Jo, das mit den umgedrehten Blättern hab ich auch gesehen. Finde ich aber eher ne Spielerei. Wenn man damit wirklich üben will müsste man auch noch den Gas Kanal invertieren, sonst wirds beim ersten Flug mit nem "echten" Kunstflugheli auch teuer
Also ich finde das zwar durchaus nen netten Gag, aber zum Rückenflug üben... ich weiss nicht so recht, da bringt ein Sim glaub ich mehr.
Das Hauptproblem am 22E dürfte nicht so das Rückenschweben sein, sondern eher der Übergang. Ich merks an meinem Rex, mein Regler ist leider auf "Normal" programmiert, d.h. er passt die Drehzahl relativ sensibel an. Das Resultat: Beim Überschlag oder der Rolle bricht die Drehzahl ziemlich ein und der Heli verliert an Höhe, bis der Motor wieder auf Drehzahlen kommt. Muss mal schauen, dass ich an die ProgBox komme um dem ein Ende zu machen, und bis dahin werden die Aktionen in sicherer Höhe gemacht, was aber in ner Halle zu nem Problem werden dürfte.
Von daher würde ich wohl den Rex nehmen und einfach draussen üben, da ist nach oben genug Platz und von der Ausstattung lässt dein Rex ja keinerlei Wünsche offen.
Aber solltest du doch einen 22E kaufen, so hoffe ich, dass du wieder fleissig berichtest.