http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 12:32 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo,

wie Ihr dem Betreff entnehmen könnt habe ich vor 3 Tagen einen G-Toy1 von meiner Frau und Sohn geschenkt bekommen. Ich bin 45 Jahre Techniker von Beruf, wohne in der Nähe von Kitzingen in der Provinz.

Nun zum Heli, Farbgebung und Design ist gelungen, der erste Lauf am ausgestreckten Arm liess starke Vibrationen sowie einen unrunden Lauf der Hauptrotorblätter erkennen der Unterschied in der Höhe betrug mindestens 10-11mm. Dank diesem Forum konnte ich nach stundenlanger Arbeit einen fast vibrationsfreien Lauf herstellen, nun gehts an´s Üben. Im Forum bin ich auf ein Abgleichanleitung gestossen die aber leider nicht downloadfähig ist, vielleicht kann sie mir Jemand schicken, im Voraus schon mal ein dickes Dankeschön.

Was sagt man so unter Helipiloten, immer eine Handbreite Luft zwischen den Aussenkanten der Rotorblätter und Boden ? :lol:

Gruss datong


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2006, 12:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 22:44 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 23:29
Beiträge: 198
Wohnort: Martinsheim
Hallo Chka

recht herzlichen Dank für die prompte Antwort, super, habe heute Nachmittag festgestellt bei einem zarten Probetraining das zwar die Vibrationen fast weg sind aber eine Drift zur linken Seite vorhanden ist, ich denke ich muss mich nochmal an das Einstellen machen.

Grüsse

datong


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 22:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger