http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:28 
hi alle zusammen
weiss net wie ich es richtig rüberbringen soll!!!!!!!!!!!!!!
aber irgentwie fühle ich mich allein ( trotz einer so (angeblichen) gleichgesinnter gemeinde)habe mit dem hobby angefangen und im netz nach hilfe gesucht (welcher heli worauf achten und womit anfangen naja die fragen die auftauchen wenn mann damit anfängt) und habe viele gefunden (aber von euch dachte ich ihr seid die geilsten) aber bis auf 3 von euren clan ist der rest ( keine ahnung )möchte ja auch nicht beleidiegen .nicht hilfreich. wenn mann mit einem kleinen heli ( was ja für jemanden sein baby sein kann ) wird man(n) belächelt.ay haben wir schon gehabt dein prob. schau ma in unseren chat.wir haben andere probs. wir fliegen df22-36 haha ......
merkt man auch an den antworten auf die fragen die mann stellt.(gibt ausnahmen wie grinch jasper thori die einen wirklich versuchen zu helfen die 3 sind glaube ich DIE MUSKETIERE hier im forum
auch mit dem gedanken das ich hier raus fliege aber so ist es nu mal.die 3 sind wenigstes noch so (vom gefühl ---hey was ist los bin doch für dich da ) drauf....
mag sein das ich im mom... sehr traurig bin (weil mein hobby ((( TRAUM))) heli zu fliegen gestorben ist und es was gewesen ist das ch für sehr SEHR schön emfand jetzt aufhört!!! weil es auf eigene faust und ohne lehrer einfach unfinanzierbar ist. wo ich dachte hier ist jemand der dir hilft . naja ist ja nu doch nicht so !!!!!!!!!!!!!!!!
somit meiner entäuschung von dieser seite (bis auf die 3 musketiere )
verabschiede ich mich von dem master of desaster------- HUHUHU 8) 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.08.2006, 22:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ohha
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:35 
achja und was ich ganz übel finda is :? :? :?
wieviele aufrufe es gibt und trotzdem keiner seine meinung schreibt :( :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
tja ja ja so ist es wohl mit dem netz.... 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 22:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
So, dann schreibe ich mal meine Meinung ;)
Ich denke mal es sind (deutlich) mehr als 3 Musketiere, aber nicht jeder schreibt zu jedem Thema was.. ich für meinen Teil war noch nie im 22er Forum.. was will ich auch dort, wenn ich vom 22er keine Ahnung hab ;)
Und nicht jeder kann zu jedem Thema was wissen.. jeder hat da wohl so seine Spezialgebiete.

Ich denke das größte Problem an dem Forum ist, dass die Teilnehmer örtlich doch weit voneinander getrennt sind. Viele Sachen lassen sich über die Ferne einfach schlecht beheben. Insbesondere bei Elektronikproblemen.. wir haben hier zwar sicher einige Freaks, die dir das Board in 5 Minuten in Ordnung bringen, aber hier muss es halt bei Beschreibungen bleiben, und dadurch könne leider auch nicht alle Probleme gelöst werden.
Im Endeffekt ist das Forum halt für die kleinen Problemchen.. wenns Ernst wird ist andere Hilfe gefragt.
Daher ist mein Tipp halt auch der, man muss schauen wo einem auch "real" geholfen wird, d.h. Verein suchen, Modellbauladen oder so, manchmal ist auch ein Elektroniklehrer in der Verwandt- oder Bekanntschaft ganz hilfreich.

Aber wenn man sich die Thread im Forum hier mal so durchliest, dann kann in 90% der Fälle schon geholfen werden, 5% wenden sich an Händler (die aber meist ausser tauschen auch nichts helfen können) und die restlichen 5% geben entnervt auf.

Ich vermute mal, dass wir dich irgendwie oder irgendwann mal wieder zu den 90% der zufriedenen "Kunden" bringen können, denn ich glaub lang hälste es ohne Heli nicht aus ;)

Aber eine Auszeit kann auch nicht Schaden.. es gibt genug leute, die nach 5 Jahren ihren Eco7 (oder sonst nen alten Heli ;)) ausm Keller holen und auf einmal wieder die Begeisterung am Hobby entdecken, und auf einmal ist der Fehler so offensichtlich, dass man sich fragt, warum man nicht früher drauf gekommen ist.

In diesem Sinne hoffe ich in einiger Zeit wieder von dir zu hören :lol:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006, 23:23 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
nur meine Meinung:

Im DF4 - Wasp - Basics - etc. wird man von niemandem belächelt, da fliegen alle die "kleinen". Wenn ein Problem bekannt, und gut beschrieben ist kommt Hilfe meist sehr schnell und professionell. Manchmal helfen nur Bilder und manchmal ist man im Board einfach aufgeschmissen, da man den Heli ja nicht sehen und hören kann. Teilweise liegt es auch an der Fehlerbeschreibung. Ich weiß, daß es schwer ist einen Fehler zu beschreiben, den man nicht lokalisieren kann. Ich habe auch öfter mal einen Anruf, wo mir ein Bekannter sagt "Mein Rechner läuft nich mehr - was kann das sein?" - da kann ich ohne vorbei zu fahren dann leider auch nicht helfen.

Nur kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ich bin hier im Forum noch nie belächelt oder blöd angemacht worden. In den Paralleluniversen schon eher, da man dort des öfteren einen Heli erst ab dem Raptor ernst nimmt, oder auf alle E-Motor-Flieger herabsieht. Hier nicht !!! Ich habe blöde Fragen gestellt, und immer kompetente Antworten erhalten. Wenn Dir da etwas anderes passiert ist, dann kann das doch vielleicht auch ein Ausrutscher eines Einzelnen gewesen sein - oder?

In einem Forum kann es natürlich auch passieren, das ein Thread plötzlich in eine ganz andere Richtung geht, und von der eigentlichen Frage nichts mehr zu hören ist - dann kann man die Gemeinde aber auch einfach darauf hinweisen, daß die gestellten Fragen noch nicht zufriedenstellend beantwortet wurden. Und weiter geht es ...

wie gesagt - das ist meine persöhnilche Erfahrung hier.

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hier pisst niemand niemand an!!!
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 08:43 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006, 14:44
Beiträge: 95
Morjn Mädels,

auf die hiesige Forumsggemeinschaft lasse ich nix kommen!

Niemand pisst niemanden an, auch nicht wegen der Größe des benutzen
Helis. Immerhin gibt's hier viele, die mit 'nem Koaxial-Heli like
micro-Bell47G o.ä. angefangen haben (ich auch; und ich behaupte:
das war für mich der beste Einstieg!).

Zwischendurch wird zwar mal ordentlich gefotzt (nich wahr, Schorsche?!?),
aber : Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! :lol: :lol:

Eins darf man aber nicht: beleidigt sein, wenn einem nicht sofort auf eine
Frage stichhaltig geantwortet wird.

_________________
-----------------------------------
mein DF36 fliegt !


...ich bin drin:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 09:23 
Hallo,

erst einmal @sundancer007: Schade, das Du aufgeben willst. Überlege Dir das bitte noch einmal ... Du hast Dir so viel Mühe gegeben, Deinen Heli zu stylen und wahrscheinlich auch schon jede Menge Zeit in Üben / Reparieren gesteckt. Gib der Forumgemeinde nochmal eine Chance ...

Ausserdem: Wenn Du meinst, das Du hier im Forum wegen Deines DF 4 nicht ernst genommen wirst, dann gehe mal mit irgendeinem (!) Walkera-Heli auf einen Modellflugplatz und frage da mal jemanden, ob er Dir helfen kann ...

Ich habe hier 5 Modellflugvereine mit einem DF 22e (Ist ein CCP Heli, also schon etwas anspruchsvoller, was nicht heißt, das ich damit umgehen kann.) besucht. Das freundlichste war: "Süß, dann mal schön wieder zurück zum Toys ´R Us und sage der Tante da, die soll Dir Dein Spielzeug einstellen !"

Ich hoffe, sundancer007, Du überlegst Dir das mit dem Aufhören nochmal.

@alle

Das die Suchfunktion nicht so richtig greift liegt vielleicht auch viel an uns allen. Wenn wir uns angewöhnen könnten, unsere Probleme in der Überschrift schon genauer zu beschreiben, also nicht "Hilfe, Motor zuckelt !!!", "Brauche dringend Hilfe !!!" sondern "Mein Heckmotor zuckt nacht dem Start." bzw. "Probleme mit der Steuerung (Roll)" dann würde die Suchfunktion auch nicht 1001 Thread listen, sondern nur Themennahe Sachen.

Aus dem Linux-Club Forum (Da bin ich auch ab und zu unterwegs) ist mir eine schöne Sitte nahegbracht worden, die so aussieht, das derjenige, der den Thread eröffnet hat, diesen auch nach der Lösung des Problems mit dem Zusatz: [gelöst] oder [Erl.] ergänzt. Das hilft ungemein, wenn man bei einer Suche dann nur auf Beiträge stösst, die vorne halt eben diesen Zusatz haben, dann weiß man, das da eine Lösung zu finden ist.
Ich will hier niemandem Vorschriften machen, aber das sind so Sachen, die mir auch hin und wieder den Spaß an einer Suche vermiesen.

@sundancer007 noch einmal:

Wenn ich die Beiträge, die Du eröffnet hast, so lese, dann bist Du leider mit den typischen Walkera-Empfängerreglergyroproblemen geplagt.
Die hatte ich auch zur Genüge. An einem Tag waren alle Feher weg, wenn ich die Antenne einfach nur herunterhängen ließ, am anderen Tag zuckte der Heli mit Vollgas los, obwohl die Funke an war. Dann musste ich halt eben die Antenne um die Kufen wickeln, damit es klappt.

So, nun habe ich genug hier herumgelubbert.

Micheal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 09:25 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2006, 14:07
Beiträge: 54
Wohnort: Bad Soden-Salmünster/Hessen
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin zwar auch eher ein Passiv-User, d.h. ich konnte meine Probleme meist über die Suchfunktion beheben, aber ohne das Forum hätte ich es nie geschafft in kurzer Zeit das Fliegen zu erlernen.

Habe auch vor einem Jahr mit einem DF4 angefangen und fliege mittlerweile auch einen Raptor 50 V2.5 und das schon gar nicht übel.

Aber auch das hindert mich nicht daran immer noch fast täglich hier im Forum zu stöbern. Und meinen DF4 fliege ich immer noch auch wenn er wie Spielzeug neben meinem Raptor steht. Alleine schon wegen dem geringen Aufwand, laden, runter in den Hof und los...

Gruß Tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 10:13 
Dragon_Crusher hat geschrieben:
.... snip ....

Gib der Forumgemeinde nochmal eine Chance ...

.... snip ....


Ich fände es auch schade wenn "sundancer" das Hobby aufgeben, denn es ist ein tolles Hobby, wenns auch manchmal nervt, aber drum betteln zu müssen, daß er uns nochmal eine Chance gibt, daß haben wir imho auch nicht nötig. Wenn er momentan gefrustet ist, soll er mal ne Pause einlegen und etwas Abstand gewinnen und dann einen Neuanfang wagen. Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 11:31 
Wegen so kleinen Lapalien aufzugeben ist Blödsinn....!

wenn ich wegen nem kleinen Problem aufgegeben hätte, würde ich heute nicht so gut fliegen!
Also Kopf hoch.... das schlimmste was du tun kannst ist aufhören....


Ich muss zugeben ich stand auch oft davor....nach meinem letzten Crash steht mein raptor in der Ecke....ich hab im moment keine Lust zu fliegen....! in 2 Wochen denke ich mache ich mit meinen 3D Übungen weiter.....bis dahin geniese ich den vollen Geldbeutel.... :twisted:


Ps: wenn ich es in knapp 5 Monaten auf 3D geschafft habe schafft ihr es auch....man muss Risiken eingehen sonst wirds nie was....!


Gruss M.k.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 13:08 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
hallo,
tut mir echt leid, dass du dich schlecht behandelt fühlst.

ich kann nur schreiben, dass dies ein spitzen forum ist und es wurde mir auch immer wieder geholfen, wenn ich nach einem crash nicht weiter wusste.
UND es sind, meiner meinung nach, wirklich alle bemüht, dass sie einem mit rat und wenn möglich sogar mit tat helfen.

AUSSERDEM wäre ich ohne die guten tipps und tricks des forums noch immer beim bodenhüpfen oder hätte bereits aufgegeben!!

DANKE AN ALLE!!!!!!!!!!!!!

lg.
erwin

_________________
1 df 36
1 T-Rex 600 ESP
2 T-Rex 450
1 Blade mCP X
Segler
Flächen
Delta
uvm.
DX8, MX12
graupner ultramat 14 ladegerät und andere


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 17:39 
Hallo erstmal :)

da ich mir persönlich irgendwie "angegriffen" fühle, muss
ich einfach mal mein statement abgeben.. ich hatte auch ziemlich
viele probs mit meinem "kleinen" und nach wochenlanger
hin und her schreiberei wurd mich letz endlich doch geholfen...
und da du speziell mit dem df4 probleme hast.. würd ich sagen..
so ein "neu-aufbau" ist sehr sehr hilfreich.. alles kontrollieren ,
nachmessen und fehler systematisch aus dem weg räumen..
ich war auch schon kurz davor den heli inne ecke zu werfen..
aber dann hab ich mir gedacht.. warum jetzt aufgeben?..

und diese ferndiagnosen sind ziemlich schwierig, da man nie genau
weiss was der eine dem anderen erklären will.. da da hilft , ist TS2
was so gut wie von niemandem genutzt wird.. ist mir aufgefallen..
aber du brauchst dich ned angepisst zu fühlen , weil die anderen
keine ahnung haben von deinem problem... weil sie es einfach
nicht verstehen , wie du dein problem beschreibst oder sich nicht
darein denken koennen ..

Modelbau ist sehr zeitaufwendig.. das musste ich am eigenen leib
erfahren.. aber wenn man es dann doch geschafft hat , ist man
stolz auf sich.. und das A und O ist einfach dranbleiben..
und nicht gleich wegen jedem "bisschen" aufgeben.. dafür macht
es einfach viel zu viel spaß..

belächelt wird hier niemand... ich flieg auch nen 36er und trotzdem
helfe ich den leuten mit ihren 4er problemen gern.. auch wenns
manchmal echt stressig ist und man 10000 mal nachfragen musst
wie derjenige das dann meint... das ist bei den ferndiagnosen nunmal
so.. und ich kann mich nicht entsinnen , das jemand ausgelacht oder
belächelt worden ist.. jeder fängt mal klein an.. auch wen
unser geliebter Commudus oder Frank auch mal Zerschmetternde
worte benutzen.. aber im endeffekt haben sie dann tatsächlich recht...

nunja.. ich denke das wars erstmal :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 21:56 
@sundancer007

Bleib!!!

Was Dragon_Crusher u.A. gesagt hat finde ich auch sehr wichtig:
aussagekräftige Überschriften sind wirklich essenziell für ein Forum!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 20:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Leute!

@sun..., ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bleib hier im Forum und schmeiß net gleich alles hin.
Sag uns, womit Du Probleme hast und was Du net kapierst.
Irgendeiner von uns kann Dir sicher helfen.

Nimm Dir nen Beispiel an ulfster.
Der wollte seinen Heli auch schon inne Tonne kloppen, bis ihm von einigen Leuten gesagt wurde, dass sein Heli gar net sooo sehr kaputt is, wie er dachte...
Als ich meinen DF4 das erste Mal ohne Trainingsgestell indoor rückwärts in ne Mauernische einparkte und einige Teile davon flogen, hab ich mir auch gedacht, ich sei zu blöd, nen Heli zu fliegen und so...
Dann hab ich nachgesehen und was war?
Nur ne Paddelstange war hin.
Die Blätter haben sich schön der Mauernische angepasst und waren heil...
Trotzdem hab ich bei dem Crash beinahe Blut geschwitzt, weil es damals mein erster mit dem DF4 war...

Also sundancer, bleib uns bitte erhalten!!!
Wir werden Dir, bzw. Deinem Kleinen schon auf die Sprünge helfen...

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich stelle mich auch mal vor ;)
Forum: Fliegerbar
Autor: Flybill
Antworten: 17
mein gyro ließ mich net gieren
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Will mich auch mal vorstellen
Forum: Fliegerbar
Autor: delphin
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz