http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habs getan...
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 08:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
...und mir mal wieder was neues zugelegt, soll eigentlich nur als zweitheli herhalten wenn Tom mal auf Ersatz warten müsste, oder auch so als Sekundären Heli zum fliegen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0231614128
Bei dem Preis musste ich einfach zulangen :twisted:
z.b. Buschflieger.de will 89€ dafür :shock:

Bin mal gespannt was mich da erwartet.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.06.2008, 08:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 19:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Na denn schreib mal,wenn er da ist :)
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 21:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Also für eine Bestellung in HongKong doch echt Fix!
Habe am 02.06.08 mit PayPal bestellt und heute war das Teil in der Post.
Aaaaaber, das hätte ich echt nicht erwartet: Bin total POSITIV von E-Sky überrascht.
Der Kopf ist echt sauber, erste sahne Leichtgängig und "absolut" spielfrei, sogar das Lager der Taumelscheibe ist Spielfreier als das meine am Tomahawk. Die Mischerarme und alle gelagerten Punkte sind zwar "nur gebuchst" aber an sich eine gute Konstruktion. Leider aber auch dementsprechend Penibel gegen brüche, man muss sehr Vorsichtig die Mischhebel am Kopf anziehen da sonst die Plastikbuchse in der die Schraube zur sicherung greift ganz leicht abknackst.
HRW und Heck sind natürlich Kugelgelagert.
Achso, er ist wenige millimeter größer als der 22E. hat keine 255er Latten sondern 275er !
Kommen wir zu den Negativen aspekten:
Was mir auf anhieb nicht gefällt, das Heck hat keine Spannrolle. Man muss den riemen so übelst spannen damit er nicht am Heckgehäuse schleift, das finde ich echt nicht schön. Aber gut mal sehen wie lange er diese Spannung mit macht. Die Spannrollen vorne sind auch nicht so schön aber sie tun ihren dienst noch.
Das war auch eigentlich schon alles.
Sonst kann ich echt nur sagen, für den Preis bekommt man keinen besseren Plaste Bomber in der größe (jedenfalls wüsste ich keinen).

Das die Schrauben nicht mehr halten wenn man sie öfter rein/raus dreht bzw. einmal etwas zu fest dreht ist denke ich jedem von einem Plastebomber bekannt.
Wie gesagt ich finde den Heli toll für den Preis den ich bezahlt habe.
Mal sehen wann er entjungfert wird. Berichts gibts natürlich auch ;)
Bis dennsen

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 10:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hey Steven,

gib zu, Du brauchtest nen Heli zu heizen ... so ohne Hemmungen und ohne den "guten" Tom zu schrotten ;)

Nice Teil und noch für den Preis! Ich hoffe ich kann ihn bald in Aktion erleben ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 16:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Christian... hast mich ertappt :lol:
Yeah genau das isses !
Ich will nen Heli mit dem ich keine Hemmungen beim fliegen mehr habe und endlich 3D anfangen ;)
Vorher wird natürlich noch Nasenschweben optimiert bis ich auch auf Nase Landungen mache :D
Könntest den Heli sogar schon am Sonntag sehen (wenn unser geplates Treffen was wird), aber nur unter einer bedingung :D
Ich brauch nur noch nen ollen Kreisel, am besten nen WK 011 oderso auf jedenfall mit headlock. Hast da nochwas rumliegen? Da du ja eh zum Christoph wolltest, könntest den dann direkt mitbringen. Ansonsten frag ich W. Ch. (:D) mal ob er noch nen alten Kreisel hat ^^
den Rest hab ich da an E-Teilen.
Achso,
PS: mit "unser" Treffen meine ich mich und helistarter, wollten am Sonntag wieder bisschen die wiesen mähen *fg*
PS2: Die Bauern haben erst diese Woche noch abgegrast, also schön flache wiesen und gute Landeverhältnisse ;)

mfg

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 03:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
:shock: Das tönt ja lecker :lol:

Das Phänomen vom letzten Mal hat sich nochmals wiederholt bei mir. Hatte alles gewechselt, bin aber auch schön vorsichtig an die Sache ran. Ebenfalls Motor und Blätter getauscht um dahingehend alles auszuschliessen. Ich bin mir nun zu 100% sicher das das Zentralstück in sich krum ist .... zumindest gehts nicht gut auf die Welle.

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 12:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Hey Steven....

schönes Teilchen. Stell mal ein paar Pics ein. Bin auch neugierig. Werd auch mal schauen ob ich meine HDX wieder aufbaue. -Genau aus demselben Grund wie du :lol:

Der Titan fliegt zwar allererste Sahne, aber zum verheizen isser zu schade.

Wenn das mit dem Forumstreffen klappt, -kommst dann auch vorbei?

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi Patrick.
Bilder gibt es hier sehr gute on Mass: http://www.rchelicoptershop.com/catalog ... 119cb715e9

Ob das treffen in Stuttgart was wird kann ich schlecht sagen, bei mir hängt eine ganze Menge mehr davon ab ob ich kann oder nicht. Hab ja nichtmal einen Führerschein, nur den für ModellHelis :D

Mal sehen ich sag mal 50/50 stehen die chancen.
PS: Baue die Kiste gerade zusammen, die TowerPro sind etwas Eng aber alles in allem denke ich das es Passt. Ich Probier erstmal den 180L ob er genug Dampf hat :D
Wenn nicht habe ich noch den Bauksten Motor vom Tomahawk, der passt auch darein :twisted: :twisted: :twisted:
Zusammen mit dem SAEHAN 16C Akku gibt das bestimmt eine Mortz Power :twisted:
gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 19:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Not Bad..
Not Bad... sag ich da nur!
Der Rotorkopf ist genial, reagiert so direkt wie ein Alukopf und der Pitch erst... wie fein er sich kontrollieren lässt, Vorzüglich!
Spurlauf auch direkt OK, habe nur beide Blätter auf 0° gestellt und es stimmte. So sollte das ja auch sein 8)
Fehlt nur noch ein Kreisel und dann wird Test geflogen :D
Achso: Habe den ersten Testlauf mal aufgenommen, man sieht glaube ich sofort das der Kopf gut steuerbar ist ;)
http://www.myvideo.de/watch/4436854

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich hab's getan!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 8
Ich habs gemacht... -Flybarless auf dem 500er
Forum: T-REX 500
Autor: Flashcard
Antworten: 5
Ich habs getan(Tomahawk dccpm)
Forum: Fliegerbar
Autor: dragon22e
Antworten: 34
HABS GESCHAFFT!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz