http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 11:01 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Hallo an alle :bravo:

Bin durch Zufall über dieses Forum "gestolpert" und habe erstmal ein paar Tage lang gelesen. Da es hier ähnlich nett zugeht wie im Helischrauber und HK Heli Forum, schien mir die Registrierung hier eine gute Idee zu sein. Freue mich auf ein nettes Miteinander und vielleicht mal auf ein Treffen zum fliegen, quatschen, Spaß haben :D

Zu mir:

Bin Baujahr 62, im Winter 61 muß es meinen Eltern zu kalt gewesen sein :lol: so wurde ich im Sommer 62 ungefragt :roll: in diese Welt geschubst. Der Modellbau hat mich schon sehr früh infiziert, in Form von Plastikmodellbau sogar schon vor meiner Einschulung. Später habe ich Freiflugmodelle, meist Segler, ohne Plan oder sonstige Hilfen gebaut. Meistens flogen die nach ein paar Trimmversuchen sogar sehr ordentlich, fast immer besser als gekaufte Modelle. Irgendwann kam die erste Fernsteuerung...

Ende 1978 dann die ersten Helis, Schlüter Heli Baby und Graupner Bell 47 G. Doch, die Bell flog, und das sogar verhältnismäßig gut! Zumindest im Rundflug, schweben im Bodeneffekt war nicht ihre Stärke. Mit dem damals nagelneuen Eco 8 kam dann irgendwann nach einer mehrjährigen Helipause der erste E-Heli in´s Haus und es entwickelte sich eine Haßliebe. Schüttelte er sich mal wieder grundlos kurz vor dem erreichen der Systemdrehzahl auf, haßte ich ihn und die Suche nach dem Grund für diese plötzlichen Schwingungen. Flog er ohne Vibrationen, liebte ich ihn wegen seines angenehmen Flugverhaltens und seiner für damalige Verhältnisse ewig langen Flugzeiten. Doch irgendwann wollte ich einen handlicheren Heli, und einer der ersten Belt CP kam zu mir, "flugfertig" ohne Sender, Empfänger und Akku. Nach Tausch der Servos - damals noch die analogen - gegen robbe S 3117 flog und fliegt er richtig schön. Irgendwann habe ich mich zu einem 450er Rex überreden lassen, da ich mit diesem Heli meine Ruhe hätte, außerdem sollte der weniger windanfällig sein. Um es kurz zu machen, ich hatte damit meine Ruhe - die Kiste wollte einfach nie fliegen, und als er es nach etlichen Pannen endlich 3 oder 4 Flüge lang tat, brannte beim nächsten Start der Regler und meine Laune war tiefgekühlt. In dieser Zeit flog der Belt CP Akku um Akku, je 10 - 12 Minuten, und hatte außer geringem Verschleiß keine Pannen.

Der Rex ging zurück an den Händler und ich bekam einen der neuen CopterX 450 SE, der machte Krawall für 3, flog aber - bis nach nichtmal 10 Flügen das Alu-Heckgehäuse im Flug brach, ich meine erste Autorotation machen mußte und diese nur mit einem angeknacksten Kufenbügel bezahlte. Ich hatte jetzt die Nase richtig voll von diesem überteuerten Gelumpe und bin beim zuverlässig fliegenden Belt CP geblieben, der für meine Rundfliegerei vollkommen ausreichend war - und auch heute noch ist. Irgendwann beim stöbern auf ebay, HK-450, 55 € + Versand, ich glaube es war purer Masochismus, ich wollte doch nie mehr einen Heli haben, der auch nur annähernd wie ein Rex aussieht :roll:

Nach ein paar Tagen war er da, Kunststoff Rotorkopf und Heckrotor, schwarz eloxiertes Alu-Chassis, aber Plastik Motorträger, der gegen einen noch vorhandenen aus Alu getauscht wurde. Einmal auseinander nehmen und geschraubsichert und gefettet wieder montiert, machte die Sache keinen so schlechten Eindruck. Also habe ich ihn ausgerüstet und geflogen, und was soll ich sagen, heute hat diese Kiste über 200 Flüge und 2 Abstürze wegen Übermut (nach 30 Jahren Heliinfektion die ersten Loopings probiert) hinter sich und lebt immer noch, zeigt die "VW-Käfer Qualitäten" meines Belt CP. Inzwischen mit Align Kugelpfannen ausgerüstet, ist die gesamte Mechanik schön leichtgängig. Es folgte "Goldie", der gleiche Heli, nur mit orange-gold eloxierten Aluteilen, und auch der fliegt und fliegt und... :D

Im Laufe der Zeit ist meine Flotte um ein paar Helis gewachsen, ein getunter Mini Titan steht zwischen Belt CP V1 und V2, ein HK-T500 ist im Aufbau, ein Belt CPX wartet auf seinen Erstflug, eine Honey Bee 2 mit Xtreme Blättern sorgt immer wieder für viel Flugspaß und wird oft auf dem engen Hinterhof bewegt. Ein guter Freund hat inzwischen auch mehrere HK-450, einen 500 GT und einen 600 GT, der beim Aufbau eine echte Herausforderung war. Aber alle fliegen sie problemlos und sehr zuverlässig, genau wie meine HK´s. Inzwischen ist ein nagelneuer Eco 8 im Aufbau, die alte Haßliebe läßt mich nicht los...

Fliegerisch bin ich mir selbst treu geblieben, geflogen wird das, was die manntragenden Helis auch können. Dem Rückenflug verweigere ich mich, dafür habe ich Flächenmodelle, ich fliege entspannt meine Runden, ab und zu einen Turn oder eine Fahrtpirouette, und verlasse den Modellflugplatz heute noch breit grinsend. 3D ist für mich kein Thema, das ist nicht meine Welt. Für F3C trainieren, neee, dazu bin ich zu faul, außerdem mag ich mir keinen Streß mit Training und Wettbewerben machen. Da fliege ich lieber aus dem Bauch heraus, meist sehr raumgreifend, von der Sichtgrenze rechts über den Platz bis zur Sichtgrenze links. Zuschauern gefällt mein Flugstil meist sehr gut. Rigid bzw. FBL ist für mich nur für Scale ein Thema, meine Paddelhelis fliegen sehr schön und dank zahmer Einstellung auch mit sehr wenig Korrekturen lange Strecken sauber geradeaus.

Wie ihr seht, bin ich eher der entspannte Typ, der gerne schraubt und fliegt. Ich nehme weder mein Hobby noch mich selbst zu ernst, dafür gerne auch mal Anfänger an´s Kabel. Helfe auch gerne beim Aufbau, einstellen und einfliegen eines Helis

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.10.2011, 11:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 13:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Schorch (hier in Hessen würde das "Schorsch" heißen :wink: ),

willkommen hier im Forum!

Schlüter Heli-Baby, boah, bist ja schon fast ein "Veteran" 8) .

Was mich etwas wundert ist, dass Du mit nem Rex (Original oder Clone?) Ärger hattest
und der Belt CP problemlos fliegt, ich kenne das nur andersrum :wink:

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit den Quirlen und wenn Du Fragen hast.....

Gruß

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 15:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Herzlich willkommen hier im Forum Schorch,

schöner Bericht den Du da geschrieben hast, Du bist ja wirklich schon ein "Veteran."
Schlüterhelis kenne ich nur von Bildern. :shock:

Viel Spaß auf jeden Fall hier beim stöbern und posten!

Gruß
Heckenschneider

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 15:45 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Schorch hat geschrieben:

Wie ihr seht, bin ich eher der entspannte Typ, der gerne schraubt und fliegt. Ich nehme weder mein Hobby noch mich selbst zu ernst, dafür gerne auch mal Anfänger an´s Kabel. Helfe auch gerne beim Aufbau, einstellen und einfliegen eines Helis



Servus Schorch


Komme auch von der Flächenfliegerei und dort bin ich fast alles geflogen.
Nur konnte man sich da auch mal den Hinte.......eh die Nase jucken.
Das geht beim Heli nicht :n26:

Jeder so wie er fliegen möchte, nur finde ich einen Turn mit dem Heli viel geiler als mit einem Flächenflugzeug.

Der Heli ist einfach agiler in der Luft, dass muss man doch auch ausnutzen :n3:

Gruß Rudi der in einem Jahr Helifliegen mehr Freude hat als in 10 Jahren Fläche :n3:

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 18:02 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Danke für die netten Worte zur Begrüßung, freue mich auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch mit euch :D

@Al Bundy: war ein originaler Rex, der mit Pannen bis zum Reglerbrand "glänzte", danach der CopterX, damals fast so teuer wie der Rex, aber mehr Alu. Dem brach dann das Heckrotorgehäuse. Bei Helis habe ich mit Marken scheinbar nur bei Thunder Tiger keine Probleme, ansonsten glänzen die "Billighelis" mit überraschenden Qualitäten. Meinen Belt CP V2 kann ich im Geradeausflug gehen lassen und mich gemütlich am Popo kratzen, als Mode 2 Pilot habe ich dazu bei ruhigem Wetter eine ganze Weile die rechte Hand frei. Bis er dann in die nächste Kurve gelegt werden muß, damit er nicht außer Sicht saust. Ich fliege halt mit einer guten Computeranlage (T8FG) und habe TowerPro SG90 Servos statt der e-sky Digis drin, am Heck werkelt ein RC-Power HB201 Analog Cool an einem HK-401B Gyro, abwechseld im Normal oder HH Modus, je nachdem wie ich gerade fliege. Bei Seitenwind, wenn ich Turns oder Fahrtpiros fliege, ist der HH Modus an, ansonsten Normal. Ist einfach Gewohnheit. Und weil der Heli so brav ist, wird er demnächst in den passenden Rumpf "eingesperrt" :wink:

Fragen habe ich bestimmt mal, Niemand kann annähernd alles wissen. Außerdem sind die Erfahrungen anderer Piloten mit mir unbekannten Komponenten durchaus reizvoll.

@Heckenschneider: die alten Schlüter Helis flogen sich herrlich ruhig, auch wegen ihres hohen Gewichts. Ein guter Freund hat noch 2 Magic II rumstehen, aber da wir beide keine Verbrenner mehr fliegen und es immer schwerer wird, an Ersatzteile zu kommen, stehen sie leider nur rum.

@Rudi: Flächen habe ich bis auf Turbinenjet schon so ziemlich alles geflogen, was es gab und gibt. Damit begann ja meine "Fliegerkarriere", Helis hatten mich aber schon immer gereizt. Bis ich dann dummerweise mal das passende Geld für ein Angebot (Heli Baby, Motor + Dämpfer) in der Tasche hatte, da war´s um mich geschehen :lol: der Flächenfliegerei bin ich nebenbei auch noch treu geblieben. Ohne Heli auf den Modellflugplatz fahren kann ich mir aber kaum vorstellen :pfeif:

Ich stell jetzt als "Einstand" virtuell Kaffee, Tee und Gebäck auf den Forumtisch :sauf:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 18:58 
Ja aber da greif ich doch zuuu! :D :sauf:

Ein Neuzugang nach meinem Geschmack! Bis auf die Helis hab ich genauso angefangen - nur vielleicht um
2 Jährchen versetzt....obwohl, den 4,5m-Mistral mit ~15 Jänner könnte ich dir voraus gehabt haben. Aber sonst
schon gleich gar nix. :lol:

Das mit den Helis finde ich fast schon unbegreiflich mutig. Verfolgt hab ich das ja auch (fast) seit Anbeginn.
Aber dass ich mir je einen Heli hätte leisten trauen? Können wohl. Wenn man einfach 2-3 Segler und eine 80er weggelassen hätte, wär das wohl gegangen. :roll:
Aber ich hab mir das auch nie zugetraut, wenn ich mich da recht erinnere. Später dann, als die ersten E-Helis aufkamen, bekam ich auch noch mal einen "Interresse-Schub", aber so recht vertraueneinflößend war das alles auch noch nicht. Und so hab ich eben erst anno 2006 damit begonnen, was solls. :lol:

Jedenfalls hast du hier nen klasse Einsand hingelegt, kann man nicht anders sagen. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 19:01 
Nachtrag: Wie haben hier tatsächlich je ein Jahrestreffen im Südwesten und alle Nase lang
einen Stammtisch hier in Bayerns Südwesten, genauer Gersthofen bei Augsburg,
fast direkt an der A8.

Von wo kommst du denn, wenn man fragen darf? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 19:48 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Treffen also in Bayern, ich komme aus der entgegengesetzten Ecke, Norddeutschland, genau gesagt Lüneburg. Ist für mich schon fast eine Weltreise.

Mein größter Segler hatte 3,20 Meter Spannweite, eingeflogen habe ich aber auch schon Superorchideen mit bis zu 7 Metern Spannweite als E-Segler. Persönlich habe ich eher die handlichen Modelle bevorzugt, meine größte Motormaschine damals hatte 1,75 Spannweite, jetzt habe ich noch einen Senior Telemaster mit 2,40 auf dem Baubrett. Jawohl, Baubrett, klassischer Holzbaukasten, genau wie mein elektrischer Engel Telemaster mit 1,80 Spannweite wird der "Große" komplett selbst gebaut. Holzleim, Sekundenkleber und Epoxi sind neben Schrauben, Schraubensicherung und Schmierfett auch noch meine Welt :D

Im nachhinein betrachtet, war ich wohl echt mutig, einfach einen Heli + Motor zu kaufen, mittels Anleitung und Dieter Schlüters wohlbekanntem Fachbuch "Hubschrauber ferngesteuert" aufzubauen und einzufliegen. Aber es hat gut geklappt, auch wenn schweben so ganz ohne Heckkreisel nur bei etwas Wind gut klappte. Später ging es immer besser, und die ersten Rundflüge, hey, der fliegt sich ja fast wie eine RC-1 Maschine, aber dann der Übergang zum schweben für die Landung... 3mal beinahe eingesemmelt, bis ich ihn endlich wieder ruhig hatte. Mein Adrenalin-Drehzahlmesser hatte schon durchgedreht! An diesem Abend habe ich mehrere Gläschen guten Wein getrunken, sonst hätte ich nicht einschlafen können.

Rückblickend kann ich sagen: das war herrlich beknackt und beknackt herrlich :mrgreen:

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 20:05 
Joah, ich hab da auch stark angefangen und dann stark nachgelassen mit der Mistral. Heute bewegt sich das
auch bei handlichen 2-3,6m. Allerdings: Ich plane, mir mindestens eine Orchidee zuzulegen. Mit KTW und allem
Geschüssel. Dauert aber noch mindestens 2-3 Jahre. Hab mich grad erst wieder verausgabt und ausserdem
noch _einiges_ an ungebauten Seglern daliegen. Das will auch erstmal in die Luft.

Und jepp, genau wie ich schon damals dachte: Wahnsinn! :lol: Also das mit den Helis.
Ich kann mir das aus heutiger Sicht kaum noch vorstellen, wie du und alle anderen das damals nur machen
konnten so ganz ohne Gyro. Ich hab meinen ja auch manchmal vergessen einzuschalten und weiß daher schon,
was da dann passiert. Ok, die damaligen Helis waren ganz anders ausgelegt und lange Zeit waren speziell die
Sender richtig tüfte auf solche Helis eingeschossen. Mit meiner MC-18 hab ich das dann mal probiert: alle
auftretenden Momente in die Funke programmiert und jepp, das flog! Aber WAS ein Zirkus bis das Prog mal stand! :shock:

Wiegesagt, ich kann da nur den Hut ziehen - was ich hiermit tue! :n3:

Achsoja, ich denke bez. des jährlichen Treffens gibbs da sicher ne Lösung als Staffellauf oder so.
Unser Michael (Heckenschneider) brettert da jedesmal bis von Göttingen runter. Ich könnte mir vorstellen,
dass er auf der Fahrt gerne mit dir Sachfimpeln würde. Jahrgangstechnisch wäret ihr auch recht nahe beinander.
Nur so als Gedanke.... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 20:47 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Sniping-Jack hat geschrieben:
Achsoja, ich denke bez. des jährlichen Treffens gibbs da sicher ne Lösung als Staffellauf oder so.
Unser Michael (Heckenschneider) brettert da jedesmal bis von Göttingen runter. Ich könnte mir vorstellen,
dass er auf der Fahrt gerne mit dir Sachfimpeln würde. Jahrgangstechnisch wäret ihr auch recht nahe beinander.
Nur so als Gedanke.... :)


Weiche von mir, Versuchung :lol:

Solange im Auto nicht geraucht wird (bin allergisch gegen das Kraut) wäre das eine tolle Lösung.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 00:01 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Auch von mir ein Herzliches willkommen Schorch.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 07:29 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hey schorschi (so würde es auch bei uns bayern heißen),
auch von der weiblichen seite des forums ein nettes hallo und willkommen.

ich finde du hast eine super einstellung zu der ganzen fliegerei und lässt dich nicht unter drucke setzen sondern fliegst das und so wie du es für richtig hältst! weiter so!

vlt schaffst du es ja wirklich zu unserem treffen 2012?
ich bin im moment in köln dabei mein studium zu beenden und bin deswegen immer nur jedes zweite mal auf unseren treffen, da ich auch kein auto habe, manchmal sogar es irgendwie schaffe genau zur treffenszeit keinen flugfertigen heli zu haben *g* aber kommendes jahr will ich unbedingt wieder dabei sein! wäre schön wenn du auch zeit finden würdest!

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 09:00 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Guten Morgääääähn bluemoonlight, Simone und alle anderen,

jeder Tag kann ein schöner Tag sein, wenn nur die eigene Einstellung überwiegend positiv ist :D

Simone, wenn man alles etwas locker sieht, bleibt der Spaß lange erhalten. Alles kann, Nix muß, sage ich manchmal. Und so macht mir die Fliegerei auch nach über 30 Jahren (menno, bin ich wirklich so alt, fühle mich meistens wie 25 :biggrin: ) mit einer mehrjährigen Pause dazwischen immer noch richtig Spaß und sorgt für gute Laune. Diese gute Laune kann nichtmal ein Absturz oder mein permanenter Geldmangel ruinieren.

Nur mein servoloser Mini Titan schaut mich immer so traurig an, daß ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Für den vorgesehenen Mikado Rigid Kopf dürfen es schon etwas bessere Servos sein, damit würde er fast perfekt in meinen Airwolf Rumpf passen. Ok, für den Airwolf würde ein HK-450 TT Pro noch besser passen. Die Cobra von TT hat´s mir auch echt angetan, diesen Heli mag ich einfach wegen seines Aussehens. Und neulich habe ich auf der Helischrauber-Convention III den MT von Jörg im weiß-blauen Agusta-Rumpf gesehen. Liebe auf den ersten Blick, brauche ich jetzt noch 1 oder 2 MT´s? Ich hätte nicht übel Lust, mal wieder einen MT aus einem echten Bausatz heraus aufzubauen, das macht dank guter Passungen und des guten Materials richtig Laune :D

Sooooooo viele Pläne, Wünsche und schöne Sachen... ich muß echt ´nen Mega-Knall haben :n103: weiß Jemand ein zuverlässiges Heilmittel?

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 09:36 
Zitat:
... ich muß echt ´nen Mega-Knall haben :n103:

Willkommen im Club! :pfeif:
Zitat:
...weiß Jemand ein zuverlässiges Heilmittel?

Nö! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frischer Wind aus dem Norden
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 09:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Schorch hat geschrieben:

Solange im Auto nicht geraucht wird (bin allergisch gegen das Kraut) wäre das eine tolle Lösung.


Da hast Du Glück, ich rauche zwar, aber nie im Auto weil ich den Geruch im Auto nicht mag.
Also steht einer gemeinsamen Anreise nichts im Wege. :wink:

Und was das Helimittel anbetrifft. Von was willst Du denn geheilt werden? Vom Spaß haben nicht wirklich oder?

Ich habe neulich erfahren, das man für die Mitgliedschaft im Golfclub von Marbella erstmal 20.000 € :shock: :shock: bezahlen muß und später nochmal 30.000 € :shock: :shock: :shock: und weitere 2.000 €/im Jahr als Mitgliedsbeitrag. :roll:

Da sind unsere Kosten noch im Rahmen oder? :lol:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regelmässiges Hallenfliegen in Norden Berlin
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Plextor
Antworten: 0
GY401 dreht weg bei Wind?
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 2
just 4 fun koax bei wenig wind
Forum: Ich flieeege
Autor: digdig
Antworten: 3
Heli-X und Wind
Forum: Flugsimulator
Autor: bloodhound01
Antworten: 0
Gruß aus dem Norden
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Auto, Baby, Bau, Bier, Erde, Flug, Ford, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz