Hallo Michael,
Du leidest an einer akuten "Baumüdigkeit", das kenne ich, wenn auch nicht so stark.
Ich habe zu Weihnachten auch einen Heli bekommen, d.h der H. kam vorher, zu Weihnachten habe ich die Komponeten bekommen.
Entgegen sonstiger Gewohnheiten hat der Bausatz ca. 1 Woche rungestanden, bevor ich damit angefangen habe.
Gut, vielelicht lag es auch daran, dass ich sowieso auf die Servos und den Regler hätte warten müssen.
Als ich dann fertig war (Erstflug war dann noch vor Sylvester) war ich richtig traurig, dass ich nix mehr zu basteln hatte.
Also, gib Dir einen Ruck und fang an, der Appetit kommt dann beim essen
.
Zum Thema Geselligkeit beim fliegen:
Ich glaube, es gab den ganzen Winter nur 1-2 WoEn, wo wir uns
nicht getroffen haben.
Vor 2 Wochen waren wir trotz -6°C und eisigem Ostwind (gefühlte -20°C) auf dem Platz.
Das war so Sche...kalt, da sind dir glatt die Tropfen an der Nase festgefroren.
Trotzdem bin ich (mit präparierten Handschuhen) eine Runde 450 Pro geflogen.
Nach dem landen habe ich mich erstmal zu den anderen ins Auto gesetzt um wieder aufzutauen.
Dann ist Oli 1 Min mit dem Paddel 450 Pro geflogen, bis er gemerkt hat, dass man mit ner
Paddelstange, die wegen Kälte schwergängig ist, nicht wirklioch Spaß am fliegen hat
.
Dann wollte ich noch nen 2 Akku mit meinem Pro, der in meinem Kofferraum stand fliegen.
Das Beast hat nun garnicht mehr initialisiert, war ihm wohl zu kalt, war auch schön durchgefroren.
Dann kamen wir zu eigentlichen Teil des Eisfliegens, der Besuch bei Mc Café mit der obligatorischen
Tasse heiße Schokolade und dem Stk. Schokokuchen, das min. 2.000 Kalorien hat
.
Hier haben wir best. 2-3 Std. gesessen und Fliegerlatein gesponnen.
Was will ich damit sagen..
- wir Hessen sind einfach die Härtesten
- eine nette Truppe ist sehr viel wert, allein macht man sowas nicht, da wäre nur "extreme-couching" angesagt gewesen.
Gruß
Thomas