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 Betreff des Beitrags: Mein Raptor, Leise und Kraftvoll :-D
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 09:14 
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Hihihi..... ich habs getan und mir was neues zugelegt und kann jetzt bald diesen
Resonanzschalldämpfer mein eigen nennen.
Angeschlossen am flansch wird das ganze mit diesem Krümmer :mrgreen:

Schaut zwar etwas klobig aus da der Resopott alleine schon über 40cm lang ist.
Aber ich verspreche mir davon (bei richtiger Abstimmlänge) ein sattes drehmoment wie z.b. beim Hatori 522 und noch leiseren Sound als man es vom Zimmermann gewohnt ist.
Ein Kollege der T-Rex mit Reso fliegt sagte das ist durchaus möglich, jenachdem wie man das Rohr abstimmt.

Ich kann nur sagen ich bin wahnsinns gespannt! :D
Später kommt noch das ALU-ZS mit der harten Dämpfung und dann ist auch der Dicke zum 3D Bock umgerüstet :mrgreen:

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Zuletzt geändert von b3nJi am 04.03.2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.01.2012, 09:14 


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Power für meinen Stinker
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 15:43 
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Noch mehr Power als mit Zimmermann ?
Da bin ich ma gespannt,wenns,te den drin hast :wink:
Gruss JOGI

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Power für meinen Stinker
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 16:32 
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Klingt vielversprechend. :D
Gibt es vielleicht ein Video, damit man das ganze mal in Action sieht?
Muß der 50er dann vorne schwerer werden, damit der SP passt, oder geht das so?

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Power für meinen Stinker
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 19:02 
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@Jogi: Zimmermann/Power .... diese Worte vertragen sich nicht!
Der Zimmermann ist kein schlechter Schalldämpfer, das mal außen vor.. aber er Kastriert den 50er OS-Motor förmlich, was die Leistung anbetrifft.
Ich hätte mir ja auch einfach den Hatori 522 drauf hauen können, dann wäre die Leistung da gewesen.
Aber dann wäre er auch vergleichweise sehr Laut.
Da man wie bereits gesagt mit dem Reso beides bekommt (Drehmoment und Super leisen klang) musste es so eines werden.

@Heckenschneider:
Vom Krumscheid direkt habe ich noch keinen Dämpfer am Heli gesehen, dafür umso mehr an Flächen.
Aber was ich gesehen habe ist ein Raptor 50 mit 15% Nitro, dem besagten OS50-Motor, und einem Hatori522.
Was er damit an 3D zelebriert hat lies mir das Kinn zu boden fallen.....
Ich habe 30% im Sprit und kann nichtmal einfache TicTocs (über längeren Zeitraum, drehzahl bricht zunehmend ein) ausführen, er fliegt alle 4 Zeiten am Stück mit 15%.... ???

Vom Schwerpunkt her müsste es keine Probleme geben da das ResoRohr aus 0,5mm dicken Edelstahlblech gefertigt wird und im Verhältnis zum Zimmermann mit 125g doch recht leicht ist. Außerdem ist mein Raptor mit vollen tank gerade so in der Waage, sonst Kopflastig.

Der eheste Gedanke hinter der ganzen Sache war: Warum kippe ich soviel Nitro in meinen Sprit für Leistung die dann eh nicht da ist?
Also sogesehen Zahlt sich das ResoRohr schnell aus, da ich vermutlich wieder auf 20% zurück gehen kann und dennoch mit dem Drehmoment zufrieden bin.

gruß
Steven

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Power für meinen Stinker
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 19:10 
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So nebenbei, hier mal ein bisschen was zum Schmökern. Finde das dort auch für den Nicht-Motor-Kenner recht verständlich erklärt.
http://www.svenfroemmer.de/index.php?op ... &showall=1

Und wer mehr erfahren will: klick

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Power für meinen Stinker
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 19:30 
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Hey.... Das ist echt gut erklärt. -So gut dass sogar ich das verstehe.... Danke.
Auch als E-Flieger interessiert mich sowas.

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Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Power für meinen Stinker
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 23:21 
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Tzee, niemand hat gemerkt das ich einen Krümmer gepostet habe, bei dem der flansch 90° verkehrt sitzt. So würde der Pott am Heli nach oben oder unten schauen xD
Hab das aber am Tel geklärt und krieg was ich brauch^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Power für meinen Stinker
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 12:26 
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Hab was in der Röhre gefunden (Speziell für dich gesucht Micha^^) :D
- Rappi 50 mit TT50 Motor, Hatori 522 unf 15% Nitro:
http://www.youtube.com/watch?v=1p4vxDsogFQ

Jetzt stellen wir uns das ganze mal mit 30% Nitro, einem besserem Motor und ohne den Krach vor.... :mrgreen: :bravo:

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Power für meinen Stinker
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 16:05 
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Echt stark,man merkt kein Leistungseinbruch.Aber ob der leiser ist wie der Zimmermann?
Vom Video her meine ich nicht.Oder mein Rappi steht schon zu lange im Regal :pfeif:
Gruss JOGI

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Power für meinen Stinker
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 16:41 
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hubijogi hat geschrieben:
Echt stark,man merkt kein Leistungseinbruch.Aber ob der leiser ist wie der Zimmermann?
Vom Video her meine ich nicht.Oder mein Rappi steht schon zu lange im Regal :pfeif:
Gruss JOGI


Nein der ist nicht leiser, hab ich aber auch schon 3x geschrieben. Du liest die Beiträge scheinbar garnicht/nicht richtig?
...Na Ja, jeder wie er will :)

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BeitragVerfasst: 04.03.2012, 23:42 
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Habe fertig und kann nur sagen das ist das beste was ich bisher getan habe :mrgreen:
Der Heli fliegt sich sowas von Kraftvoll das ich wohl wirklich wieder auf 20% runter gehe, 30% kann ich nicht mehr ausreizen :-D
Fliegen kann man mit ihm jetzt auch alles... er hat jetzt folgende Teile verbaut die von der Serie abweichen:

- OS 50 SX-H
- Resorohr (leiser als Zimmermann und übelst Power :shock: kann allerdings nur auf eine Drehzahl abgestimmt werden)
- Verstärkte Kupplungsglocke
- Alulüfterrad
- Heckrotorwelle mit Aluriemenrad
- ThunderTiger Hauptrotorkopfzentralstück ALU mit !roten! Dämpfern

Desweiteren ist mein HeckServo inkls. Gyro nach vorne gewandert. Damit die direkte(verzögerungsfreie) Anlenkung am Heck gewährleistet ist, habe ich das Heckrohr um eine 4. Heckführungsschelle erweitert.
So entfällt ein Öliges Heckservo weil der Pilot mal wieder nicht ordentlich mit dem Heli fliegen konnte! :lol:

Beim Umbau des ZS ist mir aufgefallen das die Blattlagerwelle nach 3 Jahren Einsatz ihre gebrauchsspuren (siehe Bild) bekommen hatte.....
Falls es noch Daten gibt dich euch interessieren fragt einfach.
Zum schluss die (leider im Stand) Bilder, ich verlink sie extern damit die man im großen die Details auch erkennt :)
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BeitragVerfasst: 05.03.2012, 15:45 
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AUA!!!!!!
Sorry,wenn ich da was falsch gedeutet hab,war echt nicht meine Absicht. :shock: :cry: :cry:
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BeitragVerfasst: 07.03.2012, 18:33 
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Macht nix Jogi :D
Hab ja nur ne frage gestellt...

Was ich aber eigentlich noch schreiben wollte..
: Das Spartan Gyro hat ein recht hartes einratverhalten
Hatte das Problem das nach mehreren schnell Piros, bzw. beim Abstoppen des Hecks dann die Riemenspannung bei jedem Stopp ein bisschen mehr gefallen ist :shock:
..okay hier sei dazu gesagt mit der Werkseinstellung, bei etwas weicherer einstellung geht es denk ich auch ohne Tesa, wills aber nicht Riskieren :)

Hab dann das Heckrohr im bereich der Klemmung mit einer einzigen Lage Tesa umwickelt und nun sitzt es so fest das man damit erdlöcher graben kann :mrgreen: :lol:

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