http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich möchte mich mal vorstellen ....
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 15:47 
Offline
Mechaniker

Registriert: 24.02.2007, 21:10
Beiträge: 9
Wohnort: Duisburg
Hallo ihr Heliakrobaten.

Nachdem ich hier bereits eine Weile mitgelesen habe, verlangt es mein Gewissen, sich jetzt auch mal anzumelden. :oops:

Ich komme aus Duisburg und betreibe Modellbau bereits seit 35 Jahren (ja ja, ich gehöre zu den "alten Säcken"). Meine Modelle waren und sind kleine (60 cm) sowie große Segler (6,10 m). Habe jedoch auch schon mit Booten und Rc-Cars Glattbahn (Elektro und Verbrenner) sogar auf Wettbewerben viel Spaß gehabt.

Nun ist die Technik der Luftquirle soweit fortgeschritten, dass auch ich mich dazu entschlossen habe, in die komplizierte und doch faszinierende Welt der Helikopter einzusteigen.

Einige Stunden vor dem Simulator FMS habe ich auch schon verbracht. Dies ist jedoch kein Vergleich mit der Realität. :shock:
Ich würde zwar gerne mit der originalen 701 Walkera (PCM) auch an andere Simulatoren gehen, aber da gibts ja offensichtlich noch keine Möglichkeiten. :(

Fragen habe ich so viele, dass ich gar nicht weis, mit welcher ich anfangen soll. Diese werde ich jedoch in den entsprechenden Rubriken stellen.

Dies soll hier an dieser Stelle erst einmal genügen.

_________________
Gruß Dirk
__________________________

- DF 36 "noch" alles Original mit Brushless (PCM)
- DF 52 "noch" mit Bürste (PCM)
- 2 PiccoZ (zu Hause + Arbeit)
Stand: Heckschweben ca. 100 Sekunden klappt schon ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.03.2007, 15:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Dirk,
erst mal herzlich Willkommen bei den "alten Säcken" :) (hier gibt es mehr, als du vielleicht vermutest)

Hast du auch vor, dir einen Heli zuzulegen, oder fliegst du nur im Sim?

Auf jeden Fall: Stell deine Fragen, hier wirst du (fast) immer geholfen :)

Grüße
Walter

P.S. seh gerade, du bist ja noch ein junger "alter Sack" :)

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 20:06 
Offline
Mechaniker

Registriert: 24.02.2007, 21:10
Beiträge: 9
Wohnort: Duisburg
Hallo Walter,

Danke für die Begrüßung!

Wie Du aus meinem Avantar sehen kannst, bin ich schon mit Walkera unterwegs.
Mein 36er läuft ganz ok (bisher 20 Ladungen), jedoch raubt mir der 52er bald den letzten Nerv. Irgendwie ist mein Wohnung zu klein! :wink: ...oder meine Finger sind noch zu ungelenk. Aber ich denke, dass gibt sich noch.

_________________
Gruß Dirk
__________________________

- DF 36 "noch" alles Original mit Brushless (PCM)
- DF 52 "noch" mit Bürste (PCM)
- 2 PiccoZ (zu Hause + Arbeit)
Stand: Heckschweben ca. 100 Sekunden klappt schon ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 20:57 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Hi,

herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit dem DF52 ist klar.
De rist halt sehr klein, dadurch auch nicht gerade leicht zu beherrschen. Als Anfägerheli nromerlweise ungeeignet. Dann schon Piccolo oder DF4.

mfG Matthias

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6
MÖCHTE EINFACH MAL DANKE SAGEN!
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: highfly
Antworten: 0
neuer möchte umsteigen, suche erfahrungsberichte
Forum: Fliegerbar
Autor: hexenbesen
Antworten: 21
Hallo,bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen
Forum: Fliegerbar
Autor: Dampfmicha001
Antworten: 14
Wollt mich mal vorstellen ........ :-)
Forum: Fliegerbar
Autor: cybercat_2003
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz