http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 07:24 
Hallo Heliinfizierte,

ich wollte mal kurz den Leuten im Forum bei denen es noch nicht so gut klappt Mut machen.
Ich habe im Moment Urlaub und dachte mir nimm doch deinen Heli zu hüpftraining mit.
Nach zwei Tagen mit windstärke 3-4 endlich mal ein Tag ohne Wind.
Also bin ich mit meiner Libelle losgezogen!
Und in dieser entspannten Atmosphäre hat es irgendwie geklappt.
Einen 2200er Lipo mit eimal Absetzen leer fliegen.
Richtig fliegen nicht wie ein Känguruh hüpfen, richtig fliegen.
Habe mich am Ende sogar ans Nasenschweben getraut.

Musste nicht ein Ersatzteil wechseln 8)

freu!

Deshalb denkt alle dran:
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Niemals aufgeben![/schild]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2006, 07:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 07:52 
Na das hört sich doch gut an. :n122:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 07:54 
Fühlt sich irgendwie auch gut an!
Bin ein wenig Stolz auf mich selbst :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 12:37 
Hast du deinen Heli bestochen? :lol:

Ich wäre froh wenn meiner auch mal das tun würde was ich will. Na ja, ein bischen werd ich ja wohl noch leben, bis dahin sollte es klappen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 12:45 
Bestochen nicht!
Aber in stundenlanger arbeit eingestellt!
Ich glaube das hat ihm gefallen, aber vielleicht ist er im Urlaub auch entspannter! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 12:46 
hehe das ist natürlich eine erfreuliche nachricht..
im bezug aufs helifliegen.. ich hab mir auch nen Lipo
+ lader un neuen motor un so bei Buschflieger bestellt..
warte jetzt nur noch darauf..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 12:52 
Ich hoffe nur das das im großen und ganzen ertmal so bleibt.
Ich habe ja keine Lust jedesmal wenn ich richtig fliegen will in Urlaub zu fahren. :shock:
Wenn das so sein sollte bekommt mein Heli nen Frauennamen :roll:

sorry Girls


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 15:24 
boerne75 hat geschrieben:

Wenn das so sein sollte bekommt mein Heli nen Frauennamen :roll:

grins


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 16:40 
glückwunsch... ich denke mal hier werden dir einige nacheifern... hinten drann dann auch ich... aber ich habe ja auch bald bißchen urlaub... mal sehen ob ich das dann auch hin bekomme... aber mal eine kleine zwischenfrage wenn das nicht zu doof is (hatte gehofft die antwort selbst irgend wo zu finden, hat aber nicht geklappt) was is denn eigentlich Nasen-schweben? :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 17:06 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
Nasenschweben is, wenn Dir der Heli beim Schweben seine Nase (Haube) zeigt.

Du schaust also von Vorn auf den Heli und somit sind sämtliche Steuerbewegungen seitenverkehrt zu denken...

Wenn Du das kannst, kannste was, was nen realer Helipilot net kann...

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 22:55 
Im großen und ganzen denke ich das mir jahrelanges RC Verberenner Fahren dabei sehr geholfen hat.
Wenn son Ding auf dich zu fährt mußt du auch umdenken.
Und da ich nicht mit Pistolengriff gefahren bin sind die Knüppelbewegungen wohl schon im Kleinhirn gespeichert!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 20:47 
ich muß sagen so langsam schaffe ich das auch.... ich denke mal das was ich mache könnte mann schon eher als fliegen denn hüpfen nennen... und ich übe jetzt unregelmäßig seit 2 wochen denke ich.... also es ist echt machbar!
gruß an alle mitstreiter gegen die Finsteren Mächte! (die Schwehrkraft) :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 00:31 
Nasenschweben hab ich heut auch malwieder probiert...die erste Bewegung ging direkt in die falsche richtung...hecke auf hecke zu^^ naja egal nix passiert...muss dafür wohl wieder das übungsgestell drauf machen....da hab ich echt keine lust zu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 07:20 
Das Trainingsgestell würde ich Empfehlen wenn du in Bodennähe verkehrt reagierts liegt dein Heli schnell mal auf der Seite :shock:
Umdenken ist halt sauschwer vorallem wenn man schnell reagieren muß!

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Niemals aufgeben![/schild]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 07:35 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Guten Morgen, Piloten!
Nero hat geschrieben:
Nasenschweben hab ich heut auch malwieder probiert...die erste Bewegung ging direkt in die falsche richtung......muss dafür wohl wieder das übungsgestell drauf machen....

Ich bin auch gerade dabei, das Nasenschweben zu verfeinern. Dazu habe ich mir die "Umdenke" erstmal am Sim angeeignet - spart echt Material! FMS oder DXSim reichen dazu völlig aus, es geht ja nur ums Prinzip.
Trick (den ich irgendwo im Forum gelesen hatte): drückt den Rollhebel dahin, wohin der Heli kippen will. 30 Min Sim und man hats grundsätzlich drauf. Gieren ist ja eh simpel: Nur aufs Heck schauen. Rest dann mit Trainingsgestell in Natura.
Gruß & weiter so!
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF4 Brushless macht Probs
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: 135erHeli
Antworten: 7
I believe i can fly!! Df4 macht spaß^^
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Endlich! Mein erster dokumentierter FPV-Flug
Forum: Galerie
Autor: Okke Dillen
Antworten: 7
Mein geliebter 22er ist endlich wieder fit!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Sunflyer70
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz