http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 07:05 
Offline
Mechaniker

Registriert: 05.05.2009, 06:54
Beiträge: 6
Wohnort: Da wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
Hallo Zusammen,

ich bin grade auf dieses Forum gestoßen und denke, dass ich hier besser aufgehoben sein werde als bei einem Konkurrenz-Forum. (Den Namen will ich hier lieber nicht nennen)

Nun mal kurz ein wenig zu meiner Person und zu meinem Heli.

Ich heiße Frederik, bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
(1. Frage: Gibt es hier noch mehr aus Hamburg und Umgebung, mit denen man sich zum Fliegen treffen kann?)

Meine ersten Heli erfahrungen habe ich vor ca. einem Jahr mit einem Koax-Heli (Rivell) gemacht.

Seit kurzem, besser gesagt seit meinem Geburtstag, bin ich stolzer Besitzer eines G-Toys G5 (Soll ein Walkera DF60 oder so sein).

Bin leider in dieser Klasse noch recht unerfahrene und kann noch nicht so mit dem Heli umgehen.

Habe zwar schon meine ersten Flugversuche hinter mir, bei denen nicht viel passiert ist außer ein gescheiterter Trimm-Versuch.


Ich hoffe, dass ich in diesem Forum mehr akzeptanz und helfende Hände antreffe als in dem alten Forum.

Viele Grüße
Frederik

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.05.2009, 07:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 07:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Frederik,
erst mal herzlich willkommen bei uns. Hier wird dir sicher geholfen.
Du schreibst: "..... außer ein gescheiterter Trimm-Versuch."
Was meinst du damit, was ist dein konkretes Problem?

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 07:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Willkommen im Kreise der Heliflieger,

Dein G5 müsste eigentlich baugleich mit dem Walkera DF37 sein.
Für den DF 37 gibt es hier ein Unterforum.

Geholfen wird Dir in diesem Forum sicher, es gibt hier viele erfahrene Piloten, die gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auch ich habe mit Hilfe dieses Forums schon viele schwierige Hürden beim Helifliegen genommen.

Selbst bei Mißerfolgen habe ich Trost bekommen, von daher bist Du hier gut aufgehoben.

Viel Erfolg in Deinem neuen Hobby. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 09:42 
Offline
Mechaniker

Registriert: 05.05.2009, 06:54
Beiträge: 6
Wohnort: Da wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
Hallo und danke für das herzliche Willkommen in eurer Mitte!

Ich bin nun wirklich erleichtert!

Mein erster Beitrag in dem anderen Heli-Forum führte zu Antworten wie:

-Der G5 ist kein Heli sondern Schrott oder Spielzeug.
-Verkauf den bloß schnell wieder und kauf dir was richtiges.
-Oder der fliegt doch sowieso nicht.

Da bin ich doch guter Hoffnung, dass ich nun das richtige Forum gefunden habe!

Gruß
Frederik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 10:18 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo

willkommen!

ich komme aus ahrensburg, also SH.
wie du aus meiner sig sehen kannst fliege ich den DF37 und den DF1#B. und vielleicht auch bald wieder einen aufgebohrten DF4 :D

dein heli sieht ganz gut aus. allerdings waere er mir etwas zu dunkel, ist ja fast komplett schwarz das ding. da haette ich echt schwierigkeiten, die fluglage zu erkennen. mir sind diese ganz bunten dinger lieber, aber das ist auch geschmacksache.

also wenn du fragen hast, dann bekommst du hier bestimmt eine antwort.
da du aus HH bist: guck doch mal unter "tag der offenen tuer" kennwort MUTTERTAG.

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 10:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Frederik hat geschrieben:
-Der G5 ist kein Heli sondern Schrott oder Spielzeug.
-Verkauf den bloß schnell wieder und kauf dir was richtiges.
-Oder der fliegt doch sowieso nicht.

Schön, dass du es selbst schon sagt, das erspart mir Arbeit. :lol:

:n31:

Ne, quatsch! Der Heli ist zum reinschnuppern schon in Ordnung, fliegt auch wie nen Heli. ;)
Die Lageerkennung kann allerdings wirklich Probleme bereiten. Beim Heckschweben wird das aber glaub ich noch nicht so zum tragen kommen.

Ich hab auch mit nem DF37 angefangen, bereue es bisher nicht und hab den Kleinen (auch wenn er nicht fliegt...) noch. :)

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 17:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo
Auch ein Willkommensgruß von mir.
Nein hier wird keiner so angepackt wie von dir beschrieben, wir sind hier eine "große" Familie :lol: :lol: :lol:

:wink:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 17:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Auch von mir ein herzliches Hallo!

Hey, alles fliegt, ist nur eine Frage von Dauer und Distanz bis zum Aufprall ;)

Sau cooles Foto hast du da geschossen. Ob der Heli schwarz bleibt oder noch bunter wird ist eigentlich egal. Wenn dus brauchst ists schnell gemacht, da braucht man nicht lange drüber zu diskutieren. Wenn du schon erste Erfahrungen mit nem Koax gemacht hast, steht dir eigentlich nichts im Wege.

Hab Spass mit dem Kleinen!

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 20:03 
Offline
Mechaniker

Registriert: 05.05.2009, 06:54
Beiträge: 6
Wohnort: Da wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
Habt vielen Dank für die nette Aufnahme in eure Mitte!

Ich denke hier werde ich happy! :P

Gruß
Frederik

_________________
Gruß
Frederik

------------------------------------
Gtoys G5 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 20:57 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Frederik hat geschrieben:
Habt vielen Dank für die nette Aufnahme in eure Mitte!
Ich denke hier werde ich happy! :P
Gruß Frederik


Ich wünsch dir hier auch alles Gute. Aber eines könntest du mir/uns zum Gefallen tun: Dein Avatar ist Scheiße , das nervt ja ohne Ende. Und was ich auch nicht verstehe ist dein Smilie hinter "Ich denke ich werde hier happy". "Warum willst du uns auf den Arm nehmen?

Jetzt noch eine kleine Story die ich mit dem G5 erfahren habe :

Hab den G5 irgendwann mal spät abends in der Bucht geschossen. Neu und vom Händler. Am nächsten morgen habe ich nach meinen E-Mails geschaut wegen Bezahlung usw und siehe da ich habe eine Mail von einem Wildfremden Menschen erhalten. Dieser hatte mitbekommen das ich diesen Heli gekauft habe und hat mir dann geschrieben wie schlecht doch der Heli sei, passt nichts zusammen und wenn doch dann wackelt alles. Wenn man ihn dann mal montiert hat ist von fliegen lassen keine Rede. Mehr als damit rumhüpfen iss wohl nicht. Ich bin aus diesem Grund vom Kauf zurückgetreten.
Wie schon erwähnt, es war ein Hinweis eines Wildfremden. Ich wünsche dir natürlich das deiner nicht so ist wie beschrieben.
Allzeit viel Spaß damit. :wink: :lol:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:34 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
:shock: ???
was geht denn jetzt hier ab?

was will er uns damit sagen?

:lol:

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi Frederic,

auch von mir ein "very welcome".

Ja, hier darf man auch Walkera fliegen und bekommt geholfen :wink:

weberje hat geschrieben:
was will er uns damit sagen? :lol:

rennkiste hat geschrieben:
Am nächsten morgen habe ich nach meinen E-Mails geschaut wegen Bezahlung usw und siehe da ich habe eine Mail von einem Wildfremden Menschen erhalten. Dieser hatte mitbekommen das ich diesen Heli gekauft habe und hat mir dann geschrieben wie schlecht doch der Heli sei, passt nichts zusammen und wenn doch dann wackelt alles. Wenn man ihn dann mal montiert hat ist von fliegen lassen keine Rede. Mehr als damit rumhüpfen iss wohl nicht. Ich bin aus diesem Grund vom Kauf zurückgetreten.

Dass er noch nie einen DF 37 besessen hat, dass es Leute gibt, die damit nicht zurecht gekommen sind
und daß man Ihbäh mal den Datenschutz auf den Hals schicken sollte :lol:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:35 
Aber mit dem Avatar hat er Recht. Gut das man sowas blocken kann :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hmmmm ich würde mal liebend gerne einen gerade Frisch ausgepackten Walkera Heli (mit Riemenheck und nicht son winzvieh) vor mir haben, diesen dann ordentlich einstellen und probieren zu fliegen. Ich Wette (aber nicht um wertsachen :lol:) der würde fliegen wie ne 1
Muss ja, wie sollen denn sonst die Werkspiloten ihr leichtes "3D" auf die Linse kriegen?

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 23:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
kawa-zx9r hat geschrieben:
Aber mit dem Avatar hat er Recht.

Frederic, bist Du das :?: Hörst Du da gerade Musik :lol: :?: Wenn ja, welche :lol: :?:

b3nJi hat geschrieben:
Hmmmm ich würde mal liebend gerne einen gerade Frisch ausgepackten Walkera Heli (mit Riemenheck und nicht son winzvieh) vor mir haben, diesen dann ordentlich einstellen und probieren zu fliegen. Ich Wette (aber nicht um wertsachen ) der würde fliegen wie ne 1

Ganz sicher würde er das. Jeder von uns "Erfahrenen" kriegt den zum fliegen, nur ein Anfänger hat es etwas schwerer.
Ich habe ja auch noch einen DF 60, der fliegt garnicht so übel, ist halt kaum noch WK Elektronik drin.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Möchte mich vorstellen
Forum: Der erste Kontakt
Autor: Snakeboy
Antworten: 3
Regler RCE-BL35X 35A neckt mich!?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: oNe
Antworten: 8
es hat mich auch erwischt
Forum: Ich flieeege
Autor: puto
Antworten: 12
Hallo bin neu hier und stelle mich vor!
Forum: Fliegerbar
Autor: Pyro_6
Antworten: 4
Wie stelle ich den Regler richtig ein?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: ausbilderschmidt81
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz