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 3
mein erster verbrenner
Forum: Galerie
Autor: easy_1
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz