http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 10:45 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Hallo,

ich bin auch schon länger dabei, habe mich aber bis dato gar nicht vorgestellt gehabt.

Zu mir, ich bin ein technischer Trainer in der Automobilbranche und hatte schon seit geraumer Zeit immer den Wunsch mal Helis zu fliegen. Doch vor ein paar Jahren war diese Hobby unerschwinglich. Vor 2 Jahren fand ich bei ebay einen Dragonfly 60 und da begann das "elend" auch schon.

In der Zwischenzeit hatte ich so um die 7-8 verschieden Helis, ihr wisst ja selbst, Jäger und Sammler :lol: . Bis die Frau kam und dann meinen Fuhrpark mit einer höflichen Bitte reduziert hat.

Die 2 Helis die mir noch geblieben sind sind zum einen der Mini Titan und meine neueste Errungenschaft der T-Rex 450SE V2.

Mit dem Mini Titan fliege ich schon so ungefähr ein Jahr, der T-Rex muss noch eingestellt werden und dann gehts mit Ihm auch ans fliegen.

Die Ausstattung der Heli´s seht Ihr in der Signatur.

Bild


Bild


Bild

Ich denke der Nagellack (Rot) steht dem Mini Titan vorzüglich, meine Frau sucht den Nagellack noch heute :lol:

Gruss
Robert

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2008, 10:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 12:38 
Zitat:
Ich denke der Nagellack (Rot) steht dem Mini Titan vorzüglich, meine Frau sucht den Nagellack noch heute :lol:


Dieser Mann ist nach meinem Geschmack! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 15:34 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
neinein, sowas darf man nich noch unterstützen!
nagellack klauen...wie gemein...
hat der mini denn keinen eigenen verdient? woher weißt du dass beide den gleichen geschmack haben :n69:

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 18:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
herzlich Willkommen auch von mir!!

...meine Frau sucht auch das Eine oder Andere :shock: HeHe

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 23:14 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
FirstLady hat geschrieben:
neinein, sowas darf man nich noch unterstützen!
nagellack klauen...wie gemein...
hat der mini denn keinen eigenen verdient? woher weißt du dass beide den gleichen geschmack haben :n69:


Ich habe die originale Haube bei einem Absturz derbe misshandelt und auch der Dekorbogen wurde schon verbraucht.

Da lag Sie nun die neue Haube und erstrahlte in einem nicht ganz so ansehnlichem weiss. Da ich leider keinen Dekorbogen und auch keine Lexanfarbe zur Hande hatte bin ich durch die Wohnung gelaufen und "zufällig" habe ich einen Rot-Glitzer Nagellack der Frau gefunden und da dachte ich der steht dem Mini Titan genauso wie auch der Frau :lol:


Naja besser als dieses schnöde weiss ist es auf alle Fälle.

Um mich etwas aus der Affäre zu ziehen, ich habs nur wegen der Lageerkennung getan :oops:

P.S Ich hab noch was über von dem Nagellack, ist gut verstaut in der Heli Werkzeugkiste :wink:

Gruss

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 16:03 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Den T-Rex gibt es nicht mehr der ist mittlerweile verkauft.

Als nächstes kommt der T-Rex 600 oder der Raptor E550 ins Haus.

Gruss
robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 18:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Hallo auch von mir :)
Wie schaffst du es nur,so oft den Heli "wechseln zu dürfen" :o :o
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 18:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Nimm nicht den Raptor... Macht auf mich keinen so vertrauenswürdigen Eindruck. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 21:08 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Hatte ich mir schon gedacht, das ihr mir zum Rex 600 ratet, der raptor sieht a bissel altbacken aus ;-)

Nur weiss ich nicht wie man mit 6S Akkus klarkommt, da ja die meisten ja auf 10S gehen.

Fliegt der rex mit 6S eigentlich vernünftig??

Tja die Qual der Wahl.... so wie immer wenn das habenwill Virus zuschlägt.

Es muss definitiv was grösseres her, nur was??? Die Logo´s sind halt von den Folgekosten(Crash) zu teuer. Die Rexe bewährt, oder besser man kennt die macken der helis und deren abhilfe.

Jedenfalls muss spätestens zu Weihnachten ein neuer grosser Elektroheli her!


P.S das mit der Frau ist kein Prob, sie wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt (Postbote), im Anschluss muss ich dann mit Ihr Einkaufen gehen ;-)

Gruss
robert

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal wieder... 2 kurze Rappi-Videos...
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 5
Vorstellung und kleine Frage
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 19
5-Blatt-Heckrotor für meine Puma
Forum: Mehrblattrotoren
Autor: John Heli
Antworten: 73
Prob: kurze Drehzahleinbrüche bei G007 im AVCS-Mode
Forum: Gyro
Autor: KAL
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz