Hier kann man sich vorstellen, Leute kennenlernen und einfach plaudern
Antwort schreiben

hallo aus Braunschweig

09.10.2005, 21:26

hallo, ich gehöre nun auch zum kreis der helipiloten, naja, beinahe zumindest, ich hab seit kurzem drei (3) DF4, einen zum basteln, einen zum üben, und einen, den ich dann nehme, wenn ichs kann :-) war heute auch schon fleißig üben, das Schweben klappt eigentlich schon ganz gut, allerdings hab ich ein problem. nach ein paar sekunden schönen Schwebens fängt der heli an, kreise zu ziehen, dabei schaut er immer in die gleiche richtung. dadurch mußte ich ein paar mal sehr unsanft landen und hab zwischendurch den feigenbaum meiner mutter gerammt .... ich vermute, es liegt an der paddelstellung, bin aber nicht sicher. wie stellt man die denn am besten ein? und was kann man tun, damit einem nicht ständig das landegestell zerbröselt? und wie bringt man dieses dusselige trainingsgestell richtig an? bei mir steht das alles dermaßen unter spannung, das ist nicht feierlich. vielen dank und allen viel spass beim fliegen!!

09.10.2005, 21:26

10.10.2005, 06:45

Moin vklaffehn,

endlich mal einer aus meiner Region :D

Das mit dem Kreise ziehen (wenn ichs richtig verstanden habe) ist ein aufschaukeln was mehrere Ursachen haben kann, zB. Trainingsgestell, ori. Servos. Einfach mal durchs Board suchen :wink: .

das Schweben klappt eigentlich schon ganz gut

dann kann deine Paddeleinstellung nicht so verkehrt sein. Es gibt verschiedene Meinungen in welchem Winkel sie stehen sollten, jedoch nicht über 15 Grad und auf jedem Fall beide gleich.

Das Landegestell war bei mir auch etwas unter Spannung, ist wohl normal (ich denke mal das du die verschiedenen Lochvarianten ausprobiert hast).

Viel Erfolg :n152:

10.10.2005, 13:28

Ich wollte noch hinzufügen, dass du wenn du schon schweben kannst, es ja ohne Trainingsgestell versuchen kannst... denn der Heli verhält sich viel ruhiger ohne Trainingsgestell...
Wollt ich nur noch sagen
Bis then
BLUBB :D

10.10.2005, 22:07

Grüße auch von mir und willkommen im Kreis der Helipiloten!!!

10.10.2005, 23:28

Hallo, danke für die Infos. Ich hab zufällig hier 5 microservos von conrad rumliegen, mir scheint es eine gute idee, die in den df4 eintzubauen. Und an meinem Bastel-Heli, der schon ziemlich gelitten hat, hab ich jetzt mal die zerdepperte Taumelscheibe getauscht und die zerbröselte paddelstange einfach durch eine stange vom zweiten übungsgestell ersetzt, die ersten drehversuche machten den eindruck, daß er jetzt auch wieder fliegen könnte, wenn ich platz hätte :D kaum vibrationen und bessere stabilität. nächstes WE werde ich mal schauen, was die servos bringen, irgendwo hab ich gelesen, daß die drehrichtung der walkera-teile falschrum sind, also am sender per DIP switch invertieren, richtig? und meinen einen sender hab ich jetzt auch umgebaut, daß ich gas und drehen links hab, und nick und roll rechts. ein sender ist bei der umsteckaktion irgendwie draufgegangen, nick und roll geht, aber der rest nicht. oh, meine nächsten beiträge werden dann wohl in den entsprechenden unterforen auftauchen :idea:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz