http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich stelle mich auch mal vor ;)
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 09:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hallo liebe Community ;)

Da ich den ein oder anderen hier im Forum schon mit meinen Neybie Fragen genervt habe, möchte ich mich natürlich auch mal kurz Vorstellen.

Mein Name ist Christian, bin 35 Jahre "jung" und komme aus der schönen Eifel. Genauer gesagt aus Monschau, ca. 30 km südlich von Aachen.

Hier haben wir viiieeel Platz ...viele Felder ( ok ...der ein oder andere Kuhhaufen dämpft mit Sicherheit die Landung ..hihi )

Ich hatte mich ja bereits für nen 22e entschieden, der ja nicht kommt :(

Jetzt habe ich mir 200 Eumel als Grenze gesetzt ( für eine Grundausstattung !)
Könnt ihr mir was raten ? Es gibt ja den DF60 breits für 200 Euro.

Ich bin total heiss auf´s fliegen ... aber sowas von. Ich weiss das SIM - fliegen wahrscheinlich kaum was mit dem reellem Fleiegn zu tun hat. In der Sim komme ich gut zurecht ... Heck- & Nasenschweben sowie Rundflüge und sichere Landungen.

Helft mir mal ;)

Gruss
Christian

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.07.2007, 09:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 12:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hallo Christian,

schön Deine Vorstellung hier zu lesen und schade, dass es gleich so schlecht mit dem nicht gelieferten DF22 gestartet ist. :cry:

Ein Tipp für die Neuanschaffung: 200 Euro für einen DF60 sind sehr knapp. Du bekommst höchstens die Version mit Bürstenmotor und NiMH-Akku, an der Du nicht lange Freude haben wirst, weil der Antrieb überlastet ist und die Akkus nur 2-3 Minuten Flug erlauben. Ich emfpfehle, wenn Du entsprechende Geduld hast, Dir einen Barebone mit anständigen Teilen auszustatten und selbst aufzubauen. Dafür wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mit jemandem treffen kannst, der Dir beim Zusammenbau zur Hand geht. Das braucht nur 1 Nachmittag zu sein, aber Du lernst unglaublich viel über den Heli und hast es fortan leichter, ihn zu reparieren und zu verbessern.

Viel Erfolg!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 16:56 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
hi und auch von mir ein willkommen,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das doch ein ebay-betrug => also wird doch der standardkäuferschutz von ebay greifen und es geht "nur noch" um 25,- euro selbstbehalt, oder?

ansonsten kommt in der realität (gegenüber dem sim) "nur" das adrenalin dazu :wink:

also wenn du im sim gut zurecht kommst und der sim den heli auch taumeln läßt, dann hast du eigentlich gar nicht so schlechtes rüstzeug für das echte schweben ... auf jeden fall wünsche ich viel spaß!

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 13:36 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Huhuuuu ;)

So ! Ich bekomme einen ... nööö kein 22e ... nen DF37 !!! Yipie

Von einem Kumpel der um acht ecken Verwandte Goßcousin ..oder so ..is ja egal ...

Er hat nen Brushless Motor, Regler, Lipo usw. ... ist zwar kein Landegestell bei ( was ich mir auf jeden Fall kaufen werde !! )

Ein graus ist mir allerdings noch der Modus 2 ... *Angsthabganzviel*

Diese werde ich auf jeden Fall bekommen !!! Ende der Woche hol ich ihn !!

Grüßle
Christian der kommende Bruchpilot ;)

P.S.: @ Goose ... 2 Sachen ;) erstens: ja ebay bietet sowas an, was sich jedoch eeewig in die länge zieht und die erfolgschancen bei 50% liegen
zweitens: jetzt sag mir bitte ob der auf dem Avatar Du bist ??? *neugierigbin*

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 15:01 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo Flyboy72,

schade, dass du nich warten konntest, den Tipp von John Heli hätte ich dir auch gegeben. Nun ja, ich habe einen ähnlichen Fehler gemacht, inzwischen ist bald nichts mehr wie im Original, fehlt nur noch der Motor und der Regler. Du wirst sicherlich bald selbst die Erfahrung machen, dass die Originalteile nicht viel taugen und noch eine Stange Geld zwangsweise investieren müssen.

Habe ich alles am Anfang auch nicht geglaubt und mußte die Erfahrung auch erst machen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und willkommen unter den Heli-Piloten.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 20:56 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Hiho Testpilot,

lies nochmal meinen Post ;)... Ich bekomme keinen DF60 und auch keinen DF22e !

Ich bekomme einen DF37 bereits mit Brushless Motor den dazugehörigen Regler, Lipo Akku und Lader.

Hoffentlich nicht "zuviel" für nen Anfänger ....

Gruss
Flyboy72

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 06:49 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
Flyboy72 hat geschrieben:
@ Goose ... 2 Sachen erstens: ja ebay bietet sowas an, was sich jedoch eeewig in die länge zieht und die erfolgschancen bei 50% liegen
also ich hatte bisher 3mal "glück" bei ebay mit nicht- bzw falschlieferungen - 2mal hat der standardkäuferschutz gegriffen (25euro selbsbehalt) und einmal paypal (volle rückzahlung) - so gesehen würde ich es wenigestens probieren ... aber es ist dein geld
Flyboy72 hat geschrieben:
zweitens: jetzt sag mir bitte ob der auf dem Avatar Du bist ??? *neugierigbin*
1) ja, das bin schon ich selber (im gegensatz zu soonhaeng - hoffe ich bei seinem avatar zumindest ... :wink:) und 2) jo - du bist neugierig

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 07:04 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Goose969 hat geschrieben:
jo - du bist neugierig[/quote]

hehe ... das sagt meine Frau auch immer ;)

Aber suuuper gut getroffen auf dem Bild :lol:

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 07:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Goose969 hat geschrieben:
Flyboy72 hat geschrieben:
zweitens: jetzt sag mir bitte ob der auf dem Avatar Du bist ??? *neugierigbin*
1) ja, das bin schon ich selber (im gegensatz zu soonhaeng - hoffe ich bei seinem avatar zumindest ... :wink:) und 2) jo - du bist neugierig

Was bin ich froh, dass jemand anderes für mich gefragt hat! Seit einigem Monaten stelle ich mir schon diese Frage. :D

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 07:16 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
ähem *hüstel* also zu meiner verteidigung - bzw der meines avatares - möchte ich folgendes anmerken: man sieht ja sicherlich, daß es sich nicht um ein selbstportrait handelt ... der gesichtsausdruck soll zweifel an der kompetenz derjenigen, die das foto machte, ausdrücken ...

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 07:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Du brauchst Dich für Deinen Avatar nicht zu verteidigen, ich finde ihn klasse! Und ja, jetzt, wo Du es sagst: Er drückt gewisse Zweifel aus. Nur ist aus dem Foto nicht ersichtlich, worauf diese sich beziehen. :wink:

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 07:30 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
:lol: schön, daß man das mit den zweifeln - zumindest beim zweiten blick - bemerkt :wink:

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 17:48 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Huhu,

also heute war er leider noch nicht in der Post .... mein neuer. Ist halt so ein Ding mit der Post hier in der Eifel.... oder der Postbote fliegt gerade schon damit :shock:

Aber ich habe ihn im Netz gefunden ... des hier isser ( hat wohl nur weisse Blätter )

Habe 180 dafür gegeben ...das ist doch ok oder ????

http://www.heliworld.steintech-marine.de/catalog/product_info.php?cPath=24&products_id=274

Man man ich freu mich wie´n Kind auf morgen ... ( ist da schon Weihnachten ? )

Ok ich denke der Akku ( ist der originale ) wird wohl als ersten ausgetauscht ...Aluteile erst später ;)

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 18:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi und willkommen.
Naja - Ihre Macken und Fehler -
....jeder Heli ist irgendwo NICHT Perfekt, aber 180 für den auf dem Link gezeigtem DF37 find ich schon ein Hammer, solang alles In Ordnung ist (bezogen aufs Material) .. hihi

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 18:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Du wirst den Fred wahrscheinlich schon gesehen haben, aber schau Dich mal hier um. Du findest viele sinnvolle Verbesserungsmöglichkeiten, die noch vor Alu sinnvoll sind.

Viel Spass mit dem Neuen!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich möchte mich mal vorstellen ....
Forum: Fliegerbar
Autor: Kiter_surfer
Antworten: 3
Wollte mich wieder zurück melden...!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Will mich mal langsam vorstellen
Forum: Fliegerbar
Autor: Danny1280
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz