Hier kann man sich vorstellen, Leute kennenlernen und einfach plaudern
Antwort schreiben

Holosticker

18.08.2011, 21:25

Hi Leute
Hab mal ne ganz blöde Frage!
Bei meinem Rex lagen 2 Holosticker dabei. Wo sollen die denn bitteschön dran? Auf die Blätter? Paddel? Haube? :oops:
Jetzt aber bitte nicht auslachen!

Gruß David

18.08.2011, 21:25

Re: Holosticker

18.08.2011, 21:27

Paddel... Hihi :D

Re: Holosticker

18.08.2011, 21:40

Hab meinen Rex als FBL gekauft,
soll Ich die jetzt wieder zurückschicken oder wat?

Re: Holosticker

18.08.2011, 21:45

Upps.. ich hab nix gesagt :oops:

Re: Holosticker

19.08.2011, 09:13

Die Holosticker eignen sich sehr gut dafür die Sichtbarbeit der Rotorblätter bei Sonnenschein zu erhöhen. Durch die Reflektion des Sonnenlichts verbessert sich die Lageerkennung des Helis (Rotorkreises) im Flug.

Früher hat man die auf die Paddel geklebt, heute im FBL-Zeitalter kommen sie auf die Blätter.

Re: Holosticker

19.08.2011, 16:12

Ach so,jetzt mal im ernst,dachte immer die soll man zum Spurlaufeinstellen benutzen.

Re: Holosticker

19.08.2011, 18:23

Na zum Spurlauf einstellen muß man ja eher was um die Blattvorderkanten kleben. Und möglichst etwas in unterschiedlichen Farben.
Ich hab zwar noch Paddel dran, kleb sie aber trotzdem auf die Blätter. Gibt nen größeren Kreis.
Mal schaun wie es aussieht beim Fliegen.

Re: Holosticker

19.08.2011, 21:59

So viel ich weiß sind die auch für die Blätter gedacht, um zu sehen, welches höher läuft.
Die haben ein unterschiedliches hell/dunkel Muster.

Re: Holosticker

19.08.2011, 22:00

Häusi hat geschrieben:Na zum Spurlauf einstellen muß man ja eher was um die Blattvorderkanten kleben. Und möglichst etwas in unterschiedlichen Farben.

Haste Doch,bei mir waren jedenfalls blaue und silberne Drin.
Spurlauf einstellen geht auch besser an verschiedenen Stellen als mit verschiedenen Farben,habs aber eigentlich noch nie wirklich gebraucht,wenn die Blätter an den oberen Gestängen beide sauber mit der Pitchlehre eingestellt sind,stimmts meisstens.

Re: Holosticker

20.08.2011, 08:44

Du hast recht, da ist ja auch ein blaues dabei. :oops:
Hatte nur die beiden silbernen in Erinnerung.

Re: Holosticker

20.08.2011, 14:21

Also das mit dem draufschauen welche Farbe höher läuft finde ich persönlich zu gefährlich!

Bei schlechtem Spurlauf einfach ein Blatt auf der Unterseite an der Blattwurzel markieren.

Dann dieses Gestänge eine Umdrehung rausdrehen.

Wenn der Spurlauf besser wird wars die richtige Seite, wenn er schlechter wird dei Drehung wieder reinmachen und auf der anderen Seite rausdrehen.

Sobald der Spurlauf passt werden beide Seiten solange gleichmäßig rein/rausgedreht bis 0° Pitch passt
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz