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 Betreff des Beitrags: Ich bin neu
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 15:21 
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One Hit Wonder

Registriert: 28.05.2011, 15:07
Beiträge: 1
Hallo, mein Name ist Norbert ich bin 44 und fliege seit geraumer zeit recht gut koaxial helis (die kleinen bis hin zu 100cm Länge)

Nun habe ich mir einen ganz günstigen 9104 single rotor besorgt mit dem ich auch klar komme.

Nun bin ich eine stufe weiter gegangen und habe mir einen e-razor 450 mit ner 2,4 ghz tx geholt - nun beginnt das drama - wie ich schon gelesen habe nix RTF für jedermann :-(

Ich habe es geschafft ihn ca. 10 sekunden in einer höhe von ca. 20 cm schweben zu lassen, aber er driftet mir zur seite der trimm auf der tx recht nicht aus um es auszugleichen...:-(

da ich nun blut geleckt habe :-) brauche ich HILFE !

viele grüsse aus lüneburg / Norbert Kakis


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2011, 15:21 


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 21:14 
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Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
Hallo nkakis !

Erst mal willkommen im Forum !
Also, der Heli den Du hast, ist ein cp-heli, das heist, den muss man ständig steuern.-Auch wenn er perfekt eingestellt ist, wird er nie von allein auf einer Stelle schweben(wie ein Koax). Wenn er also zb nach links kippt, oder driftet musst Du quasi sofort roll rechts geben. Einen Heli in der Luft zu halten ist etwa so, wie wenn Du Dich auf einen Ball stellst.

Am Anfang ist ein Trainingsgestell sinnvoll (das verhindert ein Umfallen im Stand)
Trainieren am Simulator ist auch sehr zu empfehlen.

Übrigens in 20cm Höhe fliegt der Heli extrainstabil, weil er im Bodeneffekt ist, soll heissen erkämpft mit den Turbolenzen , die er selbst verursacht, ab ca 1 meter Höhe liegt er dann
wieder ruhiger.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Gruss

Hell-y

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nur fliegen ist schöner..


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 21:45 
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Beiträge: 2382
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Hallo Norbert,

erstmal willkommen hier im Forum :n99:

Wie Heli-y schon geschrieben hat, fliegt sich ein CP Heli sehr viel anders als ein Koax.
Der Eine "hängt an einer Schnur an der Decke", der Andere muß auf einer "großen Kugel balanciert" werden.

10 Sek. schweben ist schon mal nicht schlecht, meine ersten Versuche haben nicht so lange gedauert :lol: .
Achte darauf, dass die Taumelscheibe im Ruhezustand gerade steht, also 90° zur Hauptrotorwelle.
Ein CP Heli will immer ein bischen nach links driften, das liegt an der Kraft des Heckrotors,
anfangs kann man das austrimmen, später, wenn man auch auf dem Kopf fliegt, läßt man es so.

Bevor es zu viel Kleinholz gibt, würde ich fleißig an einem Simulator üben,
ein billiger oder kostenloser reicht anfangs völlig aus.

Gruß
Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 09:12 
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Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
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Halloooooo erst mal in diesem Forum :D
Wie schon beschrieben,wirst du die Nick-und die Rollfunktion immer steuern müssen,das ist ja auch die Herausforderung eines "echten" Helis.Aber du wirst den Schritt nicht bereuen,es macht einfach nur Spass.
Jo und mein Erstflug dauerte 2 Sekunden :) (Die Esszimmerlampe konnte nicht schnell genug ausweichen) :roll:
Allzeit guten Flug
Gruss JOGI

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 21:08 
Es gibt jetzt auch Brushless-Lampen, die weichen schneller aus! 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 11:35 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 12.05.2006, 07:47
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Hehe, erinnert mich an dieses Filmchen. Ich muss jedes Mal lachen, auch wenn er schon so alt ist. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 17:46 
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Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
GENAUUUUUUUUUUUUUUUUU SO :) :) :) :) :) :)
Nur bin ich vom Tisch aus gestartet (wie sinnvoll)
Gruss JOOOGI

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 13:44 
Also das z.B. war KEINE Brushless-Lampe.
Aber es war sicher eine Li-Po-La-che! :mrgreen:
Und jepp, der ist ein Dauerbrenner - nie langweilig. :n3:


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