http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 06.04.2020, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo da bin ich
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 11:50 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt/Österreich
Hallo zusammen!!

Ich heiße Andi bin 24 Jahre alt und bin auf der Ersatzteilsuche durch´s goooogeln auf das Board gestoßen.

Aber dazu mehr da ich auch schon ein paar fragen habe. :D

Ja meine hobby´s sind unter anderem Autos jedoch keine Modellautos, bin sehr sport begeistert und auch der Modellbau fasziniert mich seit ca 5 jahren.

Bin jetzt ca 4 jahre lang fläche geflogen aber da mir das schon zu langweilig wird möchte ich jetzt gerne in den Heli Flug einsteigen.

Ja das wärs mal so weit wenn wer was wissen möchte über mich der kann mich gerne fragen habe nicht´s dagegen

mfg Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2009, 11:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 12:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo,

herzlich willkommen bei den Heliinfizierten.

In diesem Forum wird "Helineulingen" gern Hilfestellung gegeben.

Leichter wird es natürlich, wenn Du eines der hier geflogenen Modelle fliegst. Dann kannst Du schon in den Unterforen viele Informationen auslesen. Wenn Du dann trotzdem nicht weiter weißt, einfach fragen. :wink:

Gib in Deiner Signatur möglichst Deine Modelle an und mit was sie ausgerüstet sind. Das spart bei Fragen Deinerseits, Rückfragen zur technischen Auslegung Deines Drehflüglers.

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 12:33 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hi willkommen hier bei uns und viel spaß mit dem neuen Hobby.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:17 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt/Österreich
Ja dann mal herzliches dankeschön für´s willkommen heißen!!!

Mal sehen ob mich der virus für´s heli fliegen auch infisziert :?: :D

Mein neu gekaufter und zugleich 1. Heli ein Walkera Dragonfly 68# 2.4GHZ jeder wird mich wahrscheinlich für dumm verkaufen das ich als anfänger so einen heli kaufe :roll:

Aber ich werds schon irgendwie schaffen das ding zu fliegen der schwebe flug geht ja schon ganz gut. allerdings hab ich denn sender und empfänger gleich mal aussortiert und gegen eine Spektrum DX-7 getauscht.

Naja erzählt mir mal eure Meinungen über denn Heli bin als heli anfänger für alle infos offen

mfg Andi

http://img265.imageshack.us/img265/1877 ... 6a2154.jpg

_________________
Neu gekaufter Heli: Walkera Dragonfly 68# 2.4 GHZ Brush Main motor 380 PF, Brush Speed Controller WK-B20A, Gyro WK-G011, Sender Spektrum DX-7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 13:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Für den Anfang zum Schweben lernen und die ersten Rundflüge ist der O.K.

Wenn Du dann später mehr mit dem Heli anstellen willst und Power für's rumturnen brauchst, stößt er an seine Grenzen.

Die Walkeras sind nicht allererste Sahne, aber preislich bezahlbar und für die ersten Hüpfer ausreichend. Man will ja erstmal sehen ob das Hobby einen überhaupt anspricht.

Hier haben die meisten mit Walkera angefangen und wir hatten jetzt erst ein schönes Treffen, zu dem es ohne Walkerahelis wohl nie gekommen wäre. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 16:12 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt/Österreich
ja schon klar hab auch schon des öfteren gehört das die Walkera nicht so das wahre sind

aber ich dachte zum chraschn was wahrscheinlich mal vorkommen wird hoffen tu ich´s nicht muss es ja nicht ein über drüber heli sein :D jedenfalls brauche ich schon ersatzteile

Wo bestellt ihr die eigendlich bei IKARUS ist das ne ziemliche prozetur

_________________
Neu gekaufter Heli: Walkera Dragonfly 68# 2.4 GHZ Brush Main motor 380 PF, Brush Speed Controller WK-B20A, Gyro WK-G011, Sender Spektrum DX-7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 16:25 
Zu deinen Überlegungen: genau falsch rum gedacht, lies dich einfach mal durch die Materie. Du sparst am falschen Ende und hast am Ende nur Frust, wenn du nicht ein begnadetes Ausnahmetalent bist. Aber ich werde nicht erneut diese leidige Litanei vom Zaun brechen, es steht ja bereits genug darüber zu lesen. ;)

Zu deinem "Schreibstil": Wenn du nicht willst, dass sich der Kreis der Helfenden drastisch einschränkt, gib dir etwas mehr Mühe. Versteh mich richtig: Niemand wirft dir hier was vor, hier ist nicht die Schule. Nein, das hier ist das Leben und hier übergehen die Leute schlicht solche Postings ohne Satzzeichen, weil sie nunmal sehr schlecht zu verstehen sind.
Du magst dir gedacht haben, deine Lehrer schikanieren dich nur wegen Deutsch und so? Nunja, aber genau darin lag deren Bestreben: Dass du dich so mitteilen kannst, dass andere dich und dein Problem verstehen können. Das ist die Basis jeder Hilfestellung. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 18:48 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Und ich sage gerne, jeder andere (neue) Heli ist eine Bereicherung. Sprich, ich habe auch mit Walkera angefangen und lernte erst einmal, wie das ganze mechanisch funktioniert etc. Erst nach unzähligen Crashs und Surfaktionen und Basteleien leistete ich mir einen Tomahawk (Rex ähnlich). Gebracht hats mir viel, gerade durch die viele Bastelei. Jetzt weiss ich auch, wo Schwachstellen zu suchen sind etc.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 20:54 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
Sniping-Jack hat geschrieben:
...deine Lehrer schikanieren dich nur wegen Deutsch und so?...


wegen des Deutschen ...oder so? :pfeif:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 08:05 
sucess hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
...deine Lehrer schikanieren dich nur wegen Deutsch und so?...


wegen des Deutschen ...oder so? :pfeif:


Klugscheißer! :pfeif:

Ausserdem ist das die Kurzform von "der deutschen Sprache", also eben "Deutsch". Sehe da den Fehler nicht. Deine "Verschlimmbesserung" hingegen sagt etwas ganz anderes aus: "wegen des Deutschen" könnte leicht als "wegen einer deutschen Person", fehlgedeutet werden und das wäre absolut nicht das, was ich zu sagen beabsichtigte. Alles (un)klar jetzt? ;)

Und das Anhängsel "und so" ist eben Mundart, um dem Absatz die Strenge zu nehmen und fällt in den Breich dichterische Freiheit. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 08:15 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 15:56
Beiträge: 158
grins.... :n197:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 12:11 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.05.2008, 18:03
Beiträge: 207
Wohnort: Tirol
Hallo Andi,

wollte dich auch mal kurz begrüßen, sozusagen ein Gruß aus Tirol nach Oberösterreich :wink:

Habe selbst auch mit einem Walkera angefangen, viel gelernt, viel bezahlt aber auch viel Spaß dabei gehabt. Bin jetzt gerade dabei meinen Zoom 450 endlich zum sauberen Fliegen zu bringen, würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen...

Also lass dich von ein paar Fehlschlägen (und die kommen mit Sicherheit) nicht entmutigen, es lohnt sich.

Gruß

Andi

_________________
T-Rex 450 PRO: -3xHS65HB -LTG2100+DS520 -Align 325F Blätter -DX7+AR7000 -Turnigy 3S 2200mAh 25C bzw. SAEHAN SAE-3/2500 18C
Protech Zoom 450 als Reserve mit Billigkomponenten reaktiviert
V100D01 + E-Flite Blade MSR + MCP X: für's Wohnzimmer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 16:17 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt/Österreich
nein nein werd mich schon nicht entmutigen lassen es ist noch kein meister vom himmel gefallen, heli´s schon :D

_________________
Neu gekaufter Heli: Walkera Dragonfly 68# 2.4 GHZ Brush Main motor 380 PF, Brush Speed Controller WK-B20A, Gyro WK-G011, Sender Spektrum DX-7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 14:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Hallo,Andi.
Kann mich all deren Aussagen nur anschliessen :)
Hab auch mit Walkera (DF36,DF4,)angefangen und nach vielen Crash,s
hat es dann irgendwann geklappt.Lass dich nicht entmutigen,das Helifliegen ist ein supertolles Hobby
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 11:11 
Offline
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 11:37
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt/Österreich
Danke für eure Mut zusprüche ab ich werd immer besser

übe täglich ca 2,5 stunden am simulator und wenn´s wetter passt verprassle ich noch 3-4 akkuladungen

werd meine fortschritte mal posten bei gelegenheit

mfg

_________________
Neu gekaufter Heli: Walkera Dragonfly 68# 2.4 GHZ Brush Main motor 380 PF, Brush Speed Controller WK-B20A, Gyro WK-G011, Sender Spektrum DX-7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Leuts
Forum: Fliegerbar
Autor: ZappelR1
Antworten: 1
Hallo zusammen!!!!!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Hallo zusammen
Forum: Fliegerbar
Autor: DahinRahn
Antworten: 6
Hallo ersma ...
Forum: Fliegerbar
Autor: fips44
Antworten: 10
Hallo hallo ! Statusbericht !
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz