http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich ziehe meinen Hut!
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:24 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2008, 12:38
Beiträge: 17
Wohnort: Reichenberg b. Würzburg
Hallo in die Runde,
Ich muß nun einmal ein ganz großes Danke loswerden (Schleimer, gell)
weil ich ja das Forum ständig mit Fragen bombardiere und auch noch geholfen bekomme. :wink:
Macht man so unter Helikollegen wird sich so mancher denken.
Ich habe leider gemerkt, das es nur hier im WWW. so ist.
Habe mich vor kurzem gefreut, wie ein Schneekönig, weil ca. 30 km entfernt ein Heliverein existiert. Also Kontakt aufgenommen (war freundlich) Heli und Funke eingepackt und zum Helitreffen in ´ne Sporthalle gefahren.
Dann der Schock:
Ich komme rein in die Halle (ca. 5 Personen anwesend) aber keiner sieht mich (vielleicht weil ich meinen Heli noch im Auto gelassen habe?).
Ich stelle mich vor, hole Heli mit Funke und bitte um Mithilfe.
Da kommt ein Fachmann, selbst Modellbaugeschäftinhaber, schaut sich meinen Zoom Black Hawk an und meine Graupner X-347.
Als ich meinen Werdegang beschreibe und das Wort Heliforum in den Mund nehme, fällt er aus allen Wolken.
Fazit: Ich soll zum Fachmann gehen, meinen Hubi gegen einen Belt CP für 250.- gibt´s den bei Ihm im Laden, und meine Funke (ist bestimmt ein Chinanachbau) gegen eine MC19, gibt´s auch bei Ihm, austauschen.

Nun mein Entschluß:
Ich bleib bei Euch im Forum, löchere Euch weiter mit Fragen und dummen Sprüchen und übe fleißig weiter, bis ich eines Tages mit einem großen Heli auf solche sch.................!
Gruß in die Runde
Andreas

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Thank´s to all[/schild]

_________________
Zoom 400 Black Hawk
Bl Outrunner 3500
Align Head Lock Gyro
2200 Artus Lipo
Sender:JR/Graupner X-347
Empfänger: R16 scan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.02.2008, 23:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 00:06 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Na, da bist Du ja an einen klasse Zeitgenossen geraten :evil: Aber hier ist man ja
nun wirklich gut aufgehoben. Aber tröste Dich, auch im "richtigen Leben" trifft man hilfsbereite,
gute Leute. Der Spezialist da war wohl eher (hoffentlich) die Ausnahme...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 01:28 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
*kram in meinen Sachen nach Dingen die ich robur andrehen können tun wollte für viel Kohle* :D

Du sagts genau das was ich auch so denke! Ich bleibe auch hier ... basta ;)

Was ist denn ein Zoom Black Hawk ? ... doch nichts gegen einen schönen DF37 .... huch .. ich habe gerade noch einen übrig .. ganz billig ... nur 687,79 Eumel für Dich ... weil Du es ja gerade bist .. muahaha

Nee bei sowas ^^ würde ich auch direkt ausschlag bekommen!

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 06:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Robur,

schön das es Dir hier im Forum gefällt, geht mir genauso. :wink:
Ich habe hier auch schon viel Hilfe erhalten, aber im "realen" Leben gibt es das auch, oder meinst Du nicht.

Manchmal trifft man halt auf die falschen, ein ähnliches Erlebnis hatte ich bei einer Modellflugshow. Ich habe von einem Piloten zwei Helis bewundert. Als ich Fragen hatte, reagierte Er etwas abweisend, das fand ich auch nicht so prickelnd, weil ich wußte das Er die Zeit zum Antworten gehabt hätte. Aber was soll's.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:09 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Tja, das kennt man (leider)

Irgendwie vermisse ich ein wenig das Gefühl das man auf fast allen Moppedtreffen hat.
Ist doch fast immer so das man als "Neuling" nur Dumm in ner Ecke steht, oder verarscht wird. Dann ist selbst das teuerste nicht gut genug. Natürlich gibt es Ausnahmen!
Auch wenn es jetzt nur die Moppedfahrer verstehen, aber einmal das Gefühl von Assen auf nem Treffen von Heli fliegern ... Traumhaft ...

Naja, was ich sagen will, hier wird Dir geholfen. Es gibt immer mehrere Antworten. Der Persönliche Geschmack zählt ja auch. Aber es wird auch in jeder Preisklasse beraten. So wie man Kleingeld hat.

Also wir helfen Dir gerne weiter wenn´s geht.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Da kann ich nur folgendes sagen:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:03 
Offline
Flugschüler

Registriert: 19.02.2008, 09:15
Beiträge: 14
Wohnort: Österreich
EIN SEHR WEISER ENTSCHLUSS..............

_________________
**WHO DARES WINS** - aber nicht immer...

Helis:
Dragonfly 4 - 4x 7,4V 650mAh Akku - Standard Empfänger von Reely - Standard Motor HM-370-S - Standard Haupt und Heckrotor - Standard Servo - Standard Servo. Kühlkörper für Haupt und Heckmotor - Alu Landegestell-Federstahl-Paddelstange 200mm

Jamara Apache Koaxial : noch nicht flugbereit...


Ladegerät: Graupner Ultramat 15

Fläche: Multiplex Easystar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 23:04 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
stellt euch vor, es gäbe kein internet... :shock: :lol:

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 09:14 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Öpfeli hat geschrieben:
stellt euch vor, es gäbe kein internet... :shock: :lol:
Jau, wie haben die Leute früher wohl ihre Helis zum Fliegen gebracht? Die haben doch
am Ende nicht etwa "Bücher" gelesen? :wink:
Naja, im Ernst: Ohne all die Infos und Hilfe aus dem Netz isses als Eizelkämpfer bestimmt
ein ewig langer Weg zur "Erleuchtung"... Stapelweise Bücher und am besten halt doch noch
einen, der´s erklärt. Aber der musste es ja auch irgendwoher wissen... was was also zuerst
da, die Helihenne oder das Heliei? Mal Tomcat47 fragen, der hat ja gaaanz früher schonmal
einen Heli zum Fliegen (Schweben..) gebracht?! :wink:

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Bücher :?: :?: :?: :?:

muss ich grad mal Googlen was das noch mal war :shock:

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
ja, ich überleg mir auch gerade, ob ich mir ein Zweitbuch leiste :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:05 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hab ich schon... damit kann man so schön die Aufkleber für die Haube platt halten!
Nur wenn man´s falsch hochhebt, geht´s so komisch auf und zu :shock: :?

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
@ Walter

Aha ein Zweitbuch :?: :!: Der Herr haben wohl Reichtum :?: Vielleicht demnächst auch noch nen Kugelschreiber :?: Tse Tse Tse diese Neureichen :lol:

Aber um nich ganz OT zu werden: hat auch am Anfang son Fall. Der Modellbauladeninhaber schlug bereits am Tel. die Hände übern Kopf als er Walkera hörte. Wollte ihn mir aber, gegen Geld, einstellen. Dies iss ja nich verwerflich, aber als ich dann dort war wurde mir sofort ein anderer Heli aufgeschwatzt und der Typ hatte nich die Bohne Ahnung von nem Heli. Wenn das schon ein blutiger Anfänger merkt... ProstMahlzeit.

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 22:08 
Nun, dieser ominöse Zeitgenosse, welcher mit dem Gedanken an ein Zweitbuch schwanger geht und ganz bestimmt ein manuelles, nichtdigitales Schreibwerkzeug sein eigen nennt, hat diese Zeilen ja auch gewiss nicht in ein schnödes Keyboard gehackt sondern ganz bestimmt hatte er - Buchstabe für Buchstabe und selbstverständlich mit der ihm eigenen Sorgfalt - direkt
in eine Enigma gepinselt! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 22:42 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 09:24
Beiträge: 196
Wohnort: Freiburg
Hallo liebe Helifreunde.
Ja da muss ich euch allen echt recht geben,
ohne Forum würd ich warscheinlich den ersten den zweiten und den dritten Heli geschrottet haben und würds dann warscheinlich aufgeben.
Das Forum hilft mir schon echt viel muss ich sagen und ich schau echt oft rein weil mir die People hier gefallen und jeder ernst genommen wird.:D
Will hier auch mal zu nem "Modellsportverein" gehn da werd ich ja sehn wie die hier so sind zu Anfängern.
Werd auf jeden davon berichten

Gruß Baustein

_________________
DF 4 mit Graupner 300 speed
Kyosho Rotorblätter

T Rex 450 S Alu, MX16s
TH 500 Motor + Jazz
High Tech HS 65 Servos
LGT 3100 Digi Heckservo
LGT 2100T Gyro
IntelliPower Lader + Robbe Equalizer
+ RC Power X Charge 220 + Balancer
DMV versichert
Status: immer schneller werdende 8ten,erste Rundflüge, Heizen, Turns, Nase immer mehr zu mir und Crashs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 22:54 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
....Bild
Baustein hat geschrieben:
....und jeder ernst genommen wird.:D ...
..................... Bild Bild

..........................................( :wink: )

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich verkaufe meinen Walker 53 (Big Lama)
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Azzurra
Antworten: 0
Warum kann ich meinen Dragon Heli nicht mit einer Normalen F
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Schwarzer Tag für meinen Zoom....
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz