http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 11:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Ich glaube fast der Chaos bringt mir kein Glück.Ich hatte ja letztens einen Absturz,den ich wohl auf eine gebrochene Heckanlenkung zurück führen konnte.Damaliger Schaden ca.70.- Euro.Gestern war dann nun endlich wieder alles in ordnung und es sollte zum ersten Flug nach dem Crash gehen.Heli angemacht und gewartet bis die Drehzahl oben war.Doch bevor ich etwas machen konnte fing der Heli sich an sich wie ein Brummkreisel zu drehen.Schaden:Heckblätter,beide Kegelräder vom Starrantrieb vorne wie auch hinten,Heckfinne gebrochen.Ein Glück ist nicht mehr zu bruch gegangen doch schon wieder 50.- Euro die nicht geplant waren. :evil:
Leider kann ich dem Heli nicht die Schuld geben,denn es war meine eigene Schuld.Da ich das Heckservo auf die andere Seite gebaut hatte,stimmte die Drehmomentrichtung nicht mehr :n121:
Ich glaube ich baue den Heli nochmal auf und dann bleibt er bis zum Treffen stehen sonst habe ich keine Lust auf´s Treffen zu kommen,denn da müssen beide Helis einsatzbereit sein sonst macht es keinen Spaß.
Der Chaos ist nun keine 20 Flüge alt und schon zwei mal am Ar.........
Ich hoffe das sich das Ändert.Die Flugsaison hat erst angefangen.
Man darf es nicht falsch verstehen,es macht viel Spaß mit dem Heli zu fliegen,aber ich muss erst wieder etwas vertrauen bekommen und das habe ich im Moment nur zu meinem Gaui denn der fliegt und fliegt ist leise und macht richtig Spaß.(auf Holz klopf)Aber wenn ein Heli nicht einsatzbereit ist habe ich keine Lust zum fliegen,warum das so ist kann ich euch leider nicht sagen.Eigentlich habe ich zwei Helis,für den Fall das einer kaputt geht das ich noch einen zweiten habe.Doch funktioniert nur einer habe ich einfach keine Lust mit dem anderen zu fliegen.Vieleicht liegt das daran das ich einfach nur Angst habe ich mache mit dem 2. Heli auch noch einen Crash denn dann hätte ich keinen mehr.Und das wäre echt Böse :cry:
Nun denn,Teile sind bestellt und ich hoffe das sie morgen kommen,denn ich bin im Moment zu Hause und langweile mich,habe mir das Knie verdreht(Bänderzerrung)und da hilft nur:am Heli basteln,geht aber nur mit ersatz. :mrgreen:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2012, 11:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 22:49 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Na ja,man kanns auch positiv sehen,70 und 50€ sind noch Glück im Unglück,vor allem bei der Grösse.
So billig krieg Ichs meisst nicht mal mit dem 450er hin.

Hab letztens auch Lehrgeld bezahlt,hab zum Starten und Landen so eine Kunstgrassmatte,stell den 450er ziemlich weit hinten auf die Matte,check die Funktionen,lass das Teil hochlaufen,zünd Mir dabei ne Kippe an und in dem Moment wo Ich aufs Feuerzeug gucke rutscht das Aas mit dem Hintern von der Matte und die Heckblätter bleiben im Rand von der Matte hängen und schreddern die Kegelräder,natürlich die vorderen.
Keinen anderen Heli dabei und bei meinem Chassi(Evo 7 von Microhelis.de) ist die Heckbox so nach dem Prinziep wie der Würfel
bei "Hellraiser" aufgebaut,da muss das halbe Chassi auseinandergefriemelt und das Heckservo runtergebaut werden um an das Getriebe zu kommen und ein haufen kleine Karbonplättchen wieder auf pass zurückgefriemelt werden.
Ist immer besonders geil wenn man da ran muss.

Ist aber auf alle Fälle ein Scheissgefühl wenn einer von zwei Helis kaputt rummsteht(hab selber auch bloss zwei) und man Angst hat den anderen auch noch zu zernüscheln(hatten wir auch schon).

Deshalb plädiere Ich auch ganz stark zum Dritt- oder Viertheli,sollte Ich vielleicht mal bei meiner Frau als Argument bringen das Ich wegen mentaler Hemmung dann noch öfter Crashe und so ein dritter Heli ja dadurch am Ende eigentlich billiger ist :fb1:

Gruss
Daniel

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 07:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Michael,

kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, € 70,- und € 50,- für
zwei 600er Abstürtze würde ich mal als "Glück im Unglück" verzeichnen :wink: .

Übrigends liegt das nicht an Dir und Du bist auch nicht alleine,
momentan meint es Sir Isaak Newton einfach nicht gut mit uns Helifliegern.

Michael (Heckenschneider), Philipp (Deluxe1) und mich hat´s noch böser erwischt :wink:

Kopf hoch, kommen auch wieder bessere Zeiten :n3:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 10:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
@ Daniel
Einen dritt oder viert Heli wird es langweilig.Zumindest geht es bei mir so.Ich habe eigentlich einen Favoriten mit dem ich am meisten fliege.Wobei ich immer mit beiden fliegen gehe außer ich möchte etwas an einem Heli probieren.Ich habe ja drei Helis und der 500 steht nur noch rum habe keine Lust mehr mit ihm zu fliegen.
Zitat:
kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, € 70,- und € 50,- für
zwei 600er Abstürtze würde ich mal als "Glück im Unglück" verzeichnen :wink: .

Nein,vom Preis her geht das schon in Ordnung,was mich mehr stört ist,das der Heli noch fast neu ist,keine 20 Flüge alt.
Wenn meine ganzen abstürze so(günstig) bleiben kann ich damit leben. :wink:
Hoffe natürlich das ich nun mal etwas fliegen kann und das basteln und bestellen etwas zurückschraube.
Zitat:
Michael (Heckenschneider), Philipp (Deluxe1) und mich hat´s noch böser erwischt :wink:

Ja das von Michael habe ich gelesen,ist ja ganz schön besch......
Ich hoffe er hat mit seinem neuen (X50 soweit ich richtig gelesen habe)mehr Glück hat.Obwohl ich hatte ja auch mal ne Zeit wo mein Gaui einfach nicht richtig wollte,hatte auch schon überlegt ihn einfach zu schlachten und einzeln zu verkaufen weil ich einfach den Fehler nicht finden konnte.Ich hatte keine Lust mehr auf den Heli.Doch dann hatte ich eine Idee und siehe da mein Fehler war beseitigt.Nun fliege ich den Heli fast lieber wie meinen Chaos,wobei ich dabei an meine Helikasse denke,aber ein Gauiabsturtz war bei mir in der Regel nie teuerer als 25-30 Euro(ohne Blätter)meistens war die sache mit ner Blattlagerwelle,Hauptwelle und Hauptrotorblätter erledigt.
Was mit Dir und Phillip war habe ich irgendwie nicht mitbekommen :n66:
Zitat:
Kopf hoch, kommen auch wieder bessere Zeiten :n3:

Den Kopf lasse ich nicht hängen. :n108:
Und ich hoffe doch das die Zeiten wieder besser werden.Ich habe schon gute und auch schlechte gehabt.Nun mache ich gerade die schlechten durch. :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 11:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ripper67 hat geschrieben:
Was mit Dir und Phillip war habe ich irgendwie nicht mitbekommen :n66:

Thomas hat seinen TDR und seinen 600er eingebombt...

Mein 800er ist am Ende von nem Vollgaslooping durchgesackt...
Die komplette Front hat es weggerissen. Akku, Regler und Empfänger waren 30 Meter über das Feld verteilt.

Chassis rechts, Chassis links, Chassis Boden, Blätter, Heckblätter, Heckwelle, Heckstreben, Heckrohr, Starrantrieb, Plaste-Vorbau, Haube, Kufenbügel, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Heckfinne und diverse Lager. -->Das war dann die Mechanik.

Dazu noch nen 12S Rockamp 3700mAh, Empfängergehäuse und der Lüfter vom Regler.

Verdammt häßlich...

So passiert es, da kann man nichts machen. :)

Also Kopf hoch und weiter gehts!

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 12:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Oh man da habe ich ja mit meinem Crash noch einen Schnapper gemacht :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 18:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Mist, hat's Dich auch erwischt. :x

Aber tatsächlich ein Schnäppchen Dein Crash, meiner war Totalschaden. Ich habe doch mit Bedauern feststellen müssen, das Beton ein gewisses Durchsetzungsvermögen hat, was die Kaltverformung anbetrifft. Ab jetzt, nur noch Fliegen über möglichst weichen Untergründen. (insofern überhaupt machbar)
Und es geht mir ähnlich wie Dir, ich habe Angst einen weiteren Heli zu ruinieren und daher -im Moment- keine Lust zu fliegen.

Zudem brauche ich auf dem Treffen zwei flugfähige Maschinen und mein Wunsch-X50E wird noch eine ganze Zeit dauern, bis ich ihn habe und er fliegt.
Lass den Kopf nicht hängen, wie schon gesagt, es kommen auch wieder bessere Zeiten. :wink:

Pilotengruß (Wie geht der eigentlich? :pfeif: )
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 00:07 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Heckenschneider hat geschrieben:
ich habe Angst einen weiteren Heli zu ruinieren und daher -im Moment- keine Lust zu fliegen.

Na wozu hat man denn mehrere Flugstücke? Doch nicht, nach einem Crash den Zweitheli aus Angst im Regal stehen zu lassen. Im Gegenteil, raus damit und ab in die Luft! Nur so kann man seine Angst vorm nächsten Crash schnellstmöglich überwinden.
Aus Angst keine Lust zu fliegen kenn ich zum Glück nicht. Wenn einer runtergefalln ist, packe ich sofort den anderen aus und fliege damit.. OK, ich fliege kein 3D und halte mich an meine Sicherheitshöhe. Da passiert sowiso weniger als bei den Zappelkracks. ich finde es immer wieder herausfordernd, meine eigenen "Höhenrekorde" zu knacken :fb1:

Und wenn keine Kohle zur Reparatur da ist wird halt irgend ein Zeugs vom Vor-Hobby, was man nicht mehr braucht, verkauft und der kaputte Heli soweit repariert und geklebt, bis die Kiste wieder so kostengünstig wie möglich in die Luft geht.....

Naja, jedenfalls ist so gewährleistet, dass man euch auf demTreffen auch mit Helis bergrüssen kann :sauf:

Bis dahin vielErfolg bei den Aufbauarbeiten und: der Schwerkraft keine Chance!

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 12:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
ich finde es immer wieder herausfordernd, meine eigenen "Höhenrekorde" zu knacken :fb1:

Oh ja das kann ich bestätigen,wo Holger noch locker fliegt brauche ich schon ein Fernglas damit ich die Lage erkennen kann :mrgreen:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 18:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Fliegen in großer Höhe übe ich auch immer wieder. So hoch wie Holger traue ich mich auch noch nicht, aber ich arbeite daran. Schließlich macht man in großer Höhe ja auch wunderschöne Luftaufnahmen.

Allerdings muß man, wenn man weit aufsteigt, verdammt konzentriert fliegen sonst ist der Heli sehr schnell futsch. Ich versuche dann noch Schwebephasen einzubauen um zu fotografieren.
Ich stoße bei solchen Flügen leider noch regelmäßig an die Grenzen meines Könnens.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 15:37 
Offline
Jagdflieger

Registriert: 07.02.2009, 22:02
Beiträge: 512
Wohnort: Am Attersee
Ripper67 hat geschrieben:
Leider kann ich dem Heli nicht die Schuld geben,denn es war meine eigene Schuld.Da ich das Heckservo auf die andere Seite gebaut hatte,stimmte die Drehmomentrichtung nicht mehr :n121:



Servus Michael

Da sieht man wieder, wenn man am Heli schraubt, alles nachher 100% kontrollieren.
Ich checke immer die Servofunktionen vor jedem Flug, glaube das hätte dir den Ärger erspart?

Siehe es von der positiven Seite, DER Fehler passiert dir nicht mehr :toto:

Gruß Rudi

_________________
HK 450Pro mit GoteckGS9025MG/N590/GP750/YEP40A/Align 450M
KDS 450 SE HK933/KDS800/GotechGS9257/Yep40A/Turnigy SK3
HK 450V2 mit HK933/GoteckGS9257/KDS800/YEP40A/Hobbymate HB2835
HK 450 TowerPro90/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
HK 450 DFC TY306G/Tarot ZYX S2/PowerHD3688/Aligin 3600MX/Yep40A
HK 450 HK933/KDS800/N590/Yep40A/Turnigy H2223
T-MEX 450 original, Regler der wurde gegen Align 35x getauscht(Servos Schrott Regler auch)
HK 500/HK752MG/KDS800/HK732MG/Yep80A/Turnigy Typhoon 1800kV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 16:03 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Superfast hat geschrieben:
Da sieht man wieder, wenn man am Heli schraubt, alles nachher 100% kontrollieren.
Ich checke immer die Servofunktionen vor jedem Flug, glaube das hätte dir den Ärger erspart?


Mach Ich auch immer,find ich eigentlich auch normal das man vor jedem Flug die Die Wirkrichtung des Fbl-Gyros und die funktion der Steuerung checkt,
na alles in allem ist es in beiden fällen ja noch glimpflich abgegangen.

Wie ist denn sonst so die Qualität von dem Chaos?

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein guter Tag
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 17:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Nun ja es ist so wie es ist.Ich hoffe selbst das ich daraus lerne(vorflugkontrolle) :wink: :wink:
Wirkrichtung brauche ich nicht zu kontrollieren,die kann man nicht verkehrt herum haben(wenn die Heckrichtung stimmt,V-Stabi)
Zitat:
Wie ist denn sonst so die Qualität von dem Chaos?

Nun was soll ich sagen.Ich persönlich finde sie sehr gut,habe aber auch noch keinen originalen T-rex gebaut.Holger mit dem ich als fliegen gehe findet das er sogar etwas besser sein soll als das Originale.
Was ich persönlich sehr gut finde ist das das Chassis 55 mm breit ist,(innenmaß).Das war auch die Kaufentscheidung für den Chaos und natürlich der Preis der mit 300.- Euro doch recht gut ist.
Einen Nachteil hat natürlich das ganze:Ersatzteile wie Bodenplatte,die zwei hinteren Balkone,Motorträger,Akkurutsche und Lagerböcke für Hauptwelle also kurz gefasst alles was innnen ist passen natürlich nicht vom ESP die bekommt man nur bei Scaleflying.
Nun wenn man es genau nimmt:Motorträger,Akkurutsche und Lagerböcke dürften nicht so oft kaputt gehen.Motorträger wohl eher auch nicht so oft.Bodenplatte werde ich mir wohl ein oder 2 auf reserve kaufen.Aber ansonsten ist der Heli eine gut gelungene Kopie mit einigen verbesserungen vom Original.
Wie dem auch sei,ihr werdet ihn ja beim Treffen sehen.Solltet ihr noch ein paar Details wissen fragt ruhig dann mache ich ein paar Fotos.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Geschüttel mehr beim Hochlaufen
Forum: Rümpfe
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Projekt: Kein gewabbel mehr...
Forum: Mini Titan
Autor: twist
Antworten: 36
Nimmt das denn gar kein Ende....
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Plastikmuttern - kein Gewinde?
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz