http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 12:22 
Offline
Mechaniker

Registriert: 19.05.2009, 13:44
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen da ich ja schon einen Rüffel von Silverwing bekommen habe. :wink:

Mineralwasser ist mein Name, bin fast 42 Jahre alt und mein Helileben hat vor ca. 6 Jahren angefangen. Als Anfang wurde ein Carboon II von BMI (Fixpitch) geordert mit dem ich und mein Kumpel den ganzen 1. Mai im Wohnzimmer uns zu tote geschwebt haben…. Das war’s dann,… wir waren dabei!
Irgendwann wurde der Carboon dann langweilig im Wohnzimmer zu schweben…. Ein paar versuche im Freien wurde jedes mal mit einem „fast“ Totalschaden des kleinen beendet, ist halt einfach für Wind nicht gemacht!
Kumpel hatte sich mittlerweile ne Sceadu EVO von HIROBO zugelegt, ich musste also nachlegen. Hab mir dann im EBAY einen Ornith von Robbe geschossen, komplett mit allem außer Fernsteuerung. Dazu noch ne FX 18 von FUTABA und es konnte so richtig losgehen. Nach einigen Tankfüllungen mit dem Deppengestell drunter war es dann soweit…. Ohne Deppengestell hat das dann nach richtigem Heli fliegen ausgesehen… was heißt fliegen, eher viel schweben.
Da ich in der glücklichen Lage bin und quasi einen eigenen Flugplatz zur Verfügung habe, wurde es immer besser da ich viel üben konnten.
Zwischendurch haben wir immer mal wieder Flugstunden bei einer Flugschule genommen, kann ich nur empfehlen!!
Auch ein Simulator kam dazu (REFLEX) Am Anfang hat es noch Spaß gemacht am SIM, aber irgendwie ist das nicht mein Ding.
Soweit so gut, der Ornith machte dann immer mehr Probleme, magerte immer ab, Schaum im Tank usw. Der Fehler wurde einfach nicht gefunden, hat mich dann auch einen Motor gekostet. Ab zu nem Fliegerkollegen mit dem ich mittlerweile Bekanntschaft geschlossen hatte, er hat sich das Ding angeschaut und auch das Problem gleich gefunden… eine leicht verbogene Heckrotorwelle war der Auslöser. Nicht zu glauben!!!
Ok, gut, und jetzt? Hatte mittlerweile keinen Bock mehr auf den Ornith, er musste aber noch ein Weilchen herhalten da ich mir zwischenzeitlich einen LOGO 20 von Mikado besorgt hatte. Mit dem LOGO wurden dann auch hübsche, kurze Kameraflüge durchgeführt, ich sage extra „kurze“ da mit den 24 Zellen, 2400 mAh, eine Flugzeit von ca. 4,5 Minuten drin waren. Die LIPO’s waren einfach noch zu teuer!
Gut, der Ornith wurde dann abgestoßen und es musste ein Raptor her. OK, neuer Raptor 50, HITEC-Servos, GY401 mit passendem Servo und los.
Der Raptor hat mir gute Dienste geleistet.
Zwischenzeitlich wurde die FX 18 verkauft und eine Multiplex MC3030 angeschafft. Der LOGO wurde ebenfalls verkauft, da mittlerweile ein ZOOM 450 Einzug gehalten hat und eine Graupner MC22 musste her.
Immer mal wieder Flugstunden zwischendurch genommen. Irgendwann sprach mich unser Fluglehrer mal an, er wollte aufhören, war neben seiner Flugschule auch noch HIROBO Händler… Mhhh, mit dem Kumpel überlegt…. Ok, wir übernehmen sein Lager und machen selber was….
Von da ab war es dann voll völlig um uns geschehen….
Raptor geht ja gar nicht wenn man HIROBO vertritt, also Sceadu EVO. Mittlerweile sind einige Hirobo Helis dazu gekommen und werden immer mal wieder ausgetauscht. Im Moment ist ein SDX-50 im Aufbau.
So, das war jetzt mal ein kleiner Einblick in mein Helileben.

Bis bald

Grüße
Mineralwasser

PS: @Silverwing: ich hoffe das ist so OK.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.05.2009, 12:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 12:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Mineralwasser,
ich kenne Dirk (Silverwing) persönlich und weiss dass der "Rüffel" von ihm nicht bös gemeint war. Du musst vielleicht wissen, dass wir hier im Forum schon schlechte Erfahrungen mit Verkaufsthreads gemacht haben und deshalb vielleicht etrwas misstrauisch sind, wenn der erste Beitrag eines "Neuen" ein Verkaufsangebot ist. Auch ich mag das nicht so gerne.

Grüße
Walter

P.S. "Mineralwasser" ist ein ziemlich blöder Nick :wink: :wink: :wink: - sorry aber ein Name, wenigstens als Unterschrift, wär schon etwas persönlicher.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mineralwasser
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 12:56 
Offline
Mechaniker

Registriert: 19.05.2009, 13:44
Beiträge: 7
Hallo Walter,

war ja auch nicht boese gemeint gegenueber Dirk, ich hab das schon verstanden.

Und jetzt persönlicher.....

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 13:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Armin,
super! Danke dir.
Aufgrund deiner großen Erfahrung denke ich mal, dass du keinerlei Hilfe brauchst, sondern eher anderen helfen kannst. Find ich Klasse!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schnmermal
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 13:11 
Offline
Mechaniker

Registriert: 19.05.2009, 13:44
Beiträge: 7
Schaunmermal :wink:

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 14:29 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hallo Mineralwasser,

wouw, das ist ja mal ein Heli-Lebenslauf!!!

Liest sich wirklich spannend. :wink: Ich denke mal, dass du echt ´ne Menge an Erfahrung hier ins Forum einbringen kannst.

Viele Grüße und herzlich willkommen,
Michael

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2009, 19:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Mineralwasser hat geschrieben:
....
PS: @Silverwing: ich hoffe das ist so OK.


Hallo Armin,
brav - so schaut das doch gleich viel besser aus :lol: :lol:
Jetzt macht die ganze Sache auch gleich mehr Sinn in Deinem Verkaufsbeitrag. Wo Du doch das Teil in den höchsten Tönen gelobt hast :wink: .
Jetzt mußt Du nur noch den Grat zwischen "normalem" User und Händler meistern. Aber ich denke mal, daß dies für Dich kein Problem sein sollte.
Auf jeden Fall freut es mich, daß hier ein aktiver Pilot mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu uns gefunden hat.

In dem Sinne: allzeit viel Spaß hier im Forum und im richtigen Leben immer genug Luft unter den Kufen.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lob
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 08:37 
Offline
Mechaniker

Registriert: 19.05.2009, 13:44
Beiträge: 7
Hallo Dirk,

lobt nicht jeder seine Teile die er Privat verkauft in höchsten Tönen? ...und so viel Lob war das nun auch wieder nicht, das Ding haette noch viel mehr Lob verdient :wink: :wink:

Danke für die nette Begrüßung :D

_________________
Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 16:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Mineralwasser,
was das Loben betrifft: kein Thema. Fand ich persönlich sogar gut. Mit dem Backgroundwissen von jetzt ist es auch noch glaubwürdiger, da ja entsprechende Erfahrung dahintersteht.

Ansonsten nach wie vor viel Spaß hier im Forum und auf viele gute und schöne Beiträge.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine E-Flite Apprentice
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Riplex
Antworten: 8
Was, wenn der kleine etwas pflege braucht...?
Forum: Andere Tech.
Autor: highfly
Antworten: 3
Meine blaue Sau ;o)
Forum: Rümpfe
Autor: der_dreamdancer
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz