http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 07:38 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2007, 16:01
Beiträge: 67
Wohnort: (Ober)Österreich
Hallo mein Name ist Oliver und bin ein Össi. *g*
Bin 25 Jahre alr und seit 08.06.2007 stolzer besitzer eines DF 36 V2 mit brushless aussenläufer, otter 25 Regler.... das komplettsett von rc-toy.
Habe nun schon einige akkuladungen verschwebt und muss sagen, dass ich total zufrieden mit dem Heli bin! (und noch keinen crash hatte)
War von anfang an sehr gut eingestellt nur das heck musste ich nachtrimmen!!

Habe gester erstmals den 3d modus ausprobiert funktioniert auch super!

Also alles in allem sehr zufrieden und hoffentlich absturzfrei!!!
Bei genaueren infos zum heli bitte fragen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2007, 07:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 07:44 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, Pyro,
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Willkommen an Bord !!![/schild]
Das ist ja schön, dass mal jemand tatsächlich einen RTF-Walkera erwischt hat.
Viel Freude am neuen Hobby wünscht

jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 07:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ein Willkommen auch von mir und viel Spass mit dem Heli!

@Jasper: Sie sind ja nicht mehr wirklich Walkera-RTF, wenn sie Herr Heiss in der Hand hatte. :wink:

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 09:29 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2007, 10:52
Beiträge: 57
Wohnort: Oberhausen
@Pyro: Herzlich Willkommen auch von mir! (bin ja selbst noch Anfänger... :lol: )

@jasper: Auch mein DF76C von live-hobby war (abgesehen davon daß ich den Blattspurlauf am Hauptrotor geringfügigst nachstellen musste) RTF und tut nach wie vor genau das was er soll... nämlich schön ruhig schweben. Für den Rest fehlt's bei mir einfach noch "zwischen den Ohren"... :D

_________________
Meine Luftquirle bisher:
DF 76C
HM 4#3
HM 5#4 (Reely)
PicooZ

Status: Heck- und Seitenschweben stabil, jetzt gibt's auf die Nase... ;-) (mit dem Koax alles was geht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 10:55 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2007, 16:01
Beiträge: 67
Wohnort: (Ober)Österreich
Hi @ all!!

Habe nun so ca. 10 Akkus verschwebt, (dazwischen immer schön die schrauben kontrollieren),bin jetzt bei ziellandungen vor-zurückschweben und rechts und links schweben.
ist zwar ab und zu noch etwas zappelig, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit mir (zumal ich noch immer keinen chrasch hatte) freu!!!

Nun ist mir letztens aufgefallen, das sich der Blattspurlauf verstellt hat, werde das natürlich gleich mal beheben, hab ja jetzt Urlaub!
Heute ist es leider zu windig werde mal den Abend abwarten.

Ps.: Habe auch die Walkera Funke, und am Anfang hatte ich auch Funkaussetzter, habe aber dann die Antenne anders verlegt und seitdem war kein zucken mehr zu beobachten!! (Die Antenne sollte nirgendwo rumgewickelt sein)!!

Bis bald Oliver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin jetzt öfter hier
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Schande über mich
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
hallo
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ersatzteile gesucht? Easy schau hier nach!
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Heli wird instabil beim Sinkflug auf einer Stelle?
Forum: Ich flieeege
Autor: Murlain
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz