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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 18:37 
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Jagdflieger
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Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Hi Leute!

Wie ich haben vielleicht viele von Euch in der Nähe nen brachliegendes Feld, etc.

Also das Feld hinter meinem Garten liegt seit etwa 7 Jahren brach und es wächst da nur etwa hüfthohes Gras.
Für mich und meinen Parkflyer ist das nen ideales Trainingsgelände.
Nen Heli hab ich da noch net steigen lassen können.
Doch da kam mir so ne Idee:

Dass ich den Parkflyer immer aus der Hand starten musste, hat mich echt gewurmt. Aber ne 10 bis 20 Meter lange Startbahn zu bauen hab ich auch keine Böcke gehabt...
Für nen Heli muss man aber keine Startbahn asphaltieren...
Also folgendes:

Jeder von Euch hat bestimmt ne olle Tischplatte, bzw. ne ebene Holzplatte.
Macht einfach drei kurze Beinchen drunter und schon habt Ihr ne Startplattform, auf der der Heli net gleich als Rasenmäher durchgeht.
Und für ne unglückliche Landung wird das hohe Gras ja eher dienlich sein.
Immerhin federt das Grün einiges an Energie ab.

Tschaui und schönes WE,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


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Verfasst: 13.05.2006, 18:37 


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 18:52 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Hi,
ich fliege auch meistens auf ner Wiese zwischen 2 Feldern. Dort ist das Gras zwar nicht ganz so hoch, aber 10-20cm wirds auch haben. Hat mich letztens den Hauptrahmen, Heckrotor und ein paar Kugellager gekostet weil der Heckrotor sich im Gras verfangen hat. Ansonsten kann ich das aber bestätigen, die Crashs im Gras verursachen im Normalfall kaum Schäden, nur wenn ein Teil wegfliegt kann man es abschreiben, das findet man nie wieder (z.B. die Kugellager, oder das Zahnrad am Heckrotor ;)). Ich starte und lande meistens vom Feldweg und fliege dann über die Wiese.
Also am Anfang würd ich lieber auf nem Leeren Parkplatz das Rumrutschen üben, da kann sich nichts verfangen, und für die späteren Rundflüge (wenn man keine Zwangslandungen mehr machen muss) dann über ne schöne Wiese, dann sind die Bruchlandungen nicht ganz so schlimm (vorausgesetzt man schaltet rechtzeitig den Motor ab).

_________________
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DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
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