http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ersten Erfahrungen mit dem DF4
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 21:30 
Hallo Leute, wollte auch mal meine ersten Erlebnisse schildern:
Als ich nach 14 Tagen von dem EDV-Stern (Saftladen was Lieferzeit angeht) bei E**y meinen DF4 endlich bekam, ':D'
hab ich natürlich sofort die Akkus geladen und Batterien für die Funke zusammengesucht (wer braucht schon einen Simulator!'8)).
Nachdem ich beim Rumrutschen im Wohnzimmer bemerkte, daß meine Möbel sehr blöd rumstanden :oops:, hab ich mir erstmal den Heckrotorschutz (2x Kühlkörper waren auch dabei) aus München geordert (Hier Dank an Thori!:n122:).
Dann dachte ich mir, jetzt hältst du den Heli mal in der Hand und gibst richtig Gas, mal sehen was geht!'8)
Nur warum wirds an meinem Zeigefinger auf einmal so heiß, ist doch kein Verbrenner?:shock:
Tja dieses blöde große Zahnrad unten dreht sich nicht besonders langsam, wie ich schmerzlich feststellte.:n118:
Also erstmal Finger kühlen und von der Frau verarschen lassen ("Ist halt doch nix für dich"):oops:
So, Wohnzimmer verlassen müssen ("Geh halt mal nach draußen, du verkratzt die ganzen Möbel!"), nach draußen in den Hof :roll:.
Kumpel taucht zufällig auf (So ´n Mist gerade jetzt :flush). Ich: "Schau mal, ich hab jetzt nen Heli!". Heli fliegt ca. nen Meter, vielleicht wars auch nur ´n halber, hoch, dann kommt ne Windböe, ich bin unschuldig, er fliegt auf den Kopf! "Ich geh jetzt wieder rein, mir ists im Moment zu kalt :n72:!
"Sche**ß*! Top Connector gebrochen :evil:!
Also Alu-Rotorkopf in München bestellt. Die Paddelstange bekam ich nur mit Gewalt in die Alu-Wippe, aber nicht mehr raus :oops:.
Also die Paddelstange, besser gesagt was von ihr übrig war, aus der Alu-Wippe wieder rausgebohrt (verdammt juckt dieses Carbon-Zeugs auf der Haut!). Also ab in den Bastelladen und Federstahlstange besorgt (paßt 1a!) :n14:.
Dann war ich wegen was anderem bei nem Kumpel, sagt dieser doch zu mir: "Du ich hab mir nen Heli gekauft!" Ich:" Du willst mich wohl verarschen (im Auftrag meiner Frau!)!" Hat glaub ich sich nen DF36 zugelegt mit 3D-Funktion, Lipo (also der volle Anfängerheli). Checkts aber noch weniger wie ich und hat schon ein Paar Rotorblätter zerlegt bei der Erkundung dieses Hebels an der Funke mit dem man glaub ich auf Pitch-Steuerung umstellen kann :n88:.
Als nächstes besorgte ich mir ein Akku-Pack für die Funke. Nachdem dieses leer war, steckte ich, clever wie ich bin :), den Klinkenstecker von dem Ladenetzteil in die Fernbedienung (mein Kumpel wollte über diese Buchse seine Batterien in der Funke laden, ich klärte ihn aber über den Unterschied zwischen Akkus und Batterien auf! :n182:).
Nach 4 Stunden wollte ich mal sehen ob der Akku-Pack voll war (das war das einzige Thema worüber ich noch nicht viel in diesem Forum gelesen hatte!), das einzige was voll war, war ich, nämlich voller Entsetzen :shock:: Der Akku-Pack war aufgebläht, kochend heiß und hat einen Abdruck im Batteriefach der Funke hinterlassen. Also Pack schnell raus und abkühlen lassen (war natürlich im Ar***! :flush). Ich hab dann mal die Spannung gemessen, war eigentlich logisch (ich Idiot :n169:), aus dem Steckernetzteil kommen ständig ca. 18V, der Akku wird also vollgepumpt bis er platzt. Also wieder neues Akku-Pack bestellt (kommt erst noch) und nächstes Mal schalt ich diese Box (grüne und rote LED) dazwischen, die begenzt glaube ich den Ladestrom, wenn der Akku voll ist. :n109:
So, hab die ganze Zeit nichts geschrieben und nur gelesen, dafür jetzt umso mehr!
Frage an die Administratoren: Werde ich dafür gleich auf "Bomber" eingestuft? :n154:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2006, 21:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 21:41 
Danke, aber irgendwann krieg ich den Heli auch mal länger für ne halbe Sekunde nach oben ohne daß jemand in der Nähe Angst vor Verletzungen haben muß!
Ich wollt nur mal sagen, dies ist echt ein klasse Forum und es hat mich schon vor vielen Anfängerfehlern bewahrt. :devot
Mittlerweile hat auch ein Rotorblatt dran glauben müssen (halten ganz schön was aus). Es ist ein kleines Stück weggebrochen, ich versuch mal es wieder dranzukleben, mal schauen obs funktioniert.
Ich hab jetzt auch wieder einen neuen Akkupack, mußte allerdings den Batterieschacht in der Funke etwas mit dem Dremel bearbeiten (ganz schön lästig so geschmolzenes Plastik!) :verdacht.
Und kann am Wochenende (hoffe ich) wieder üben.
Grüße aus Pyrbaum :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen im Sommerhelifliegen
Forum: Ich flieeege
Autor: John Heli
Antworten: 2
Erste Flybarless-Erfahrungen
Forum: FBL-Erfahrungen allgemein
Autor: Soonhaeng
Antworten: 36
Bekomm meine Paddelstange nimmer raus!!!! HILFE!
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Steffen545
Antworten: 2
Meine Neue Rex600 Haube
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hat jemand Erfahrungen mit dem 35A- RCE-BL35X von ALIGN?????
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Amok
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz