http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier habt ihr wieder nen neuen :)
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 09:15 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:09
Beiträge: 245
Wohnort: Nähe HN
Hallo!

Ich bin seit einigen Wochen vom Heli-Virus infiziert.
Anfangs mit dem Walkera HM5-6 eines Kollegen habe ich mich die Tage zum Kauf eines Walkera RIC 22E (vielleicht kann mir da mal jemand den Unterschied zum "Dragonfly" nennen, oder ist "Dragonfly" nur die gängige Bezeichnung für die DInger? :lol:) entschieden.

Naja... Das Teil war gestern da, und ich habs direkt zerlegt.
So gediegen wie mit dem HM5-6 hats nicht funktioniert. Diesen 3D-Flug-Schalter hätte man besser verstecken sollen :)

Ersatzteile sind bestellt und nun les ich mich mal ein wenig bei euch ein :wink:


Zuletzt geändert von simon851 am 01.05.2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2007, 09:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 09:33 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
hi,

willkommen im forum dann ... der einstieg sah wohl bei vielen leute hier ähnlich spektakulär aus ...

als empfehlung kann ich dir das trainingsgsestell ans herz legen, da man MIT gestell unmengen an ersatzteilen spart, da es den heli weniger agil macht (tiferer schwerpunkt, mehr gewicht), notlandung/heftige aufschläge rel. gut abfedert und den heli zu 99,9% nicht mehr umkippen läßt - kosten ca 10euro, lohnt sich aber defilnitiv!

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 09:58 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:09
Beiträge: 245
Wohnort: Nähe HN
Hallo,

Das mit dem Trainingsgestell hatte ich mir auch schon überlegt.
Ich hatte mal einen Hirobo Shuttle mit Verbrenner mit Totalschaden bekommen, den ich nie zum Laufen bekam.

Dabei war auch so ein "Gestell". 2 Runhölzer über Kreuz unter die Kuven und an den Enden jeweils eine EPS-Kugel mit 80mm Durchmesser.

Wie sieht den "euer zertifiziertes" Trainingsgestell aus? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 13:47 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
hi,

im endeffekt genauso ... je nach modell aber natürlich aus leichteren materialien - bei meinem df4 waren es vier 2mm-carbonstangen (ca. 20cm lang) die je mit einem durchbohrten ping-pong-ball am ende bestückt wurden. die stangen wurden dann in ein mittelstück gesteckt, so daß sie in etwa 5grad abwärts zeigten, was die helikufen dann etwa 2cm über dem boden hielt (=>superfederwirkung bei härteren touchdowns).

bei e-helis ist das gewicht halt recht schnell zu hoch. mein TG wog angeblich 17gramm oder so ...

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 16:54 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:09
Beiträge: 245
Wohnort: Nähe HN
Jo... ich glaub für meinen nächsten Flugversuch werd ich mir auch was basteln.

Aber jetzt muss ich ja leider erstmal auf meine Teile warten.

zwischenzeitlich habe ich mir mal das Sim-Kabel gebastelt und spiel mit dem FMS rum :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 19:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Das du am FMS übst ist ok aber bedenke dass das mit dem richtigem Modelheli fliegen nicht zu vergleichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 20:40 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:09
Beiträge: 245
Wohnort: Nähe HN
@black:
Danke für den Tip mit dem FMS.
Aber dass das nichts mit dem 22E zu tun hat, hab ich schon bemerkt. :)
Wobei dem HM 5-6 kommt das schon ziemlich nahe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo habt ihr das GAS? LINKS oder RECHTS?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 24
neu hier
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 4
... und ein Bayer iss nu auch hier
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Rex 450 Wo habt Ihr die Elektronik verbaut?
Forum: T-REX Tech.
Autor: powerpaul
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz