@hubi + KrXMicha (so ists einfacher

)
Da wären wir also schon zu dritt!
Schneller kämen wir zum Erfolg, wenn nicht jeder darauf warten würde, daß jemand anderes eine Halle organisiert (nicht bös gemeint, aber sonst wird das nix)!!!
Ich habe schon mal in der Schule meines Sohnes nachgefragt, ob wir die Turnhalle nutzen könnten (woanders geht dies ja auch, siehe
www.hallentermine.de); prinzipiell ginge das, allerdings ist sie im Winterhalbjahr schon komplett ausgebucht! Werde aber weiterhin die Augen und Ohren offen halten, wäre schön, wenn ihr dies auch tun könntet.
@quickfly
Da ich bis zu diesem Tag nur im Wohnzimmer "geflogen" bin (4 x 3 Meter freie Flugfläche) war ich bei meinem ersten "Hallenflug" sehr vorsichtig!
Die Halle war übrigens die Empfangshalle einer Bank, d. h. sehr hoch aber untenrum vollgestellt mit "Kunst", Pflanzen, Mobiliar, Säulen und ähnlichem.
Also andere Bedingungen wie in einer Turnhalle.
Dafür konnte ich meinen Lama aber mal richtig hochsteigen lassen, was auch problemlos funktioniert hat und auch mächtig Spaß gemacht hat ( ist schon was anderes, wenn der Hubi statt in Brusthöhe auf einmal in 6-7 Meter Höhe schwebt).
Natürlich konnte ich auch einige Meter geradeaus fliegen, allerdings war dies sicher nicht so aussagekräftig, wie das Fliegen in einer großen und
freien Halle, außerdem war ich es, wie gesagt, nicht gewohnt:
bei Nick nach vorne flog er auch geradeaus, aber verlor auch an Höhe, sodaß ich hier mehr Pitch geben mußte. Außerdem pendelte ein wenig das Heck, sodaß die Sache insgesamt ein wenig wackelig aussah. Schnell war ich dabei auch nicht, konnte problemlos hinterherlaufen.
Näheres dazu, wenn es uns gelingt, eine Halle zum fliegen aufzutreiben

!
Gruß Lister