http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 16:34 
Hallo
hab jetzt endgültig den 22D von Walkera satt und möchte mir mal was vernünftiges zulegen .
Könnte mir gut vorstellen das der eco 8 der ja nun auch nicht mehr die Welt kostet was sein könnte
Nun gut einige werden sagen das der ja wohl auch nicht gerade Anfängertauglich ist aber welcher ist das schon der 22D den ich jetzt habe mit sicherheit auch nicht .
Wäre euch echt Dankbar wenn das Stoff für eine neue Diskusionsrunde verbunden mit div Tips wäre

MfG Aircraft737


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.04.2006, 16:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 16:43 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2006, 10:55
Beiträge: 53
Wohnort: Freienwil
Hallo aircraft737,

was ein Zufall, ich war gerade bei meinem Helishop und habe auch genau diese Frage an meinen HeliSpezi gestellt, und der ist von dem ECO 8überhaupt nicht überzeugt. Er sagt das im ersten Schein es für diese Grösse ein guter Preis ist, doch ist die verarbeitung mit den orginal Standardteilen (Plastik) alles ziemlich schwammig und hat enorm viel Spiel, somit ist dies sicherlich kein guter Ansatz, was er empfehlen würde wäre der Spirit von Robbe, der ist etwas teurer aber der soll wirklich mit allen orginal Teilen 1a fliegen. Er selber fliegt seit 3 Jahren den Spirit mit orginal Teilen und der macht nicht nur Schwebeflug, sondern auch extrem 3D und er sit völlig überzeugt.

Vielleicht kannst du dir ja mal die beiden vorführen lassen, ein Tip von ihm: Halte die Kufen mit der einen Hand fest und versuch mit der anderen Hand die Hauptrotorwelle am Kopf hin und her zu bewegen, hast du dann viel Spiel, dann wird es schwierig den ruig in der Luft zu halten. Er hatte gerade letzte Woche einen Kunden, wo er den Eco 8 einfliegen und einstellen sollte.

Vielleicht hilft die dies ein wenig, ich selber bin auch auf der suche nach was grösserem: 1- 1,5 m Rotordurchmesser

Gruss Kill

_________________
_________________
Dragonfly 36 down
Zoom 400 Carbon Blatter 285mm
Hacker B20-15L Brushlessmotor
Hacker Master 18AH BEC Regler
2100 mAH ThunderPower Lipo
3x Hitec HS-55 Servos Roll/Nick/Pitch
1x Futaba S3110 Servo Heck
GY 401 Gyro
MX12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 16:51 
wüste einen Eco8 komplett aus Alu mit Servo Gyro und Motor und Regler für 500€ gebraucht. Ist aber wie neu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 17:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir nen ECO8 zu gönnen. Leider trifft man da aber auch sehr unterschiedliche Aussagen. Während die einen den ECO in den Himmel loben für das super Preis/Leistungsverhältnis, reagieren manche schon leicht aggressiv, wenn man sie darauf anspricht, was sie vom ECO halten.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit einen live zu sehen.. aber dieses Wochenende ist hier Modellbauausstellung, mal sehen ob ich einen find ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 17:48 
Hallo
ja was soll ich sagen erst mal besten dank für die infos
erst mal fängt jetzt die Flugsaison an da ist erst mal Flächen Fliegen angesagt hab mir vor Kurzem erst mal den Twin Star II gekauft der muß erst mal in die Luft und dann meine 11 anderen modelle warten auch schon das Problem Heli beschäftigt mich zwar schon ne ganze weile habe mir voriges jahr den 22D von Walkera geholt was meiner meinung ein absoluter flop war dann durfte ich im sommer mal einen Raptor vom Kumpel fliegen der Flog sich butter weich aber der ist mir etwas zu schnell und verbrenner is sowiso ne geschichte für sich was aber nicht unbedingt heißen soll das ich nur ein e-Heli bevorzuge meine momentanen vavoriten sind der Eco den hab ich auch voriges jahr fliegen gesehen und eventuell der Shuttle Plus von Hirobo aber wie gesagt in frage kommt ein
neuer heli warscheinlich erst im Herbst und vor allem erst wenn ich den 22D los bin der übrigens in der Tauschbörse steht wie gesagt der Preis ist VB
MfG Marco (aircraft737)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 18:26 
Also ich hab mir so einen Eco schonmal genauer angesehen, daß wirkt schon irgendwie billig das Plastikzeugs. Bisschen wie DF4 in groß ..
Schau Dir mal lieber einen Logo10 an, das ist was ganz anderes !

Gruß
Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 20:44 
so isses nu ma,
ich selbst fliege einen Eco 8 und der steht wie angenagelt in der Luft!!!

Bild

Ist zwar ein älteres Bild aus Anfangszeiten, aber den Eco fliege ich noch heute. Dieser Heli hat mir aus den Kinderschuhen herausgeholfen.

Dies beweißt mir immer wieder, das es immer Leute geben wird, die sagen, nimm den oder den.
Ich war auch bei verschiedenen Händlern und die haben Hubis angepriesen, die andere Händler wiederum nicht empfehlen konnten!
Am Ende würde ich mir vor einer Entscheidung den Hubi wenn möglich vorfliegen lassen und mir ausserdem die Ersatzteilpeise ansehen, ebenso ob deren Besorgung ohne lange Lieferzeiten gewährleistet ist. :) :)


MFG
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat schon Erfahrung mit einem MT SE?
Forum: Mini Titan
Autor: Clever
Antworten: 1
Nix los hier?
Forum: Offtopic
Autor: rennkiste
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz