http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 07:10 
Offline
Flugschüler

Registriert: 15.05.2006, 15:59
Beiträge: 37
Wohnort: Schaafheim/Mosbach
Hallo,

Seit letztem Jahr bin ich auch dem Helifliegen verfallen. Ein guter Freund hat mir den kleinen koaxial Heli von Graupner empfohlen Micro G47, putziges Teilchen mit dem ich auch schon so meine Erfahrungen gehabt habe (Rotorblätter, Landegestell, Haube usw. alles schon geklebt bzw. ersetzt)
Aber dieses kleine Ding ist Fieberfördernd, heisst ich kann nicht mehr loslassen !
Also das Wohnzimmer ist erkundet, ein- zwei Freiflüge bei absoluter Windstille (die braucht man für das Teil, alles andere geht nicht, nicht die kleinste Böe !)
Gut, aber als es jetzt schön wurde MUSSTE ein, zumindest schwachwindtauglicher, Heli her.
Ich hab mir nun den DF36 mit Lipo und dem grösseren BR-Motor bei rc-toy gekauft (Übrigens Service, Support von rc-toy SPITZE)
Mein Freund sagt, Klasse das Teil ... und brachte ihn sofort zum schweben (naja so kenn ich ihn).
Was mir gleich aufgefallen ist dass die Reaktionen des DF36 in keinster Weise die des kleinen Graupners entsprechen.
Der DF36 ist viel träger und ich glaube das ist mein Problem .... aber das nicht hier in meinem Vorstellungspost, sondern im DF36 Bereich.

Nun noch kurz zu mir: Ich bin Anfang 40 und wohne zwischen Aschaffenburg und Darmstadt. Helifliegen ist ein "zusätzliches" Hobby von mir. Es kommt nach der Familie (noch :-) ) Ein weiteres Hobby ist unser Bürgernetz und ..... was viele gerne hätten ... auch mein Beruf (IT) ist mein Hobby !

So, mein Problem dann im DF36 Forum :-)

MBChris

_________________
-= Anfänger =-
Meine Vorstellung
DF36 (neue Version 2006), original Servos, original Funke 7-Kanal, Otter BS35A, BL 180, 1800/15000 Lipo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2006, 07:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006, 09:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo MBchris,
das ist halt so mit größeren Hubis.
Diese sind in der Regel träger als so ein kleiner.
Aber ich bin nicht der Meinung das der kleine jetzt verstaubt.
Auch er hat nachwievor seine berechtigung. (schlechtes Wetter)

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kleiner Unfall der mich nachdenklich stimmt!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Mich hat's erwischt!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Servus, ich möchte mich vorstellen...
Forum: Fliegerbar
Autor: Micha-IN
Antworten: 27
wenn das dann auch das?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz