http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 18:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Leute,

ich bin mit allem heile wieder daheim und quasi vollgestopft mit schönen Erlebnissen des Treffens.

Am Freitag eingetrudelt und gleich auf vertraute Gesichter getroffen. :n2:

Langsam wurden es mehr und einige vom ansässigen Verein nutzten die Zeit um ein paar Flüge zu machen.

Das wechselhafte Wetter sorgte leider immer wieder für Startabrüche, sogar schon in den Vorbereitungen.

Wir wurden alle wieder herzlich empfangen und man fühlt sich sofort heimisch, eine fantastische Atmosphäre.
Mit guter Stimmung wurde das Wetter einfach weggedrückt, keiner war betrübt. Einer der Piloten testete die Regentauglichkeit seines 450er (Whoostar) und
zeigte Rasenschnitt bei schlechtem Wetter mit dem Hubi. :shock:
Ich war schwer beeindruckt mit welcher Sicherheit der Stefan den "Rasenmäher" bediente, aber es war nur der Anfang einer Serie von Highlights die dieses Treffen füllen sollten.

Auch Patrick (Flashcard) lies keine Zweifel aufkommen, das er im letzten Jahr intensiv seine Fähigkeiten "im Cockpit" verbessert hatte und zeigte gekonnte Flüge mit zahlreichen Piroettenfiguren. Alles sehr sicher vorgeflogen. :) Als Zugabe Nachtflug, immer wieder ein Erlebnis.

Ich kann sicher nicht jeden Einzelnen beschreiben der mich auf diesem Treffen mit seinem Können verblüfft hat, es waren zu Viel. :n2:
Auch Gastpiloten, die ich namentlich nicht kenne, aber in der Scene offensichtlich schon wer sind, zeigten tolle Flüge.

Einer der Piloten zeigte immer und immer wieder vollendete Autorotation mit dem 450 Pro, wirklich sehenswert.
Er varierte die Drehzahl im Sinkflug ohne Motor ganz nach belieben um dann anschließend einen sicheren Touchdown hinzulegen.

Guido (Sniping Jack) unterstütze seinen Schweizer Kollegen Daniel bei der Klärung aerodynamischer Probleme mit einer Fläche.
Er nahm sich dafür viel Zeit und es wurden viele Punkte rausgearbeitet die zum besseren Flugergebnis führen.
Insgesamt gab es im Pilotenlager sehr schöne Gespräche und Meinungsaustausch.

Die fliegerische Einstellung, die Flugdisziplin der Piloten und die Luftraumaufteilung passte auf Anhieb. Kompliment an Alle.

Dann die beiden Schweizer Tom und Dänu, der Eine (Daniel) Modellbauer allererste Güte und Scalepilot der aber auch flott Fliegen kann, der Andere (Tom)ein Kameramann der mit seiner Kameraführung -die vom Feinsten ist- begeistern konnte. (Danke für die Aufnahmen Tom :wink: )
Es war wieder schön mit Euch.

Dann die Frankfurter, Marian, Thomas, Olli und Christian die erstens mit guter Helitschnik und zweitens mit gekonnten Flügen glänzten.

Desweiteren:
Roy Puchtinger, der für seine doch noch kurze Helikarriere einfach klasse vorflog.

Jörg, der einen tollen Fun-Jet mit Kolibri Turbine dabeihatte, leider konnte er die Maschine nicht vorfliegen weil es Komplikationen beim Start gab.
Dennoch für Alle sehr interessant, weil Heliflieger einfach über Turbinenfliegerei meist nicht viel wissen.

Stefan, der bei jedem Wetter sehr präzise fliegt und überzeugen konnte, nicht nur beim Rasenmähen, auch seine schnell improviserten Nachtflüge ohne Beleuchtung des Helis überzeugten voll und ganz.

Olli, der einem sicher keine Antwort schuldig bleibt :wink: und der selbst einem starken Lipo in schwitzen bringen kann.
Sei froh das die beim Fliegen nicht blitzen Olli, dachte ich manchmal.
Seinen T-Rex 600 6s hat er sehr schnell vorgeflogen mit viel Spaß dabei, sehenswert.

Thomas, der sich mittlerweile an sehr schwere Figuren mit dem Heli wagt und die vorgeflogenen Funnel bei starken Wind trotzdem rundaussehen ließ.

Ansger der Dank Olli, seine Super-Puma mit Vierblattkopf gekonnt vorflog.

Andreas, der trotz Zeitmangel noch vor Ort war um die anderen Piloten zu treffen

Sicher habe ich viele Highlights vergessen zu beschreiben und Ihr mögt es mir verzeihen.

Ich möchte am Schluß danke sagen:

Danke an Patrick, der das mit Bernhard zusammen alles möglich gemacht hat.
Danke an den Mooser Modellflugverein, der uns dieses tolle Gelände zur Verfügung gestellt hat.

Danke an alle Piloten die mitgewirkt haben. Es ist der Hammer mit Euch Allen fliegen zu dürfen. :bravo:

Und tief in meinem Inneren ist ein Wunsch geboren, ich möchte Euch Alle wiedersehen. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Zuletzt geändert von Heckenschneider am 29.07.2011, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2011, 18:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Danke Michael für deine tolle Rückschau auf das Treffen 11 in Bühl!!

Den Danksagungen schliesse ich mich in aller Form an.
Es war wieder ein absolut gelungenes Treffen, auch wenn das Wetter nicht 100% mitspielte, und doch spielte es auf seine ganz eigene Art mit, denn nur so erschien uns am Samstag abend der wunderschöne doppelregenbogen, der wahnwitzige Aufnahmen möglich machte, und so turnten wir (Tom mit der Foto- ich mit der Videokamera) wie blöd um den Superpuma von Ansger herum - und Leute, ich kann euch sagen, die Aufnahmen sind sowas von g...l geworden!!!

Ich bin auch sehr dankbar, dass keine grösseren Unfälle passiert sind. Einzig der LiPo-Knaller, welcher etwas Schwarze Finger verursachte, ansonsten war niemand in ernsthafter gefahr, während des ganzen Treffens, was sicherlich auch auf die wachsamen Augen aller und die die Wahrung der Sicherheitsvorschriften zurückzuführen war.

Leute, ihr seid einfach der Oberhammer, hab mich wieder mal total wohl gefühlt bei euch.

Der Trailer zum Film wird in kürze folgen, hab heute noch Pikett und da sicher etwas Zeit zum schnippseln... :wink:

In diesem Sinne: Kuckuck mit Schocki

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hey Leute.....

auch mir hat es wieder mal sehr viel Spass gemacht euch alle zu sehen. Trotz heftigem Wind wurde viel geflogen und Dank der "Regenpausen" auch sehr viel geredet. Überschattet wurde das Treffen durch 4 Abstürze..... 1 mal ein quasi Totalschaden von einem Rex 500. Ein sehr kapitaler Schaden an einem TDR, verbogene Anlenkungen und Blatthalter bei einem Suzi, und "stumpfe Messer an einem Rasenmäher". :P

Aber trotzdem..... Danke an euch daß ihr so unkompliziert seid. Mit gesundem Menschenverstand und Rücksicht auf anderen gehen wir in dieser Clique miteinander um. Und der Spass bleibt dabei auch nicht auf der Strecke. Das ist genau die Art von Treffen die ich mag. Auch Vereinsmitglieder sind begeistert von der lockeren Atmosphäre. Und diese will ich auch gerne erhalten.

Ich werde um "RC-Helicopter Treff 2012" kämpfen. -Versprochen :-)

Wobei ich denke daß diese Veranstaltung gerne bei uns gesehen wird und nicht wirklich gekämpft werden muss.

So.... nun geht es ja an die Aufbereitung der Filme und Fotos.....
Mein Vorschlag wäre daß wir gemeinsam die "Drop Box" nutzen. Dies ist ein Progamm, mit dem man Onlinespeicherplatz nutzen kann. Bis zu 2,75 GB kann auf meiner Drop-Box gespeichert werden. Ich vergebe euch Freigaben auf einen Ordner Namens RCXXX und jeder von euch kann darin Dateien runter und auch hochladen.
Das einzige was ich dazu brauche ist eure E-Mailadresse die ihr mir gerne per PN schicken könnt. -Dann kann ich auch gleich eine EXCEL-Liste anlegen um uns per E-Mail-Verteiler zu kontaktieren.
Ich würde euch dann eine Einladung zu meiner Drop-Box schicken und schon kann das Dateitauschen losgehen....

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Kann mich nur anschließen es war einfach klasse


DANKE Patrick

hoffe das es nächstes jahr wieder was wird und bis dahin wird das wetter auch wieder besser

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:59 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Bei mir hat ja die Teilnahme aus bekannten Gründen nicht so geklappt wie geplant. Aber ich war froh, das ich wenigstens heute noch Zeit fand hat und vorbeischauen konnte. Es hat sich wieder absolut gelohnt. Trotz Wind ist kein Akku (von den Grossen) voll geblieben. Das schöne war ja, dass es zum Ende des Treffens das beste Wetter vom ganzen Tag gab ;-)

Jedenfalls möchte ich mich nochmals für dieses Treffen bedanken, und dass ich wieder bei allen, die mich von früheren Treffen kannten, willkommen war :D
@ Patrick: Danke für die "Einweisung" ins Beast. Die Wackelei des 3G ging mir heute so auf den Geist.... das erste Beast ist geordert ;-)

Ich freu mich jedenfalls auf das nächste Treffen, in der Hoffnung, früher kommen zu können und euch alle mal wieder zu sehen :P In diesem Sinne bis dahin mit viel Austausch und vielen Forenbeiträgen

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 21:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich habe im Treffenthread schon gepostet, aber auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Mitflieger und Stimmungsmacher, die zur tollen Atmosphäre des Treffen beigetragen haben, ganz besonders natürlich Patrick!

Und: Nein, ich habe keine Superpuma, es ist eine Aérospatiale SA 330J Puma. ;-) Hier auch nochmal von mir der Dank an Olli für den Hinweis auf die losen Blattansteuerung, ohne den sie wohl ein fünftes Opfer der Crashs in Patricks Aufzählung geworden wäre! Und ein Danke an Tom und Daniel für die tollen Aufnahmen!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 22:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Auch von mir ein fettes Dankeschön", vor allem an Patrik und die Vereinskollegen für die Organisation.
Es war schön, die ganzen netten Leute mal wiederzusehen bzw kennen zu lernen :D .

Der Tag hat mir einen riesen Spaß gemacht, die 14 Stunden vergingen wie im Flug,
nicht mal das Aprilwetter konnte einem die Laune vermiesen, jederzeit gerne wieder :wink: .

Ich freue mich schon auf´s nächste Jahr :D

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 23:27 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Kann mich da nur anschliesen.Konnte zwar nur am Samstag kommen,aber es war wie immer ne super Stimmung und es gab auch wieder tolle Vorführungen zu sehen.Besonderen Dank an Patrick und an den Verein in Moos für die Gastfreundlichkeit und Familiere Atmosphäre.Ich werde auch bestimmt 2012 wieder dabei sein, denn es ist wirklich ein Höhepunkt des Jahres unser Treffen :bravo: .

Gruß an alle Andreas

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 09:35 
So, ich bin auch wieder halbwegs wach. :lol:

Danke an Patrik und all seine Vereinsmitglieder, es hat - trotz der Wetterkapriolen - wieder großen Spaß
gemacht. Und schön, euch alle erneut getroffen, oder eben neu kennengelernt zu haben! :D

Hab mich ganz schön geärgert, keinen Heli am Start gehabt zu haben, das passiert mir nächstes Jahr
(hoffentlich) nicht mehr. Aber es war schon gut, dass die Wutz nicht wirklich in der Luft war, es wäre mir
nämlich wie Ansger gegangen: Fliegen mit lockerer Schraube am Blattgriff. :shock: :lol:
Die el. Probleme könnten - dank Dirks Idee - auch der Vergangenheit angehören: Die Buchse des Quarz
könnte im Lauf der Zeit (Heli wurde zuletzt beim letzten Treffen bewegt) korrodiert gewesen sein und hätte
somit eine 100%ig logische Erklärung für die "Hold"-Situationen abgegeben. Wie auch immer, diesmal bleib
ich dran und berichte dann.

Am Schluss noch ein paar der Dinge, die für mich persönlich Highlights waren (kein Anspruch auf Vollständigkeit ;)):
- Ansgers Puma-Flug: einfach Sahne, das Teil, weil so anders und auch scalig vorgeflogen - einfach schön!
- Dänus Bastel-Elan, der mich immer wieder sprachlos macht - z.B. die winzige Pitts inklusive wahrhaft
mikroskopischer Details. Irre!
- Das Toblerone-Duo als solches - mann, was haben wir gelacht. Ihr beide dürft einfach nicht mehr fehlen!
- Holgers große Scale-Helis. Seeeehr sauber, mit wirklich fein ausgeknobelten Detaillösungen!
- Stefans Flüge - immer wieder ein Genuss! Wirklich schade, dass er gleich 2 Helis kampfuntauglich
machte - eigentlich bei "Kleinschiss". Einmal waren's Grashalme, die sich nicht einkürzen ließen :lol: und
einmal ein Umkipper.
- Jörgs Turbinenschweine: Woah, die Beleuchtung war mal wieder vom Feinsten und es war wirklich
jammerschade, dass es am Abend nimmer geklappt hatte. Aber dafür "viperte" es ja dann Sonntags noch.
- und vieles mehr....

Vermisst wurden alle, die kommen wollten und nicht kommen konnten - wir alle hoffen,
dass es das nächste mal dann klappt. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 13:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
@ Patrick:
Könnte man die Idee mit der Liste nicht gleich noch etwas erweitern? Die "richtigen" Namen zu den Nicknames und allenfalls ein Foto des/derjenigen. So würde man sich auf einem nächsten Treffen besser erkennen, und gleich wissen wer wer ist...

Nur so als Idee...

@Guido: Danke für die Blumen und danke für deine Ratschläge betreffs Ez und Pitts. Werde mit Umsetzen beginnen und dann hoffen, dass es fliegt... ;)

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 13:30 
Du meinst in der Drop-Box?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 14:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Sniping-Jack hat geschrieben:
Du meinst in der Drop-Box?


Ich fänd öffentlich noch spannend... :D :D :D :D :n14: :win <------- :n139:

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 15:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
ähm.... Gesichter auf der Excelliste und noch die Mailadressen???

Dann kann ich auch gerne noch deine Bankdaten dazuschreiben. :P

Ne, Mailadresse und evtl. noch die Privatadresse reicht doch, oder?
Übertreiben braucht man es ja nicht gleich :-)
Es geht ja nur darum daß man "die anderen" auch ausserhalb vom Forum erreichen kann und nicht nur über PN.

So... ich hab mal Filme konvertiert.
Schaut euch folgendes an:

http://www.youtube.com/watch?v=-UCSn0r4MX8

http://www.youtube.com/watch?v=ZQ7rOPxKNuo

http://www.youtube.com/watch?v=CL1N01jCBkg

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 16:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Ach, das mit dem "öffentlich" war ja auch nur spass, aber intern wärs schon interessant, muss aber nicht sein...

Die Filme sind toll!!

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 18:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hi Patrick,

danke Dir für die tollen Videos. Ich musste das Scalevideo vor lauter Stolz direkt bei den ganzen Scalern im Nachbaruniversum verbreiten. Dort gibt es doch einige Pumafans. :D

Viele Grüße
Ansger

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stammtisch und Treffen in Bern / Zentralschweiz Gebiet
Forum: Privat im Bereich A/CH...
Autor: highfly
Antworten: 5
Erstes "Treffen": Heckenschneider in Worms-Videos
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 11
Ein Treffen etwas ungleicher größen ^^
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 2
RC-Helicopter Treff Treffen - UPDATE!
Forum: Fliegerbar
Autor: Okke Dillen
Antworten: 145
Stammtisch und Treffen in Zürich / Aargau Gebiet
Forum: Privat im Bereich A/CH...
Autor: KillBill
Antworten: 41

Tags

Auto, Bau, Essen, Flash, Flug, Karriere, Liebe, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz