Hier kann man sich vorstellen, Leute kennenlernen und einfach plaudern
Antwort schreiben

Hallo Zusammen

23.07.2010, 12:00

Möchte alle Forenteilnehmer herzlich begrüssen und mich kurz vorstellen.

Ich bin der Wolfgang und komme aus Wels Oberösterreich, ich fliege seit 3 Monaten mit einem HM1#b, der mir einige Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe den Heli mit angeblichen 7 Flügen in der Bucht gekauft und hatte in der Zwischenzeit (ca. 40 Akkuladungen) 3 Abstürze wegen Materialdefekt. Heckrotor ausgefallen, 1 Anlenkgestänge ausgehängt, Servoausfall. Habe momentan ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme und werde es im Servoforum posten. Freue mich schon auf einen regen Meinungsaustausch.

LG Wolfgang :)

23.07.2010, 12:00

23.07.2010, 12:29

Hallo Wolfgang,
dann erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß und nicht allzu viele Abstürze......

Gruß

Dirk

23.07.2010, 13:06

Hallo Wolfgang,

willkommen bei uns und stöbere auch mal auf dieser Seite, die ist sehr hilfreich, wenn man Neueinsteiger ist.
Die 18 Lektionen auf dieser Seite erläutern viele Dinge, die für's RC-Helifliegen auch wichtig sind.

www.helischool.de

23.07.2010, 13:12

Hallo Wolfgang,

viel Spaß wünsche ich und Du wirst sehen wenn es Dich mal richtig gepackt hat kommt vielleicht das ein oder andere Maschinchen noch dazu :wink:
Ich habe auch mit einem Walkera angefangen, wie ne Menge anderer auch. Der Heli fliegt immer noch, aber rückblickend gesehen hätte ich wohl besser die Ersatzteilkosten in meinen 450 Pro gesteckt. Aber wer weiß ... ohne den Walkera DF36 hätte ich vielleicht nie den Weg zum 450 gefunden :wink:

23.07.2010, 15:32

dragonfire hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

viel Spaß wünsche ich und Du wirst sehen wenn es Dich mal richtig gepackt hat kommt vielleicht das ein oder andere Maschinchen noch dazu :wink:
Ich habe auch mit einem Walkera angefangen, wie ne Menge anderer auch. Der Heli fliegt immer noch, aber rückblickend gesehen hätte ich wohl besser die Ersatzteilkosten in meinen 450 Pro gesteckt. Aber wer weiß ... ohne den Walkera DF36 hätte ich vielleicht nie den Weg zum 450 gefunden :wink:


Da es in meiner Gegend ziemlich windig ist, möchte ich mir im Winter einen 500er Heli zusammenbauen, schwanke derzeit noch ziemlich zwischen Gaui 425 / 550, HK500 GT oder doch gleich einen Protos obwohl der Protos in der Anschaffung schon ziemlich teuer ist, da ich ja auch eine Funke benötige.

Wolfgang

23.07.2010, 15:38

Heckenschneider hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

willkommen bei uns und stöbere auch mal auf dieser Seite, die ist sehr hilfreich, wenn man Neueinsteiger ist.
Die 18 Lektionen auf dieser Seite erläutern viele Dinge, die für's RC-Helifliegen auch wichtig sind.

www.helischool.de


Hallo Heckenscheider,

danke für den Link, die Seite kenne ich bereits und habe die meisten Lektionen der Grundausbildung schon durch. Übe auch fleißig am Sim, Heli-X 2.0 und 3.0 und Phoenix. auch mit meinem kleinen Walki funktioniert es schon ganz gut. Schweben, Seitenschweben, Nasenschweben, Achten fliegen. Der Heli fliegt eigentlich sehr gut, wenn nur die Abstürze wegen technischen Defekten nicht wären. Momentan bin ich mehr am basteln wie am fliegen.

Wolfgang

23.07.2010, 16:58

Hallo Wolfgang,

auch von mir herzlich wilkommen im Forum...
Freut mich natürlich dass noch ein Österreicher zur Verstärkung kommt :wink:

Gruß
Andi

23.07.2010, 20:58

Moin Wolfgang
Auch aus der Schweiz ein herzliches Wilkommen bei den Drehflügel-verrückten.
Erst ein hüpfer, dann zwei, drei, erste Schweber, längere Schweber eine erste halb zerquetschte kurve, dann die erste Acht, und wenns dich spätestens da nicht voll reingezogen hat, ist's nicht dein Hobby... :wink:

Auf gutes gelingen!

Dänu
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz