http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 17:09 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hi Leute
Ich weiss in letzter Zeit auch nicht was mit mir los ist.
Ich hatte vor Weihnachten den großen Wunsch auch ein 600 zu besitzen,und habe ihn auch von meiner Frau bekommen.Inzwischen habe ich alles zusammen um ihn fliegen zu lassen,aber irgendwie habe ich keine Lust ihn fertig zu machen.Die ganze Zeit war es so,das wenn ich das Modell hatte,konnte es nicht schnell genug gehen den Heli in die Luft zu bekommen,aber irgendwie ist es dieses mal anders.Ich habe absolut keine Lust etwas am 600 zu machen.Ich freue mich sogar eher darüber das ich mir einen neuen leistungsstärkeren Duolader gegönnt habe :n169:
Was das blos ist,keine Ahnung ich bin ratlos.Kennt denn jemand von euch diese krankheitsbild.Es liegt auch nicht am Modellbau denn eigentlich kann ich es nicht erwarten meine Heli´s wieder fliegen zu lassen.Oder liegt es einfach daran das ich schon seid mitte Dezember nicht mehr fliegen war :verdacht
Naja vieleicht weiss ja jemand von euch Rat oder weiss was mit mir los ist.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2012, 17:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 17:26 
Michael, das war's dann. Das sind sie, die ersten, aber untrüglichen Anzeichen einer rotierenden Kaputtomanie!
Da kommst du nicht mehr raus, die wird dich dahinraffen, Heilung gibbs keine, wenn die Symptome erstmal
aufgetreten sind. Weißte, man besorgt sich nicht umsonst diese kleinen Zimmerhummeln. Dachtest du, die
sind zum Spaß? Unfug! Das ist das Diktat der Krankheit, die wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen
schwebt und NUR rotierende Löffel können es daran hindern, herabzusausen!

Tja, Michael, das war's dann wohl.

War nett mit dir.

Doch ehrlich.

Aber jetzt musst du leider gehn.

:n99:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 17:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Oje und ich dachte es wäre nicht´s schlimmes und es gibt vieleicht heilung :n147:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 18:43 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Die gibts, wenns am Wochenende schönes Wetter ist. Dann gehts wieder raus. Waren gestern nachmittag fliegen - war traumhaft.
Seh zu, dass du deinen 600 fertig kriegst, ich sag dir Bescheid, wanns los geht.

PS: Ich hatte auch schon mal nen Durchhänger. Aber seit dem ich nicht mehr nur alleine fliegen gehe, sondern mit Kumpels Spass hab, kann ichs kaum noch erwarten, bis die Sonne scheint :bravo:

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 18:53 
Genau. Zu mehreren machts einfach am meisten Spaß! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 22:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Michael,

Du leidest an einer akuten "Baumüdigkeit", das kenne ich, wenn auch nicht so stark.
Ich habe zu Weihnachten auch einen Heli bekommen, d.h der H. kam vorher, zu Weihnachten habe ich die Komponeten bekommen.
Entgegen sonstiger Gewohnheiten hat der Bausatz ca. 1 Woche rungestanden, bevor ich damit angefangen habe.
Gut, vielelicht lag es auch daran, dass ich sowieso auf die Servos und den Regler hätte warten müssen.

Als ich dann fertig war (Erstflug war dann noch vor Sylvester) war ich richtig traurig, dass ich nix mehr zu basteln hatte.
Also, gib Dir einen Ruck und fang an, der Appetit kommt dann beim essen :wink: .


Zum Thema Geselligkeit beim fliegen:

Ich glaube, es gab den ganzen Winter nur 1-2 WoEn, wo wir uns nicht getroffen haben.

Vor 2 Wochen waren wir trotz -6°C und eisigem Ostwind (gefühlte -20°C) auf dem Platz.
Das war so Sche...kalt, da sind dir glatt die Tropfen an der Nase festgefroren.
Trotzdem bin ich (mit präparierten Handschuhen) eine Runde 450 Pro geflogen.
Nach dem landen habe ich mich erstmal zu den anderen ins Auto gesetzt um wieder aufzutauen.

Dann ist Oli 1 Min mit dem Paddel 450 Pro geflogen, bis er gemerkt hat, dass man mit ner
Paddelstange, die wegen Kälte schwergängig ist, nicht wirklioch Spaß am fliegen hat :shock: .
Dann wollte ich noch nen 2 Akku mit meinem Pro, der in meinem Kofferraum stand fliegen.
Das Beast hat nun garnicht mehr initialisiert, war ihm wohl zu kalt, war auch schön durchgefroren.

Dann kamen wir zu eigentlichen Teil des Eisfliegens, der Besuch bei Mc Café mit der obligatorischen
Tasse heiße Schokolade und dem Stk. Schokokuchen, das min. 2.000 Kalorien hat 8) .
Hier haben wir best. 2-3 Std. gesessen und Fliegerlatein gesponnen.

Was will ich damit sagen..

- wir Hessen sind einfach die Härtesten 8) :mrgreen:
- eine nette Truppe ist sehr viel wert, allein macht man sowas nicht, da wäre nur "extreme-couching" angesagt gewesen.

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 23:26 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Volkskrankheit: Burnout!!
Wie alt? Stress?? Kinder?? Frau??
:D :D

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 07:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Michael,
Du bist nicht krank, die Euphorie bei einem Neuen lässt einfach nach, wenn man schon weitere Helis im Einsatz hat. Ist doch garnicht schlimm, lass den Bausatz liegen bis Du Lust bekommst ihn aufzubauen. Spätestens wenn Du den Großen das erstemal geflogen hast, kehrt die Freude daran zurück und zwar schlagartig. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 08:55 
Jetzt seid doch nicht so grausam am Sterbebettchen!
Lasst ihn doch gehen, den armen Michael!
Nun seht doch nur die matten Äuglein!
Das sind doch seine allerletzten Schnaufer, die er da tut!
Und ihr erzählt da was von abgefrorenen Paddelstangen, Burnout und leck'ren 2000 Kalorien!
Ihr macht den Ärmsten doch total knülle!
Wie soll er denn da je das weiße Licht am Ende des Tunnels sehen?
Jaaajaaaa und am Ende wills wieder KEINER gewesen sein, ich kenn euch doch!

Ämmm..... Michael, WANN genau schägst du beim Treffen auf?! :sauf: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 10:20 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Lasst mich nur mal machen - ich hab da ne nette Krankenschwester, die sich schon drauf freut, seinen neuen 600er kennenzulernen :n3:

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 10:35 
Ich grinse immer noch.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 10:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Falls Du mich meinst, Freitag Abend, wie immer

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 11:00 
Neee, in diesem Fall den Fredstarter, is doch klar! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 14:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
hho2cv6 hat geschrieben:
Lasst mich nur mal machen - ich hab da ne nette Krankenschwester, die sich schon drauf freut, seinen neuen 600er kennenzulernen :n3:


Internet Partnerportal für Helis, ich fassed nich.. :lol:
Dann stellen wir die beiden Helis abends ein bißchen abseits, dann können die besser miteinander rotieren. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaube ich bin krank
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 19:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Ämmm..... Michael, WANN genau schägst du beim Treffen auf?! :sauf: :mrgreen:

Bin mir da noch nicht ganz sicher,event. Freitag aber wahrscheinlicher ist Samstag morgens.
Und was den Heli betrifft.Am WE werde ich mich mal dran setzten :n3:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute ist glaube ich mein Glückstag!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 8

Tags

Bau, Bild, Mode, Modellbau, USA, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz