http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Österreich!!!
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 09:17 
Wollte mich auch einmal vorstellen.

Bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eins DF-36 mit
Motor 430BL
Regler Align RCE-BL25G
Gyro Align RCE 500
Funke MX-12
Servos SG90

Macht wirklich Spaß, das Ding zu ääähh Schweben/fliegen.... :lol:
Naja. Schweben geht schon recht gut.

Erster Absturz: Vor 2 Tagen. Hab mir ne Funkamere drauf geschnallt.
Is auch 15 Minuten gut gegangen. Dann auf einmal Leistungsverlust in 10 Meter Höhe, und das Ding is vom Himmel gefallen wie ein Stein....
So wies aussieht, is der blöde Akkustecker runter gegangen. Naja Rotorblätter im A... Schein gehabt.

Na jedenfalls: SPITZEN FORUM!!!! Wirklich hilfreich, freundlich und informativ! Großes LOB!!! :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.06.2006, 09:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 09:35 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Wilkommen im kreis derer die "ZUFIEL" Geld haben :n69: .
Gleich erstmal ne Frage haste das Video aufgenommen?
Wenn ja BITTE posten.
:fb1: Grüße aus der Endspielstadt :fb1:

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 09:41 
hab das Video. Sogar mit Sound!!! :wink:
Muss es nurnoch konvertieren. Hat im Moment 200MB bei 20 Sekunden!!!

Zuviel Kohle? :lol: Schön wärs. Hab mich aufklären lassen, dass die original Elektronik Schrott sein soll, und dass man nach einem halben Jahr so oder so ein paar Dinge austasucht. Da hab ich mcih einmal dazu überwunden.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vid
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 10:15 
hier das vid

http://rapidshare.de/files/24444683/Crash.mpg.html

Is auch ein bisschen Wind gegange. Das Ding stieg hoch, nahm Pitch weg, Heli ging runter, ich natürlich wieder mehr Pitch, stieg etwas hoch, und dann plumste er runter. Klingt auch eigenartig vom Motorgeräusch her....
Wie er dann am Boden Lag, war der Akkustecker herrunten. Weiß aber nicht, obs in der Luft passiert ist, odr beim Aufprall... :?:

Vielleicht fällt euch dazu was ein.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 11:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hi Seppdog,

Willkommen im Forum.

Für mich klingt es als ob der Akku leer gegangen ist.
Man hört schon von Anfang an ein leichten Leistungsabfall.
Und erst kurz vor Schluss gehen die Drehzahlen richtig in den Keller.

Kann aber natürlich auch von dir kommen wenn du Gas weg genommen hast.

Wie warm war den der Akku,Regler,Motor??

Die Landung sah doch von dieser Ansicht aus gar nicht so schlecht aus.
Der Heli rutschte aber wie es aussah nach links weg, und das auf Gras kommt nicht gut da kippte er um.

Der Akkustecker denk ich mal ist er bei dem Crash runtergegangen.
War bei mir auch schon.


Gruss Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 11:36 
Sowas wollt ich auch scho immer ma machen mit soner Funkcam. Leider packt das mein Df4 net^^ Ist das sone Funkcam von Ebay die nen Analogen ausgang fürs tv hat? Wenn ja wie hast du es aufm pc bekommen^^ Sone Cam hab ich auch noch hier liegen....

p.s. gute besserung an deinen Heli :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006, 12:07 
Also wie er oben war, bin ich etwas vom Pitch runter, und unten vorm Aufprall war ich komplett oben...
Kann sein das der Batterysaver vom Regler zugeschlagen hat?

Hab das Gewicht schon gemerkt. Wenn ich ohne Kamera fliege, dann merke ich das schön langsam, das der Regler leistung weg nimmt.

Weiß nicht mehr ob der Akku heiß war. Hab mich zusehr geschreckt...

Rotoblätter sind ins Heckrohr geschlagen....

Kamera is so ein eBay Ding von der Firma Quant electronic. Hat 15 Gramm inkl. Funk. Dazu gibt es ein Empfängermodul mit SVHS Ausgang. Das kannst dann direkt zum PC(Videokarte) oder Fernseher hängen. Geniales Teil!!!

wie geht denn das mit den Bildern upn?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
hallo, bin der Neue
Forum: Fliegerbar
Autor: Froggi
Antworten: 7
hallo
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Hallo !
Forum: Fliegerbar
Autor: Marco11
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz